triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   SUCHE: Uhr die Schwimmen und Puls auch messen kann (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51414)

carolinchen 19.10.2022 17:43

SUCHE: Uhr die Schwimmen und Puls auch messen kann
 
Ich suche nachdem ich wieder ins Triatraining einsteigen möchte, eine Uhr die Laufen, Puls und Schwimmen messen kann. Villeicht hat ja jemand eine übrig bei der der Akku auch noch was taugt?

Ausdauerjunkie 19.10.2022 21:55

Nix übrig, aber als günstige Garmin macht das z.B. die Venu SQ. Kostet neu ca. 135€.

Schwarzfahrer 19.10.2022 22:00

etwas teurer, aber immer noch weit unter den Kosten der üblichen beliebten Triathleten-Uhren: Coros Pace 2 - für ca. 200 €. Dafür bekommt man eine sehr lange Akkulaufzeit im Vergleich mit den meisten anderen.

wodu 20.10.2022 06:11

Habe auch nix über aber eine Empfehlung: Garmin swim 2, die nutze ich beim schwimmen, geht aber auch gut zum Laufen und radeln (via GPS) Puls über Handgelenk. Liegt aktuell so um die 190€

ElWise 20.10.2022 09:13

Hey hey, hätte ne Coros Apex 42mm hier welche ich von Coros vor 2-3 Monaten Ausgetauscht bekommen habe nachdem der Barometer defekt war.
Hab jetzt ne Garmin 255bekommen und daher brauch ich die Coros nichtmehr.

Für 120€ ist sie deine.

Nole#01 20.10.2022 09:31

Interessanter Thread. Ich nutze aktuell den Polar verity sense. Pulsmessung funktioniert top und wird auch auf der Garmin angezeigt. Jedoch wird der Puls nicht in der Aktivität mit hochgeladen.

An einer reinen Garminlösung bin ich auch interessiert. Wie gut funktioniert die Pulsmessung am Handgelenk mit der Garmin Swim 2?

wodu 20.10.2022 14:19

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1687280)
Wie gut funktioniert die Pulsmessung am Handgelenk mit der Garmin Swim 2?

Ich nutze normalerweise die Fenix6 pro mit Polar Verity Sense. Das funktioniert genial.
Beim Schwimmen dagegen nutze ich die Swim 2 und da läuft die Pulsmessung vom Handgelenk dann einfach mit, nutze sie nicht zur Trainingsteuerung. Aber dennoch klappt das 1a, gefühlt im Wasser sogar besser als mit dem internen Handgelenksensor der Fenix 6 Pro

Nole#01 20.10.2022 15:31

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 1687314)
Ich nutze normalerweise die Fenix6 pro mit Polar Verity Sense. Das funktioniert genial.
Beim Schwimmen dagegen nutze ich die Swim 2 und da läuft die Pulsmessung vom Handgelenk dann einfach mit, nutze sie nicht zur Trainingsteuerung. Aber dennoch klappt das 1a, gefühlt im Wasser sogar besser als mit dem internen Handgelenksensor der Fenix 6 Pro

Danke, das hört sich vielversprechend an. Vielleicht gibts die Garmin Swim 2 mal irgendwo als Schnäppchen, dann würde ich die testen. Dann muss ich nicht 2 Geräte nutzen. (Garmin Uhr + Polar verity sense)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.