triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Theredbulletin 13.06.2016 13:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dann möchte ich auch mal mein Bike vorstellen, mit dem ich dieses Jahr in Roth auf die Strecke gehe. Kein Highend-Bike, aber für meine Zwecke und Mittel reicht es aus! ;)

P.S. Ich denke, alle Regeln der Fotografie beachtet zu haben! :Blumen:

Neoprenmiteingriff 13.06.2016 13:50

Bis auf die Spacer....schlicht und schön +1

CatchMeIfYouCanBLN 13.06.2016 14:52

Zitat:

Zitat von Theredbulletin (Beitrag 1229655)
P.S. Ich denke, alle Regeln der Fotografie beachtet zu haben! :Blumen:

Nana...wo gehören denn die Ventile hin?

Aber sonst, schickes Rad...

hawkmarcus 13.06.2016 15:12

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1229681)
Nana...wo gehören denn die Ventile hin?

Aber sonst, schickes Rad...

Bin ich der Einzige, der die Ventile (wie vorgeschrieben) auf 12 Uhr sieht? :Huhu:

Das Rad gefällt mir! :Blumen:

Harm 13.06.2016 15:21

Nee sehe ich genauso. Großes Lob für den Fotografen!:Blumen:
Könnte jemand mal mit Swissside Kontakt aufnehmen. Das geht ja nun gar nicht, daß deren Aussrichtung der Lables sich so gar nicht an den Ventillöchern orientiert! Sieht wirklich schlimm aus!!!:Huhu:

CatchMeIfYouCanBLN 13.06.2016 15:36

Zitat:

Zitat von hawkmarcus (Beitrag 1229687)
Bin ich der Einzige, der die Ventile (wie vorgeschrieben) auf 12 Uhr sieht? :Huhu:

Das Rad gefällt mir! :Blumen:

Ich dachte eigentlich, dass diese nicht sichtbar sein sollen.
War mir neu, dass die Ventile auf 12 Uhr gehören...

hawkmarcus 13.06.2016 15:39

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1227053)
Für den Anfang reicht aber auch diese uralte Auflistung aus einem Nachbarforum:

"1. Vorsichtig gegen eine Wand anlehnen - es ginge auch mit Ständer vor einer Wand
Das Rad sollte möglichst senkrecht stehen, das Vorderrad möglichst geradeaus zeigen
2. Hintergrund sollte so sein dass man auf dem Foto die Speichen und Ventile erkennen kann
3. Von rechts fotografieren - das heisst die Kurbelseite aufnehmen. Wenn du mehr Bilder machst kannst du zusätzliche Fotos von Links machen. Primär ist rechts weil man sonst nicht viel von Kurbel/Kassette erkennt
4. Ventile auf 12 Uhr - wenn der Reifen vom Fachmann montiert worden ist, steht die Aufschrift mittig auf 12 Uhr, so kann man diese gut erkennen
5. Größten Gang rein - so sieht man Kassette/Kettenblätter am besten
6. Kurbelarm so drehen dass sie vorne nichts verdeckt (6:30 Uhr). Kurbelarm hinten sollte ungehindert zu sehen sein
7. Kameradistanz sollte so gewählt sein dass die Reifen komplett aufs Bild passen
8. Kamerahöhe sollte so gewählt sein dass der Lenker wenig verdeckt. Das heisst man sollte Vorderbremse, Seilzughüllen und linken Schalt-/Bremshebel möglichst sehen
"

:Huhu: :Cheese:

VolkerR 13.06.2016 15:52

Absolut schöner Hintergrund... ist das Putz oder ein Wandvlies ?

Das Rad ist auch sehr ansehlich, gefällt mir sehr gut.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.