triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

Matthias75 29.07.2021 10:51

Der Postillion: 9 gute Gründe, sich nicht gegen Corona impfen zu lassen

Falls es nicht offensichtlich sein sollte, hier nochmal der Hinweis: Postillion = Satire :Huhu:

M.

TriVet 29.07.2021 10:56

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1614009)
Wie kann man jetzt noch weiter Leute zur Impfung motivieren?

Gerade ultimative Lösung auf mademyday gelesen:

Impfung sollte 19,99 Euro kosten und dann für 9,99 bei Aldi im Angebot....

Körbel 29.07.2021 14:07

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1614224)
Die Impfung sollst du auch nicht nur für dich machen sondern auch für andere. Wer sagt dir, dass du während deiner Erkrankung nicht andere angesteckt hast, die eben nicht so gut beisammen sind wie du (und die möglicherweise wegen Vorerkrankungen nicht geimpft werden können)?
Wenn man nur an sich selbst denkt, dann machen deine Argumente schon Sinn. Ist aber halt egoistisch und komplett asozial.

Wenn die Impfung funktioniert und das wird sie ja wohl, denn sonst würden sich nicht so viele impfen lassen, dann kann ja den Geimpften nichts passieren, oder doch?
Mittlerweile sind in Spanien annähernd 60% voll geimpft, also alles gut oder doch nicht?
Warum sind den die Erkrankungen hier angestiegen?
Vielleicht wegen einer sinnlosen Impfung?

Und für das eigene Immunsystem ist ein jeder selbst verantwortlich, oder nicht?
Muss das der Staat auch noch in die Hand nehmen?

Wo habe ich mich infiziert, habe ich mich des öfteren gefragt?
War wohl noch ein anderer unvorsichtig.
Nein, ich bin darüber nicht böse.
Und mein Covid-Krankheitsverlauf war wesentlich leichter, als der meiner letzten Influenza.
Und ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen.
Wozu also jetzt??

Asozial sind die, die meinen andere dazu zu bringen, sich einen Impfstoff injizieren zu lassen, den sie nicht in ihrem Körper haben wollen.
Wie kommen Menschen dazu, das von anderen zu fordern?

Mal ganz abgesehen davon, in Israel sind annähernd 100% geimpft und trotzdem steigen die Infektionzahlen rapide an. Warum?

Also warum soll ich mich impfen lassen, wenn ich danach dann doch erkranke?
Und nur impfen damit ich reisen kann, das kanns auch nicht sein, dann bleib ich halt in Spanien.

Achja und Egoist hat mal gesagt:
"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht"!

Mein Körper, meine Entscheidung.:dresche :dresche :dresche

Körbel 29.07.2021 14:11

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1614243)
Also bitte Körbel, schiess weiter aus deinem Bunker auf die zivilisierte Welt! Ich will auch euch endlich verstehen !

Ich bin Pazifist, ich schiesse nicht.;)

Du musst uns nicht verstehen, es reicht Akzeptanz.:Huhu:
Ich mache ja auch niemandem seinen Vollschutz mies.;)
Lasst euch impfen, wie es euch beliebt, aber lasst mich mit eurer Missionierung zufrieden.

Stefan 29.07.2021 14:12

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1614315)
Wenn die Impfung funktioniert und das wird sie ja wohl, denn sonst würden sich nicht so viele impfen lassen, dann kann ja den Geimpften nichts passieren, oder doch?

Dass die Impfung funktioniert bedeutet nicht, dass nichts passiert. Ein 80jähriger mit Impfung ist kein 25jähriger Gesunder. Das kannst Du aber auch selbst nachlesen, bevor Du es für Argumentationsketten verwendest.

LidlRacer 29.07.2021 14:15

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1614315)
Wenn die Impfung funktioniert und das wird sie ja wohl, denn sonst würden sich nicht so viele impfen lassen, dann kann ja den Geimpften nichts passieren, oder doch?
Mittlerweile sind in Spanien annähernd 60% voll geimpft, also alles gut oder doch nicht?

Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung und solltest dich aus ernsthaften Diskussionen heraushalten.
Von deinen diversen Entgleisungen mal abgesehen - von denen ich aber eigentlich nicht absehen möchte ...

Körbel 29.07.2021 14:16

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1614318)
Dass die Impfung funktioniert bedeutet nicht, dass nichts passiert.

Dann brauch ich keine Impfung und mein 88 jähriger Vater auch nicht.
Der alte Mann ist immer noch fit, auch ohne Impfung.:cool:

Und nein, weder mein Bruder noch ich haben ihn beeinflusst.;)

Körbel 29.07.2021 14:17

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1614320)
Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung und solltest dich aus ernsthaften Diskussionen heraushalten.
...

Na schön das du wenigstens die Weisheit mit Suppenkellen eingetrichtert bekommen hast.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.