triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Pippi 27.11.2021 17:11

Knifflig!
Die Ungeimpften davon überzeugen, dass die Impfung funktioniert, damit sie die Impfung bekommen während die Geimpften davon zu überzeugen, dass die Impfung nicht wirkt, damit sie den Booster bekommen
Viel Glück dabei

Trimichi 27.11.2021 17:16

Nürnberger Christkindlesmarkt vs. Inner City of Nuremberg (Fußgängerzone), today.

Zu, Zaun 'rum vs. Menschenmassen wie im Sommer und man lässt es sich gut gehen, typisches Gedränge. Drei us_Amerikaner aus Kentucky, Utah und Chicago photographiert am Tannenbaum. Fahrrad durch die Innenstadt geschoben. Maskentragen? Fehlanzeige. Und der berühmte Weihnachtsmarkt?
Kein Zugang.

Anmerkungen:

- die drei Amerikaner unisono: "Like at us". Beobachtungspunkt: am Tannenbaum Blickrichtung West, und mit Schwenk nach Süd, über den Markt hinweg Richtung Innenstadt.

- Kifferhochburg in den USA muss wohl auch Colorado sein. Der Staat. Nebst Kalifornien und Florida.

- mein Kommentar in Worten und Smileys: da drängen sich die Massen, aber ins Hallenbad darf man nicht so. :Maso: :Maso: :Maso: :Maso: ... :Holzhammer:

Klugschnacker 27.11.2021 17:31

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1635803)
Knifflig!
Die Ungeimpften davon überzeugen, dass die Impfung funktioniert, damit sie die Impfung bekommen während die Geimpften davon zu überzeugen, dass die Impfung nicht wirkt, damit sie den Booster bekommen
Viel Glück dabei

Das erscheint mir nicht knifflig zu sein, Pippi. Die Impfung wirkt sehr gut, lässt aber in der Wirkung nach einigen Monaten nach. Das macht eine dritte Impfung erforderlich, wie bei vielen anderen Impfungen auch. So funktioniert halt unser Immunsystem.

Mir scheint, die Ungeimpften bestreiten eigentlich gar nicht die Wirksamkeit der Impfung. Eher bestreiten sie:

- die Notwendigkeit der Impfung bei ihnen persönlich
- die Ungefährlichkeit der Impfung
- die Existenz der Pandemie

:Blumen:

Pippi 27.11.2021 17:43

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1635805)
Das erscheint mir nicht knifflig zu sein, Pippi. Die Impfung wirkt sehr gut, lässt aber in der Wirkung nach einigen Monaten nach. Das macht eine dritte Impfung erforderlich, wie bei vielen anderen Impfungen auch. So funktioniert halt unser Immunsystem.

Mir scheint, die Ungeimpften bestreiten eigentlich gar nicht die Wirksamkeit der Impfung. Eher bestreiten sie:

- die Notwendigkeit der Impfung bei ihnen persönlich
- die Ungefährlichkeit der Impfung
- die Existenz der Pandemie

:Blumen:

Danke für dein Feedback. Wir schauen mal, wieviel das dann noch so sehen, wenn es um die Impfung Nr. 8 geht.

longo 27.11.2021 17:44

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1634063)
Bei Brustkrebs hat es immer etwas mit der Beziehung/Gedanken/Gefühle zu Partner oder Kinder zu tun.
Lymphknotenkrebs: Selbstaufgabe zugunsten eines anderen

Aber fast alle Krankheiten sind ein Warnlampe von etwas, das nicht im Gleichgewicht ist.
Dann hilft es nicht die Warnlampe rauszuschrauben.

Hier einige Beispiele:

Akne:
Sein äusseres ablehnen

Augenentzündung:
Enttäuschung was man sieht

Nase verstopft:
Die Nase voll haben, Schrei nach Veränderung

Bauchspeicheldrüse:
Das Leben zu bitter sehen

Galle:
Zorn Hass

.. und wer hat eigentlich Pippi von diesen Fakten überzeugt?

Pippi 27.11.2021 17:47

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1635807)
.. und wer hat eigentlich Pippi von diesen Fakten überzeugt?

Nicht genau mit solchen Beispiel, aber von diesen Ursache Wirkung Prinzip habe ich schon als 10-11 jähriger erfahren. Von dem kann dir egal sein.

tandem65 27.11.2021 17:59

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1635803)
Knifflig!
Die Ungeimpften davon überzeugen, dass die Impfung funktioniert, damit sie die Impfung bekommen während die Geimpften davon zu überzeugen, dass die Impfung nicht wirkt, damit sie den Booster bekommen

Ja, für einfache Geister stellt sich die Situation wohl so dar.

LidlRacer 27.11.2021 18:00

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1635807)
.. und wer hat eigentlich Pippi von diesen Fakten überzeugt?

Kann man einfach googeln. Wenn man googeln kann.
Aber für diesen gefährlichen Scharlatan will ich nicht auch noch Werbung machen, indem ich ihn verlinke.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.