![]() |
Die Problematik wurde hier im Thread bereits angesprochen.
Quelle ist "20 Minuten": Neues Symptom kann auch Gesunde gefährden Weltweit berichten Ärzte, dass bei einer Infektion mit Sars-CoV-2 nicht nur die Lunge, sondern auch das Herz massiv Schaden nehmen kann. |
Hmpf! Ich hab jetzt leichte Herzschmerzen. Mein Kardiologe keine Zeit. Entweder
A) ich hatte im März wirklich covid 19 und jetzt irgendeinen Shice B) eine weitere Nebenwirkung, weil ich meinen Körper von Höchstleistung auf 0 heruntergefahren habe. Muskelschmerzen, komische Haut und Kopfschmerzen kenne ich schon aus anderen Jahren. Allerdings habe ich ihn noch nie so abrupt komplett heruntergefahren. C) irgendwas anderes Wegen der App vom RKi hab ich mir mal meine Langzeitpulswerte angeguckt. Ich liege nachts beim Ruhepuls immer zwischen 39 und 50, meisten um die 44/45. die letzten Nächte habe ich mich konstant von 48 auf 53 hochgearbeitet. Hausarzt ist gerade beschäftigt und will mich zurückrufen. Da ich mich wegem permanenten Nachrichten gucken und lesen sowieso schon verrückt gemacht hatte, flippe ich jetzt natürlich entsprechend aus. |
Sorry für OT aber Gute Besserung, Jens!
Hoffentlich was ganz harmloses. Leicht gesagt von hier aber mach dich nicht verrückt. Den Arzt zu kontaktieren war sicher der beste Schritt und hoffentlich meldet er sich umgehend zurück. Hau rein! |
Zitat:
ist echt irre, bei jedem Symtomchen überlege ich auch: "jetzt hat es mich erwischt" |
Zitat:
|
Zitat:
Übrigens: gestern gab es eine Beschwerde im REWE Supermarkt gegen mich. Ich unterstellte einer jungen Dame sich vermummt zu haben. Sie trug Mundschutz, Sonnenbrille und eine Käppi. Der nun eifrige Sicherheitsbeamte mit neongelber Jacke, so neongelb wie die damals in den 80zigern, allerdings stand auf denen Windsurfing Kiemsee drauf oder so ähnlich, verfolgte mich in dem REWE und meinte mit osteuropäischem Akzent, ich solle die Leute in Ruhe lassen und Abstand halten. Daran hielt ich mich dann auch. Ich sagte allerdings, dass wir Vermummen im Keim ersticken müssten. Und mit ein bisschen Körpersprache war dann alles geregelt. Der Typ hat dann auch seinen Job gemacht. Alle, die in den REWE wollten, mussten sich in einer Reihe vor dem REWE aufstellen und wurden erst einmal gemustert. What to say? Der Virus schädigt auch das Gehirn. Das ist so, weil ich das heute gehört habe. So oder so: Taucherbrille, Mundschutz, Badekappe und Neoprenanzug tragen im Supermarkt geht gar nicht. :Lachanfall: :Huhu: |
Zitat:
Gute Besserung! :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Evtl. hilft Dir dies bald und schnell Gewissheit zu bekommen: https://www.infectognostics.de/infek...ntwickelt.html Und in HH werden die Blutspender zu einer Testgruppe gemacht, auch gut! https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...torcks148.html Kann den Weg vom "wir glauben" zum "wir wissen" nur beschleunigen... :Blumen: |
Zitat:
Ich hatte mal eine Mittelohr-OP und musste danach fast eine ganze Woche nur herumliegen, weil ich Infusionen bekommen habe, die ewig gebraucht haben bis sie durchgelaufen waren (zur Durchblutungssteigerung des Mittelohrs). Nach ein paar Tagen ging der Blutdruck immer mehr hoch. Ich konnte nicht schlafen und war wie aufgedreht. Dann habe ich denen gesagt, dass ich sonst viel Ausdauersport mache und ob das ein Entlastungssyndrom sein könnte. Die haben abgewiegelt. Samstags hatte ich die Schnautze voll und bin raus und habe zwei Spaziergänge gemacht. Es wurde sofort besser. Sonntags dann noch mal zweimal raus und ein jeweils ein zügiger Spaziergang. Dann war alles wieder gut. Gute Besserung! |
Zitat:
"Der Feind ist in uns." Aus Oliver Stones Meisterwerk "Platoon". Heute noch wahrer. :cool: :Lachen2: |
Zitat:
Außerdem empfehle ich, nicht den ganzen Tag Nachrichten zu konsumieren, sondern nur in einem klar begrenzten Zeitraum morgens oder abends, sonst kreisen die Gedanken den ganzen Tag um die Ereignisse. (Jürgen Margraf, Professor für Klinische Psychologie und Psychotherapie) So oder so: Gute Besserung! :Blumen: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Hatten wir einen Regierungswechsel. CDU/SPD ist doch noch aktuell mit der Rautendame. Wo ist da links-grün???:-(( |
Vielen Dank für eure Hinweise.
