triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

ElWise 02.12.2021 12:07

@DocTom normalerweise sind die Leisten bei Herren etwas Breiter, in der Regel D leisten und bei den Damen wird nur ein B Leisten verbaut wobei die meisten Hersteller hier nur mehr Volumen im Obermaterial haben und die Größen da meistens bei 44 Enden^^

Ich find es auch lustig in den letzten Jahren wurde in der Branche immer geschaut das ja keine Bilder aus den kommenden Saisons gepostet werden, ich glaube das fällt für Herbst/Winter 2022 flach^^
Nachdem ich gefühlt bei roadtrailrun und beliveintherun schon fast alles gesehen habe^^

flachy 02.12.2021 22:04

Zitat:

Zitat von Sikor (Beitrag 1636470)

Leider geil:Blumen:
Bekommt mehr Schaum (knapp 40mm statt aktuell 35mm) und ist dennoch leichter...
Das heisst, dass das Obermaterial nur noch den Hauch eines Meshmaterials werden wird, die Zunge ebenfalls.
Optisch sieht der Schaum als auch Sohle mit der Aussparung und sichtbarer Karboneinlage dem NB Elite RC2 ziemlich ähnlich, zusätzlich kommt die Aussparung im Vorfuss dazu (um Gewicht zu reduzieren?).
Wird also ein reiner Strassenschuh, in Roth oder auch beim Ironman HH droht rhythmisches Klappern durch eingesammelte Steinchen in den Aussparungen.

Releasedate aktuell Juni 2022 - echt jetzt?
Der neue Puma Karbon wird auch um diesen Zeitraum an die "normalen" Läufer verkauft.
Vermutlich wieder in den homöopathischen Dosen wie schon das aktuelle Puma-Carbon-Modell, welches es vom Hörensagen ja einmal kurz zu kaufen gegeben haben soll...

Last but not least noch was Positives:
Der Hoka Carbon X2 ist mein einziger Hoka, bei dem ich keine Blasen bekomme.
Als Racer 3. dritte Wahl, als long distance Schuh mit Stylerpotential bei trockenen Bedingungen bei mir ganz vorn!

DocTom 03.12.2021 02:32

Leider nur in 42, ein Paar puma-deviate-nitro-elite-racer-sp-running-shoes, Neuware aus UK, das wird teuer...

Koschier_Marco 03.12.2021 05:55

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1636573)
Leider geil:Blumen:


Last but not least noch was Positives:
Der Hoka Carbon X2 ist mein einziger Hoka, bei dem ich keine Blasen bekomme.
Als Racer 3. dritte Wahl, als long distance Schuh mit Stylerpotential bei trockenen Bedingungen bei mir ganz vorn!

Wie läuft sich der Rocket X bei der, kostet zumindest in Moskau weniger als der X und läuft sich 'schneller' als der X

ElWise 03.12.2021 10:52

@flachy im März kommt X3 mit gestrickten upper und neuer EVA Sohle die nochmals etwas mehr Bounce hatt ;-)

@Marco , rocket x ist etwas straffer und sitzt talierter als der X2 dazu ist der rocker nicht ganz so stark ausgeprägt.
Laufe Rocket X bis Mitteldistanz und CX2 im ironman wobei ich letztes Silvester die 33:21min auch im CX2 gerannt bin.

tridinski 03.12.2021 11:10

ich fand den Rocket X ziemlich sehr hart und hab den nach nicht allzu vielen Läufen ad acta gelegt. Falls den jemand haben will in Größe 48,5 zum Testen, ich geb den gerne gegen Portoersatz weiter.

sabine-g 03.12.2021 11:17

ich habe den Saucony Endorphin Pro seit July, der ist im Vergleich zum Nike Alphafly Next% langsamer und zwar nicht nur subjektiv.
Er ist härter, flacher aber anscheinend auch haltbarer.
Man kann ihn auch auf schlechtem Untergrund wie Schotter laufen ohne das die Sohle zerfleddert.
Der ursprüngliche UVP ist jedenfalls im Performance ( als einzigem Kriterium ) Vergleich zum Nike nicht angemessen.
Ich laufe auch den Nike Tempo Next%, selbst den finde ich schneller als den Saucony.
Der Saucony ist bei weitem kein schlechter Schuh, ich habe aus dem selben Hause Kinvaras 10,11,12, die schneiden schlechter ab - obwohl ich immer dachte: Boah eehhh, Watt geile Treter

DocTom 03.12.2021 13:31

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1636639)
ich habe den Saucony Endorphin Pro ...
Man kann ihn auch auf schlechtem Untergrund wie Schotter laufen ohne das die Sohle zerfleddert.
...

