triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48367)

Stefan 04.08.2021 09:12

Zitat:

Zitat von Freeclimber83 (Beitrag 1615139)
Davon abgesehen: Wurde der Marathon verboten oder vom Veranstalter nur vorsorglich abgesagt?

Renndirektor Jo Schindler: „In der aktuellen Situation ist die Veranstaltung für uns nicht kalkulierbar, denn derzeit weiß niemand wie die Rechtslage am Veranstaltungstag sein wird. Wir bräuchten aber spätestens jetzt, weniger als drei Monate vor dem Rennwochenende, eine klare Planungsgrundlage. Denn eine Großveranstaltung mit so vielen Facetten wie unser Mainova Frankfurt Marathon ist nicht in wenigen Wochen umsetzbar. Trotz erarbeitetem umfangreichen Hygiene- und Sicherheitskonzept und einer vorläufigen behördlichen Genehmigung gibt es keine Garantie, dass die Veranstaltung nicht kurzfristig abgesagt werden müsste, was den Fortbestand des ältesten deutschen Stadtmarathons gefährden würde. Sowohl unsere Teilnehmer als auch unsere Partner und wir als Veranstalter benötigen Planungssicherheit, die aktuell nicht gegeben ist. Wir haben lange überlegt, nach Möglichkeiten gesucht und mit uns gerungen, aber leider sehen wir auch in diesem Jahr keine Chance, Frankfurts größtes Straßenfest auszurichten. Als Sportler und langjähriger Organisator blutet mir das Herz., Aber wir müssen eine rationale Entscheidung aufgrund der gegebenen Lage treffen und deshalb ziehen wir nun die Reißleine.“

Itchybod 04.08.2021 10:32

Das ist für den Marathon schade. Die haben jetzt abgesagt, weil sie jetzt die teuren Sachen zur Durchführung der Veranstaltung verbindlich bestellen müssten.
Für den IM dürfte es eine andere Situation sein. Für den IM Veranstalter müssten schon ein großer Teil der Kosten angefallen sein. Jetzt ein paar Wochen vor der Veranstaltung sind sicher schon die Medaillen geprägt, T-shirt bedruckt, Powergels etc. im Lager, das sonstige Catering bestellt.

petra_g 04.08.2021 15:03

Ironman wird stattfinden da sie die Teilnehmerzahl auf 1500 reduziert haben und ein 3G Konzept haben wie bei TriCity.

Dembo 04.08.2021 15:22

Ich gehe auch davon aus, dass die Sause steigt - wer weiß, am Ende hat IM mit dem Frankfurt-Termnin die bessere Wahl getroffen als Roth mit dem September-Termin...

Ein Frage an die alten Hasen: Da ich am Südrand von Frankfurt wohne, würde ich gerne mit dem Taxi zum Waldsee. Shuttlebus ist deutlich umständlicher, da ich erst zur Schönen Aussicht muss um dann wieder rauszufahren. Ist die Anfahrt morgens noch möglich? Ggf. von Süden / Mörfelden aus bi slum Kieswerk?

tridinski 04.08.2021 15:30

in den letzten Jahren war die Anfahrt von Norden immer dicht, von Süden/Mörfelden war der einzige Weg (ausser durch den Wald)

Hafu 04.08.2021 15:31

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1615242)
Ironman wird stattfinden da sie die Teilnehmerzahl auf 1500 reduziert haben und ein 3G Konzept haben wie bei TriCity.

Die 3G-Regel wird absehbar nur bei noch niedriger Inzidenz funktionieren. Da Frankfurt schon bald stattfindet, sehe ich da noch keine Probleme.

Ab Mitte September muss man sich bei Veranstaltungen wohl an die 2g-Regel (Geimpft oder Genesen) gewöhnen, da bei Ungeimpften mit negativem Test zuviel potenzielle Delta-Verbreiter durchrutschen.

petra_g 04.08.2021 16:55

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1615250)
Ich gehe auch davon aus, dass die Sause steigt - wer weiß, am Ende hat IM mit dem Frankfurt-Termnin die bessere Wahl getroffen als Roth mit dem September-Termin...

Das Denke ich auch. Frankfurt wird stattfinden.

badenonkel28 04.08.2021 19:30

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1615277)
Das Denke ich auch. Frankfurt wird stattfinden.

Landkreis Roth hat einen Inzidenz Wert von 3,2, noch im grünen Bereich


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.