triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Nobodyknows 20.04.2020 20:20

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1526424)
Muß man das nach der Vorgeschichte unbedingt kommentieren?:confused:

Wie verstehst Du es denn? Erkläre es mir.
Gilt etwa das Motto "Frechheit siegt"?

Gruß
N. :Huhu:

Cruiser 20.04.2020 20:20

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1526424)
Muß man das nach der Vorgeschichte unbedingt kommentieren?:confused:

Das Rechtsgesülze von dem Typ nervt wie Sau, wie man in Hessen sagt, Arne ist aber der Sheriff :Lachen2:

Triasven 20.04.2020 20:20

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1526419)
Wieder? Da hoffe ich eher, daß sie zumindest diesmal Recht hat.

Ich denke schon, dass wir das geschafft haben, aber ich bin auch nicht der Masstab.

Aber wir dürfen hier keine politischen Diskussionen führen

Estebban 20.04.2020 20:23

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1526425)
Jahrelang wurde dafür gekämpft, dass die Gesichtsverhüllung in der Öffentlichkeit verboten ist.
Und nun dass.

Bei jeder radikalen Demo (ob rechts oder links) und noch viel krasser bei jedem Fussballspiel: vermummt.

Wie will man das in Einklang bringen.

Bestimmt mit ner App kombiniert mit nem Iris Scan.

Na einen gewissen Verstand von Kontext darf man den Ordnungsbehörden schon zugestehen. Wer sich vermummt um nicht erkannt zu werden, ist im Kontext schon auseinanderzuhalten von jemandem der in der Öffentlichkeit Maske trägt zur Vorsorge.

Aber wer Probleme sehen will, sieht sie auch

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1526426)
Wie verstehst Du es denn? Erkläre es mir.
Gilt etwa das Motto "Frechheit siegt"?

Gruß
N. :Huhu:

Er hat heute Nachmittag schon den Thread abdriften lassen, jetzt gib dem ganzen nicht noch mehr Aufmerksamkeit als er verdient :)

Cruiser 20.04.2020 20:25

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1526425)
Jahrelang wurde dafür gekämpft, dass die Gesichtsverhüllung in der Öffentlichkeit verboten ist.
Und nun dass.

Bei jeder radikalen Demo (ob rechts oder links) und noch viel krasser bei jedem Fussballspiel: vermummt.

Wie will man das in Einklang bringen.

Bestimmt mit ner App kombiniert mit nem Iris Scan.

Form follows function, es hilft halt.
Optisch sicher martialisch, auch nicht mein Ding.:o

DocTom 20.04.2020 20:30

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1526426)
...Gilt etwa das Motto "Frechheit siegt"?...

nein, ich denke es ist eher nach dem Motto "do not feed the trolls!" gemeint!
:Cheese:

Triasven 20.04.2020 20:45

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1526430)
Na einen gewissen Verstand von Kontext darf man den Ordnungsbehörden schon zugestehen. Wer sich vermummt um nicht erkannt zu werden, ist im Kontext schon auseinanderzuhalten von jemandem der in der Öffentlichkeit Maske trägt zur Vorsorge.

Aber wer Probleme sehen will, sieht sie auch)

Wie mans nimmt.

Aber unter welchen Auflagen will man denn Fussball Fans jemals wieder ins Stadion lassen.
Und wie geht man damit um, wenn in 5-6 Monaten die Corona Angst aus den Köpfen raus ist, aber die Hooligans trotzdem ihren „ Mundschutz“ umhaben.

Sorry, dass ich da tatsächlich ein Problem in der Entscheidungsfindung sehe.

Selbstredend gibts es die unzähligen problemlosen Szenarien, die dir da so vorschweben. Meine Phantasie reicht leider nur soweit, dass eine strenge Auflage (Masken tragen) durch eine weiter strenge Auflage (Einschnitt in weitere Persönlichkeitsrechte) ergänzt wird.

Cruiser 20.04.2020 20:50

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1526440)
Und wie geht man damit um, wenn in 5-6 Monaten die Corona Angst aus den Köpfen raus ist, aber die Hooligans trotzdem ihren „ Mundschutz“ umhaben.

Ist doch, wie auch Esteban schon schrub, ein ganz anderer Kontext.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.