:Danke: mein Einsatzgebiet sind Sandwanderwege entlang der Wandse, das taugt dann.
Muss der tatsächlich sehr stramm am Fuß sitzen, damit die Sohle ihre Wirkung tut?
Ich trage normal meine Laufschuhe eher, na, nicht so richtig "extrem fest" geschnürt, wg hohem Spann.
Wackeln oder schlabbern aber auch nicht am Fuß.:Huhu:
T.

PS das hellblau ist in natura auch viel geiler, als auf den Bildern. Den @home testlauf von flachy kann ich bestätigen. Geiler gripp des Gummies auf den Echtholzdielen...

Koschier_Marco 03.12.2021 14:41

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1636639)
ich habe den Saucony Endorphin Pro seit July, der ist im Vergleich zum Nike Alphafly Next% langsamer und zwar nicht nur subjektiv.
Er ist härter, flacher aber anscheinend auch haltbarer.
Man kann ihn auch auf schlechtem Untergrund wie Schotter laufen ohne das die Sohle zerfleddert.
Der ursprüngliche UVP ist jedenfalls im Performance ( als einzigem Kriterium ) Vergleich zum Nike nicht angemessen.
Ich laufe auch den Nike Tempo Next%, selbst den finde ich schneller als den Saucony.
Der Saucony ist bei weitem kein schlechter Schuh, ich habe aus dem selben Hause Kinvaras 10,11,12, die schneiden schlechter ab - obwohl ich immer dachte: Boah eehhh, Watt geile Treter

unterschreibe ich

Sikor 03.12.2021 15:07

Und auch Saucony Endorphin Speed 3

Nicht so viele Unterschiede zu Version 2 wie bei Pro.

https://www.youtube.com/watch?v=8eIjxNB5E9M


DocTom 03.12.2021 15:47

Zitat:

Zitat von Sikor (Beitrag 1636684)
Und auch Saucony Endorphin Speed 3
Nicht so viele Unterschiede zu Version 2 wie bei Pro...

Gefällt mir vom Obermaterial besser! :Blumen:

X S 1 C H T 04.12.2021 23:31

Hat gerade jemand noch einen Code für Keller Sports den er nicht benötigt?

flachy 05.12.2021 11:46

Kann ich leider nicht weiter helfen, sorry Champ.

Bin heute Morgen mit paar Buddies unsere 20er Runde im 5er Offseason-Tempo geschlappt.
Während ich meine alten Asics Novablast für diese winterliche Spielart des Triathleten-Nordic-Walking wieder entdeckt habe, kam die Crew mit ziemlich neuem Stuff um die Ecke.
Habe ich natürlich gleich alle der Reihe nach interviewt.
Denn während es für meine Covid-19 Rekonvaleszenten mit 160er Puls eine All Out war, ist es für mich eine wunderbare Therapie "ich quatschen Euch 90 Minuten voll ohne gestört zu werden und ihr hört zu und keucht bitte nicht so dramatisch".

Stand der Laufschuhdinge:
Wer auf Altra steht, da muss es bei runningwarehouse. EU grad paar Modelle im Abverkauf geben (Escalante usw, Kode Runblog10 gilt oben drauf unverändert).
Und bei einem Shop namens "Engelhorn.de" gibt es aktuell ziemlich viele Modelle mit 30%Nachlass.
NB RC UND TC, Nike Vaporfly, Tempo, Infinity, Asics Magic Racer, Adidas Carbon-blabla, Hoka Carbon X2, Rocket, Mach 4 usw.
Versuchsweise mal ein Link zu dem Shop, habe da aber keinerlei eigene Erfahrungen, wie seriös der ist. Sorry.
https://www.engelhorn.de/de-de/herre...v1=Sportschuhe


Also an attraktiven Konditionen für geiles Laufschuh-Equipment wirds definitiv nicht liegen, wenn es mit den erhofften Saisonzielen 2022 nicht klappen sollte