Gerade kam der erlösende Anruf von meinem Hausarzt 1. er ist sich sicher, dass Variante B vorliegt, so wie es ThomsG vermutet hatte. 2. gehe ich morgen zum Kardiologen und stelle mich auf lange Wartezeit ein (Herzmuskelentzündung ausschließen) 3. Den Antikörpertest wird er noch nicht machen, der ist ihm noch zu unsicher 4. im Nachhinein ist er sich sicher, dass mich ein ziemlich böser Virus erwischt hatte, ob es einer der vielen Erkältungsviren oder covid19 war, ist völlig offen 5. Meine Pulswerte sind absolut in Ordnung und nicht beunruhigend @Arne 6. ich gucke weniger Nachrichten, versprochen @N :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: |
Zitat:
Das hat mir auch die Augen geöffnet. |
Zitat:
Daher nur kurz das Wichtigste: in meinen Ausführungen führe ich sechs Faktoren an, warum diese Schätzung Berechtigung hat. Diese sechs Faktoren, A B C D E F, bilden auch Wechselwirkungen oder sog. Interaktionseffekte höherer Ordnungen auch. Beispiel: A x B x C (Wechselwirkung zweiter Ordnung) Allerdings plant die Regierung die Versorgung der Alkoholkonsumenten auf Grund der Auslastungen in den KHs wegen der Krise und im Frühjahr mit dem Aufbau von Zelten aufzufangen. In diesen Zelten können die Betroffenen mit dem Notwendigsten versorgt werden. ;) |
Der Vorteil der aktuellen Situation ist dass ich durch die Vorsichtsmassnahmen eigentlich gar nicht mit Corona, einer Erkältung oder einer Grippe infiziert sein kann :Lachen2:
Wenn ich also am Husten bin oder der Hals kratzt, muss ich mir sagen dass es gar nicht möglich ist mich mit irgendwas angesteckt zu haben :cool: |
Zitat:
Ist das Kind unter 12 Jahren, hat der AN einen Anspruch auf Freistellung. Ob er dabei einen Anspruch auf Entgeltfortzahlung hat, ist im Einzelfall zu beurteilen. In der Regel verliert man den Anspruch auf Vergütung nicht dadurch, dass man Zitat:
Aber Achtung: Oft ist es so, dass dieser Anspruch durch Tarifverträge oder andere arbeitsrechtliche Vereinbarung ausgeschlossen ist. Wenn dann diesbezüglich nichts anderes zw AN und AG geregelt ist (z.B. Betriebsvereinbarung), dann hat man keinen Anspruch auf Entgeltfortzahlung. Stattdessen hat man aber Anspruch auf Kinderkrankengeld. Die Berechnung ist etwas kompliziert, die wichtige Message ist aber: Es ist deutlich weniger als 100%. Hier und im Bereich der SV Beiträge liegt u.a auch der Unterschied zur Entgeltfortzahlung. ;) Anspruch auf Kinderkrankengeld hat man 10 Tage pro Kind pro Jahr aber nicht mehr als 25 Arbeitstage - auch dann nicht wenn man 3 oder mehr Kinder hat. Bei Alleinerziehenden das Doppelte. In der Praxis sieht das so aus, dass es auf der Bestätigung, die man vom Arzt kriegt unten 2 Kästchen hat, von denen man eines ankreuzen kann. Einmal kann man ankreuzen, dass man Anspruch auf X Tage Entgeltfortzahlung hat (dann kriegt man erst ab dem x+1. Tag Kinderkrankengeld). Zum anderen kann man ankreuzen, dass man keinen Anspruch auf Entgeltfortzahlung hat, dann kriegt man ab dem 1. Tag Kinderkrankengeld. Wichtig ist für Kinderkrankengeld auch noch, dass das erkrankte Kind im selben Haushalt lebt (also nicht beim getrennt lebenden Partner), dass das Kind selbst gesetzlich versichert ist (und nicht bei ner PKV) und es keine anderen im Haushalt lebenden Betreuungsmöglichkeiten (Volljährigkeit nicht notwendig) gibt. Es ist z.B. durchaus zumutbar, dass sich ein 17 jähriges Geschwisterkind um das leicht erkrankte 11 jährige Kind kümmert. LG H. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wo bleibt denn da das Risiko?:dresche |
In der Schweiz werden die bestehenden Massnahmen bis zum 26. April verlängert (das ist eine Verlängerung um eine Woche).
