triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48874)

Feanor 06.10.2021 17:22

Ich denke der Laschet-Drops ist auch innerhalb der CDU gelutscht. Es will nur keiner den Königsmörder machen. Denen fehlt ein Jamie Lannister :Cheese:

HerrMan 13.10.2021 13:21

Jetzt wird deutlich, warum die Kids alle Grün oder Gelb gewählt haben: Wegen der Kifferei! Hätten wir Alten ja auch früher riechen können. Und selbst die Spassbremse Lauterbach find jetzt plötzlich legal Kiffen geil. Wegen dem Heroin im illegalen Cannabis... :Lachanfall:

Bin gespannt was noch alles für lustige Begründungen auf uns zukommen, damit die Ampel bald leuchtet.

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27700878.html

Trimichi 14.10.2021 09:45

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1628538)

Bin gespannt was noch alles für lustige Begründungen auf uns zukommen, damit die Ampel bald leuchtet.

Wie gesagt, ich glaube nach wie vor nicht, dass es zu einer Ampel kommt. Lustig finde ich das momentan auch nicht, wenn die Inflationsrate so hoch ist wie seit 28 Jahren nicht mehr und bei 4,1% liegt.

Meine Hypothese ist, dass sich die "Jungen" - oder sagen wir besser "Freiheitsliebenden", die FDP betreffend ist letzterer Begriff sicherlich zutreffend im Franz. liberalite - ausspinnen dürfen bevor man sich auf konservative Werte besinnt im Rahmen der Sondierungsgespräche.

Bis Weihnachten, so gestern, soll sich die Regierung gebildet haben. Vllt verwechselste auch du weihnachtliche Vorfreude, Tannenzweige, Lichtergirlanden, die Krippe und den Stern von Bethlehem mit der Ampel? Leuchten tut beides, das stimmt schon. ;)

Zur GroKo mit Kanzler Scholz gibt es imho keine Alternative. Und nachdem die Weihnachtsferien dann auch überstanden sind, der Christbaum vom CVJM nach dem 6. Januar abgeholt wurde, so wird man dann auch in Berlin zur Tagesordnung übergehen können?

Pete0815 14.10.2021 10:05

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1628664)
Lustig finde ich das momentan auch nicht, ....

Ich leider auch schon was länger nicht mehr. Was hier im Wahlkampf von der CDU und den Medien diesbezüglich abgeliefert wurde empfinde ich als ziemlich erleuchtende Demonstration der Niederträschtigkeit. Selten so erlebt wie man sich selber im Fall der CDU so zerlegen kann und die Medien natürlich das Futter dankend annehmen.
Aber nicht das dies nun beendet wäre nach dem Ergebnis, nein es wird fröhlich weiter Taktiert und gegen "Parteifreunde" geschossen wo es nur geht. Nur mal ein besonderes Beispiel der Herr Spahn aus dem Kanzlerteam Laschet, der als einer der Ersten die Seiten um 180° gewechselt hat um seinen Ars... zu retten.

Aber der Punkt wo politisches Verhalten in Zerstörung und Niederträschtigkeit kippt ist längst überschritten und so kann sich keiner mehr sicher sein in der CDU, dass danach noch irgendein Stein da liegt wo er vorher lag. Bedeutet, dass er persönlich durch dieses Verhalten daraus einen Nutzen ziehen kann.

Einfach nur grausam sich so etwas anzusehen und etwas Bewunderung habe ich schon für Armin Laschet übrig, dass er dem Sauhaufen nicht schon längst den Mist hingeworfen hat.

Ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass dies nicht genauso in jeder anderen Partei genauso hätte verlaufen können. Macht die Sache aber nicht besser und es ist sowas von easy und ok gemacht von den Anderen dieses "Spiel" zu nutzen und sich dezent zurück zu halten und bewusst mit Geschlossenheit oder auch professionellem Auftreten zu punkten.

Mich kotzt dieses Schauspiel der CDU/CSU und der Akteure nur so an, weil es allgemein der politischen Landschaft nur schadet aus meiner Sicht und hierdurch Randgruppen gestärkt werden die der aktuellen Demokratie eher abgeneigt gegenüber stehen.

captain hook 14.10.2021 10:23

Deutschland schafft sich ab.

Allerdings nicht so, wie es Sarrazin damals gemeint hat.

Das schaffen wir ganz alleine.

spanky2.0 14.10.2021 10:42

Bei unseren Nachbarn in Österreich sieht es politisch im Moment aber auch nicht besser aus. :Cheese:

sabine-g 14.10.2021 11:06

Zitat:

Zitat von Pete0815 (Beitrag 1628671)
etwas Bewunderung habe ich schon für Armin Laschet übrig, dass er dem Sauhaufen nicht schon längst den Mist hingeworfen hat.

Laschet ist selber größter Bestandteil des Sauhaufens, er ist doch der Machtgeilste Typ von allen der unbedingt Vorsitzender und Kanzler sein wollte.
Dabei ist er vor allem eins: die größte Witzfigur nach Rudolph Scharping in der deutschen Politik

merz 14.10.2021 11:22

2022 wird nicht langweilig, besonders nicht für die CDU:

Landtagswahltermine + jetzige Landesregierung

Saarland 27. März 2022 CDU/SPD
Schleswig-Holstein 8. Mai 2022 Jamaika
Nordrhein-Westfalen 15. Mai 2022 CDU/FDP
Niedersachsen 9. Oktober 2022 SPD/CDU



m.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.