DocTom 05.12.2021 12:05

Engelhorn gibt es schon ziemlich lange. Eigentlich auch gute Preise, kann aber mit Soccer Fans nicht mithalten. RC Elite LN2 daher noch immer 170€, Saucony Endorphin Pro 2 für 150€ ...
Aber jetzt lauf ich erstmal den Saucony endorphin pro eine Weile!
:cool:

flachy 05.12.2021 15:37

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1636963)
Engelhorn gibt es schon ziemlich lange.
Aber jetzt lauf ich erstmal den Saucony endorphin pro eine Weile!
:cool:

Danke.
Hab mir nach den sehr guten Passform-Erfahrungen mit dem Hoka Carbon X2 und Deiner Info zur Seriosität des Shops doch noch einmal den Mach4 dort geholt.

Einen Mach5 wird es so schnell nicht geben.
Hoka bringt als Nachfolger einen Mach Ultrasonic raus.
Über die Unterschiede (optisch sieht er anders aus, funktionell und Passform) weiß vielleicht El Wise etwas zu berichten?
Bild dazu:
https://www.reddit.com/r/RunningShoe...rch_2022_pics/

@Doc: Permanent ein Modell zu nutzen, birgt gewisse Verletzungspotentiale.
Besser 3 Modelle bei 3 Workouts oder noch besser 4 Modelle für 4 Workouts in die Wochen-Rotation integrieren.
:Blumen:

DocTom 05.12.2021 15:57

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1636982)
Danke.
...
@Doc: Permanent ein Modell zu nutzen, birgt gewisse Verletzungspotentiale.
Besser 3 Modelle bei 3 Workouts oder noch besser 4 Modelle für 4 Workouts in die Wochen-Rotation integrieren.
:Blumen:

Ja, den Tipp von Dir habe ich ja beherzigt. Ich hätte schreiben sollen, den Endorphin nehm ich in meine Rotation mit auf.
Da sind Puma Faas300Speed dabei, Mizuno Wave Hitogami, meine Brooks collection, ein Adidas Carbon Modell, der Hoka X2, der Endorphin Pro nun auch. Also, Abwechslung genug! Obwohl ich den NB LN2 schon noch gerne dazu nehmen würde.
Problem dabei, der Untergrund meiner Hauptlaufstrecken ist hauptsächlich Schotter, was die moderneren Carbonschuhe oft mit schnellem Verschleiß quittieren...

BTW jemand auf der Suche nach RC Elite v2 Lndon in 44,5?
https://www.otto.de/p/new-balance-he...d=S0L220FSF2AV

ElWise 05.12.2021 16:11

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1636982)
Danke.
Hab mir nach den sehr guten Passform-Erfahrungen mit dem Hoka Carbon X2 und Deiner Info zur Seriosität des Shops doch noch einmal den Mach4 dort geholt.

Einen Mach5 wird es so schnell nicht geben.
Hoka bringt als Nachfolger einen Mach Ultrasonic raus.
Über die Unterschiede (optisch sieht er anders aus, funktionell und Passform) weiß vielleicht El Wise etwas zu berichten?
Bild dazu:
https://www.reddit.com/r/RunningShoe...rch_2022_pics/

@Doc: Permanent ein Modell zu nutzen, birgt gewisse Verletzungspotentiale.
Besser 3 Modelle bei 3 Workouts oder noch besser 4 Modelle für 4 Workouts in die Wochen-Rotation integrieren.
:Blumen:

Hey Champ ;-)
Naja es kommt ein Mach SuperSonic im Frühjahr raus der eine neue ProFly+ Sohle hatt ;-) Bissl softer und leichter als der normale Mach4.
Und es wurde gemunkelt das zum 1.6. ein Mach5 kommen soll ;-)
Mit der selben Sohle wie Mach SuperSonic aber anderen upper.

Ansonsten ist es schon spannend zu sehen was NewBalance oder Saucony nächstes Jahr so bringt. Wird hier und da spannend und auch nen bissl strange ^^

X S 1 C H T 06.12.2021 10:00

Leute bei Engelhorn gibt es den Vaporfly Next% für <150€.

flachy 06.12.2021 10:12

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1637109)
Leute bei Engelhorn gibt es den Vaporfly Next% für <150€.

Schei***e, was soll diese Info, reine Sabotage, willst Du mein Leben ruinieren???