Bis dahin arbeitet die Regierung an einem Plan der schrittweisen Lockerung. |
:Prost:
Zitat:
Das Risiko. Kenne ich. Hier: https://www.youtube.com/watch?v=jvuVk9X5tbo Kommentar: Ja, es stimmt (vgl. Abspann), ich durfte noch Wum und Wendelin gucken und musste dann ins Bett. P.S: Du durftest ja schon länger aufbleiben. Daher kennst Du Dich in Sachen Risiko besser aus. : P |
Zitat:
Ab nächste Woche sollen einige Geschäfte wieder öffnen, die jetzt 2 Wochen geschlossen waren. |
Zitat:
Merkel hat aus der CDU eine Partei links der Mitte gemacht, was 1. der Untergang der SPD war und 2. die AFD stark gemacht hat. Sie hat (wie auch Söder mit seinen Bienen&Insekten) eine grüne Politik gemacht, da es voll im Trend war. Frage mich derzeit, wo der Klimaschutz bleibt. Vor 8 Wochen hieß es noch, dass wenn wir nicht jetzt handeln, alles zu spät ist. Vllt. ist es für Gretl aber auch nur schwierig Schüler zu gewinnen, wenn jetzt eh jeder Schultag frei ist :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Vollständiger Bericht in englischer Sprache: http://www.uni-goettingen.de/de/docu...pril%202nd.pdf |
Zitat:
|
Endlich mal wieder eine Latte von Links zum Thema.:liebe053:
Es wird zunehmend schwerer, Informationen über den Virus und das Drumherum zu finden. Nicht mal in den Nachrichten und in der Tagespresse hört und liest man noch davon. :dresche Dabei ist es doch so wichtig. |
Irgendwie habe ich heute keine Lust auf "Hallo Herr Schumann!" ;-).
Gut - aber noch ist der Abend nicht zu Ende. |
Zitat:
nix. Tote Hose. -- wer selbstaendig denken kann ist klar im Vorteil. die Medien widersprechen sich. Mehr von der Sosse hilft nicht. daher auch meine Bitte: 1h am Tag "Nasenhysterie" in den Massenmedien reichen. Mindestens 30 Min vor dem Bettgehen das TV ausmachen. Einfach abschalten. Gabs da nicht mal Studien ueber die negativen Auswirkungen von zuviel Fernsehen? :Gruebeln: |
Zitat:
Aber das ist natürlich großteils nur vorübergehend. Dass die Prioritäten der Politik jetzt anderswo liegen, versteht wohl (fast) jeder. Und dass normale Demos jetzt nicht möglich sind, versteht außer dir auch jeder. |
Zitat:
Genauso auf das Verständnis für den Ausfall von religiösen Traditionen wenn Ramadan losgeht :dresche Hoffentlich spannt die Politik bis dahin noch genügend Schutzschirme auf. :liebe053: |
Bisschen anekdotisch, echte Daten dazu wird es erst in Monaten und Jahren geben: keiner traut sich ins Krankenhaus, aber auch ernste Notfälle sind für diesen Mediziner deutlich runter in den USA, der subtext ist klar, oder vll nicht so sehr?:
https://www.nytimes.com/2020/04/06/w...core-ios-share m. |
Zitat:
So diplomatisch hätte ich es nicht formulieren können. +1 Gruß N. :Huhu: |
Nächster Schutzschirm wird benötigt. Diesmal ruft Gerd Müller bei Olaf Scholz an :liebe053:
Zitat:
|
W.H.O. Official: "May have to enter homes and remove family members!"
Die Verbreitung des Virus findet jetzt zu Hause in den Familien statt. Wir müssen deshalb möglicherweise in Wohnungen eindringen, infizierte Personen ausfindig machen, diese entfernen und isolieren. Ein bemerkenswertes Interesse der WHO |
Von links nach rechts: Kalenderwoche, Anzahl an Testungen, absolute Zahl der positven Tests, Anteil der positven Tests in Prozent (in Klammern):
- 10. KW / 87 863 / 2753 (3,14%) 11. KW / 127 457 / 7582 (5,9%) 12. KW / 348 619 / 23 820 (6,8%) 13. KW / 354 521 / 30 741 (8,7%) Voraussichtlich lassen sich die Anzahl der Testungen auf 517 575 (5-Tage-Woche) - 724 505 (7-Tage-Woche) Tests pro Woche steigern. Es gab dazu Testlaborbefragungen. Quelle: Tab. 1 Epidemisches Bulletin 15/2020 Online vorab 2. April 2020 https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile |
2020 - Und noch immer arme Socken unterwegs?
Zitat:
Und vor dem Ramadan 2020 liegt ja am 20. April ein Geburtstag, zu dem Leute aus einem Umfeld, welches dir ja nicht unsymphatisch zu seinen scheint, schlimmstenfalls wieder zeigen wollen was für tolle Kerle sie sind. Du pschorr80 bist für mich eine ganz, ganz arme Socke. Gruß N. :Nee: |
Zitat:
Und übrigens mal zur Relation: Hanau: 9 Tote München: 9 Tote China-Virus: 2349 Tote ==> 261x Hanau oder München :liebe053: Und nur einer hat die Eier es China-Virus zu nennen. ==> Der geliebte Donald. Wir hingegen sind stolz, dass uns diese Leute Masken zu 15 Euro verkaufen. Eingeflogen von unserer neuen Staats-Airline Lufthansa. Für die wir jetzt auch einen Rettungsschirm brauchen. :Maso: |
Zitat:
Es gibt unter Menschen, die politisch rechts von der Mitte stehen die Angewohnheit "Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen" zu blöken. Wäre das keine Option für Dich? Gruß N. :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |