triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48874)

keko# 30.09.2021 13:46

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1626352)
...
social media-Nutzern, die sich v.a. für Dinge wie Klimaschutz, vegane Ernährung, Ökologie interessierten haben von der FDP Wahlwerbung eingeblendet bekommen, in denen sich die FDP als moderne liberale Klimaschutzpartei inszeniert hat, die die etablierten Parteien vor sich hertreiben würde, wenn sie es in die Regierung schafft.

social media-Nutzern, die sich dagegen für schnelle Autos, exotische Urlaubsreisen, Fleischessen usw. interessierten bekamen dagegen eine komplett andere FDP-Werbung eingeblendet, in denen die FDP sich als Partei präsentiert, der individuelle Freiheit über alles geht und die sich Dingen wie Tempolimit, Einschränkung von Flugreisen oder Einschränkungen beim Fleischkonsum mit aller Macht verweigern wird. ("aus der Erinnerung zitiert")...

Je mehr Daten wir hinterlassen, desto besser funktioniert das, denn desto besser kann die Person kategorisiert und mit spezifischer "Werbung" gefüttert werden. Durch Vergleich mit ähnlichen Personen, dessen Verhalten man aus der Vergangenheit bereits kennt, weiß man, mit was man die Person füttern muss, damit sie dies und das tun. Im Idealfall merkt sie es natürlich nicht mal. Wenn es im Einzelfall auch Ausreißer gibt, dann spielt das keine Rolle, es zählen nur statistische Werte und die passen dann wieder.

Foxi 30.09.2021 13:47

Sehr guter Beitrag, HaFu! Das hab ich noch nicht gewusst - erklärt aber auch sehr nachvollziehbar, warum gerade die jüngere Generation bei der BTW so größe Stimmengewinne erzielt hat.

Für die Generation, die den Kanzlerwechsel 1982 - durch das Verhalten der FDP - bewusst miterlebt hat, fällt die FDP in eine besondere Kategogie... Oder weiß heute noch jemand, dass wir mal einen FDP-Innenminister, später Außenminister, hatten, der sich den Spitznamen "Wendelin" redlich verdient hatte??

qbz 30.09.2021 14:07

Hier nochmals die Zahlen bei den Erstwählern nach der Auszählung. Demnach erreichten sowohl FDP wie Grüne je 23 %.

HerrMan 30.09.2021 16:27

Analysen, warum die jungen Wähler FDP und Grün gewählt haben, werden jetzt von alten weißen Männern erstellt, die traditionell Jugendliche unterschätzen.

Ist es denkbar, dass Grün und FDP deswegen so sexy für diese Wählerschicht ist, weil sie in ihrer Unvoreingenommenheit sensibler auf Inhalte ansprechen? Und Grün und Gelb die einzigen mit einer klar erkennbaren, eigenständigen DNA waren? Zumindest in diesem Prima Klima Wahlkampf.

Siebenschwein 30.09.2021 16:36

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1626377)
Analysen, warum die jungen Wähler FDP und Grün gewählt haben, werden jetzt von alten weißen Männern erstellt, die traditionell Jugendliche unterschätzen.

Was willst Du uns mit diesem rassistischen, gerontophoben Beitrag sagen?

HerrMan 30.09.2021 16:39

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1626381)
Was willst Du uns mit diesem rassistischen, gerontophoben Beitrag sagen?

:Lachanfall: herrlich, du machst mir Freude.

Rälph 30.09.2021 16:46

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1626214)
Ich wundere mich über die moralischen Abgründe momentan

Im Geschichtsunterricht lernten wir alle, wie selbstlos sich die "weiße Rose" den Nazis entgegenstellte. Die meisten Leute verneigen sich zu Recht vor diesen mutigen Menschen.
Selbst der gescheiterte Tyrannenmord von Stauffenberg wird als große Tat gefeiert, derer bis heute gedacht wird.

"Die sind gar nicht so schlimm" - das hatte man damals anfangs auch gedacht.
Ich aber mag mir nicht vorstellen, was die AfD täte, wenn sie könnte, wie sie wollte...
Von daher: Wehret den Anfängen. Ein wahrer Geniestreich ZPS!!!

Siebenschwein 30.09.2021 16:52

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1626382)
:Lachanfall: herrlich, du machst mir Freude.

Immer gern :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.