O. K., hab meine Order von gestern dort eben storniert, war noch gar nicht bearbeitet, Glück gehabt!!!

So konnte ich dann gleich vom Gesparten eine neue Bestellung mit zwei Paar Wunderschuhen platzieren.
Hat es sich also ausgezahlt und ich habe es immer gewusst, dass ich nicht umsonst 12 Jahre in Schwaben gelebt habe - gelernt ist gelernt, Kehrwoche und Geld sparen!!!

X S 1 C H T 06.12.2021 10:13

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1637112)
Schei***e, was soll diese Info, reine Sabotage, willst Du mein Leben ruinieren???

O. K., hab meine Order von gestern dort eben storniert, war noch gar nicht bearbeitet, Glück gehabt!!!

So konnte ich dann gleich vom Gesparten eine neue Bestellung mit zwei Paar Wunderschuhen platzieren.
Hat es sich also ausgezahlt und ich habe es immer gewusst, dass ich nicht umsonst 12 Jahre in Schwaben gelebt habe - gelernt ist gelernt, Kehrwoche und Geld sparen!!!

Und ich selbst war eben zu langsam....

DocTom 06.12.2021 10:15

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1637109)
Leute bei Engelhorn gibt es den Vaporfly Next% für <150€.

Ich finde nur den Tempo next% zu 140€...
Kaufe aber eh keine nikes mehr.

Ah, mit code xmas2 nochmal die 20% runter, unglaublich.
Leider kein rc elite ln2 mehr größer 41,5
Lila? Fur 128€ fast egal, oder?

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1618174)
Breaking News zum NB
Dienstag in UK geordert, heute geliefert und getestet.
Erstes Fazit - sehr solider Stability Racer - perfekt für mittelprächtige Lauftechnik und den Speed, der dem Vaporfly bereits zu langsam ist, also ab ca. 4:15 min/km und "langsamer"...
20 Kilometer wollte ich machen, 25 sinds geworden, eine komplette Runde mentalen Rückenwind erlebt!...

Für welche Untergründe taugt der Schuh etwas, auch Sand/Schotter?

Gruß
Thomas

X S 1 C H T 06.12.2021 10:17

Fallen die Saucony etwas größer aus? Ich weiß nicht ob ich eine halbe Nummer keiner riskieren soll...

craven 06.12.2021 10:39

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1637109)
Leute bei Engelhorn gibt es den Vaporfly Next% für <150€.


Hat eigentlich jemand hier den Next% und den Next%2?

Meine Next% stehen hier verstaubt rum, da mir der Schuh nach 5km dermassen an der Achillessehne scheuert, dass nach weiteren 2 km an Laufen nicht mehr zu denken war... der Next%2 soll ein anderes Upper haben - ist das an der Rückseite evt etwas weicher/besser/anders? :-((

X S 1 C H T 06.12.2021 10:49

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1637112)
Schei***e, was soll diese Info, reine Sabotage, willst Du mein Leben ruinieren???

O. K., hab meine Order von gestern dort eben storniert, war noch gar nicht bearbeitet, Glück gehabt!!!

So konnte ich dann gleich vom Gesparten eine neue Bestellung mit zwei Paar Wunderschuhen platzieren.
Hat es sich also ausgezahlt und ich habe es immer gewusst, dass ich nicht umsonst 12 Jahre in Schwaben gelebt habe - gelernt ist gelernt, Kehrwoche und Geld sparen!!!

Sorry =)

Was hast du nun bestellt?

TiJoe 06.12.2021 10:59

Oh man ey, ich sollte diesen Thread einfach für mich sperren lassen! :Maso:

X S 1 C H T 06.12.2021 11:12

Sollte jemand den Endorphine Pro oder Speed in Größe 45 bestellt haben und ihn doch nicht wollen weil er nicht passt oder sonst einem Grund, bitte kurz Bescheid geben! :Huhu:

dandelo 06.12.2021 11:29

Ich hab den Endorphin Pro in 46,5 bestellt und will ihn nicht mehr. Hab nur nicht rechtzeitig stornieren können. Wer ihn will, bitte melden, ansonsten geht er gleich retour...

DocTom 06.12.2021 11:29

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1637125)
Oh man ey, ich sollte diesen Thread einfach für mich sperren lassen! :Maso:

Me2, me2, Joe!
Meine Frau erschlägt mich.
So irgendwo der RC Elite LN2 / habanero in 43/44 wg nicht passend frei wird, bitte kurz bei mir melden.
Wer nen guten Berater wg Laufschuhsucht in HH kennt auch.
:Maso:

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1637120)
...Meine Next% stehen hier verstaubt rum, da ...

Ab in Marktplatz damit mit den relevanten Angaben und Bildern, 125€ wirst bestimmt noch kriegen...
;)

Phil_ster 06.12.2021 11:44

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1637131)
Sollte jemand den Endorphine Pro oder Speed in Größe 45 bestellt haben und ihn doch nicht wollen weil er nicht passt oder sonst einem Grund, bitte kurz Bescheid geben! :Huhu:

Hab dir ne PN geschickt

X S 1 C H T 06.12.2021 11:52

Du hast Post!

X S 1 C H T 06.12.2021 11:57

Hat sich erledigt! :Huhu:

X S 1 C H T 06.12.2021 13:29

Falls jemand einen Vaporfly NEXt% in US11 oder einen Metaspeed Sky in US11.5 sucht darf er sich gerne bei mir melden. Sind beide Neu.

Phil_ster 06.12.2021 14:28

Hätte einen Endorphin Pro2 in blau, ebenfalls neu.
Gr.45

thunderlips 06.12.2021 15:06

super Hinweis!

gerade invincible run und next%2 für zusammen 245€ bestellt. das kostet der VPN2 sonst alleine...:Blumen:

hanse987 06.12.2021 15:24

Echt schlimm hier! Letzte Woche einen Noosa-Tri 13 bestellt und heute noch einen Next% 2. Wie bringe ich dies nur meiner Bessern Hälfte bei?

bikermax 06.12.2021 16:00

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1637200)
Echt schlimm hier! Letzte Woche einen Noosa-Tri 13 bestellt und heute noch einen Next% 2. Wie bringe ich dies nur meiner Bessern Hälfte bei?

Hi, wie sind die beiden in Bezug auf die Größe (lauf selbst den Noosa)? Gleiche Größe bei Beiden?

Den Noosa hab ich übrigens bei Jogging Point um 97 abgestaubt.
Danke lg Markus

DocTom 06.12.2021 17:37

Zitat:

Zitat von bikermax (Beitrag 1637205)
Hi, wie sind die beiden in Bezug auf die Größe (lauf selbst den Noosa)? ...

Bei engelhorn diese Woche, so deine Größe da ist, 81€.:Blumen:

hanse987 06.12.2021 19:45

Zitat:

Zitat von bikermax (Beitrag 1637205)
Hi, wie sind die beiden in Bezug auf die Größe (lauf selbst den Noosa)? Gleiche Größe bei Beiden?

Den Noosa hab ich übrigens bei Jogging Point um 97 abgestaubt.
Danke lg Markus

Musst du leider warten, bis der Nike da ist. Den Noosa hab ich in 44.5, da ich alle Asics in der Größe habe und die ist bei mir auch beim Noosa richtig. Den Noosa hab ich auch bei Jogging Point geschossen. Am Wochenende habe ich irgend einen Nike Pegasus anprobiert und da hat mir auch 44.5 gepasst. Ich hoffe der Next passt auch in der Größe.

thunderlips 06.12.2021 22:45

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1637243)
Musst du leider warten, bis der Nike da ist. Den Noosa hab ich in 44.5, da ich alle Asics in der Größe habe und die ist bei mir auch beim Noosa richtig. Den Noosa hab ich auch bei Jogging Point geschossen. Am Wochenende habe ich irgend einen Nike Pegasus anprobiert und da hat mir auch 44.5 gepasst. Ich hoffe der Next passt auch in der Größe.

Davon kannst du ausgehen. Ich laufe Nike Modelle schon seit Jahren und habe immer die gleiche Größe: 44.5

hanse987 07.12.2021 00:48

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1637264)
Davon kannst du ausgehen. Ich laufe Nike Modelle schon seit Jahren und habe immer die gleiche Größe: 44.5

Dann muss ja nur noch mein Fahrwerk mit den Schuhen zurecht kommen. Hab mich heute Mittag kurz mit einem Arbeitskollegen über die Next unterhalten. Er ist begeistert, aber als Sub 2:30 Marathoni ist er aber auch eine ganz andere Liga.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.