triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Zu Anfang erstmal ein Hallo (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48508)

Doppelkeks 01.08.2020 21:28

Zu Anfang erstmal ein Hallo
 
Hallo liebes Forum, so langsam wird es auch für mich mal Zeit, mich hier vorzustellen, nachdem ich seit einiger Zeit doch recht viel mitlese.
Ich bin der Jan, zarte 23 Jahre alt und komme aus dem recht schönen Rhein-Main-Gebiet.
Nachdem ich in den letzten Jahren leider zunehmend mit gesundheitlichen Problemen und Verletzungen zu kämpfen hatte, und meine körperliche Verfassung auch davor alles andere als glänzend war (wobei sich das mit dem Einstieg ins Berufsleben doch deutlich gebessert hat, körperlichem Job sei dank), habe ich beschlossen, dass ich, mehr oder weniger dringend, ein wenig für meine Form und meine Gesundheit tun sollte.
Dabei stand mir leider meist der Gedanke „Etwas tun zu müssen“ im Weg.
Im letzten halben Jahr kam allerdings, auch durch Corona, dadurch bedingte vorübergehende Freistellung und Kurzarbeit, deutlich Entschleunigung in mein Leben. Das hab ich dann genutzt, um mich vermehrt mit meinen (sportlichen) Interessen auseinanderzusetzen.
So hat sich dann irgendwann die fixe Idee ergeben, einen Triathlon zu machen.
Zumal ich meine Stärken tatsächlich eher im Ausdauerbereich habe, kurze starke Belastungen waren nie so meins. Lieber konstant, dafür länger. Komme ich besser mit klar.
Sportlich ist mein Werdegang bisher recht kurz. Neben Fußball in der Jugend gesellte sich dann irgendwann noch Eishockey im Hobbybereich mit dazu, beides habe ich zwischenzeitliches aber schon länger wieder aufgegeben. Ansonsten zeitlebens immer einiges an Kilometern auf dem Rad abgespult, und das tatsächlich immer mit viel Freude.
Auf dem Rad war ich eigentlich mein ganzes Leben lang immer sehr gern unterwegs, auch immer gern ein wenig sportlicher als es das vorhandene Material eigentlich hergegeben hat.
Zum Schwimmen kam ich durch meine Rückenprobleme. Ziehe ich seitdem fleißig durch, und habe meine Spaß daran gefunden. Soweit passt das also, und dank dem Leerlauf der letzten Zeit habe ich sogar noch Spaß am Laufen gefunden, was ich nie gedacht hätte.
Also warum nicht einfach mal kombinieren?
Nachdem ich mich jetzt mit dem nötigen Material eingedeckt habe (Insbesondere ein Rad musste dringend wieder her, mein altes ist leider vor kurzem den Unfalltod gestorben :Weinen: ), geht das „Abenteuer Triathlon“ nun richtig los, das erste (zugegebenermaßen recht hohe) Ziel ist auch schon gesteckt.
Nächstes Jahr geht es dann zum Ostseeman 113, und danach folgt der wohlverdiente Urlaub. Exakt ein Jahr habe ich jetzt also Zeit, mich vorzubereiten, um das große Ziel zu erreichen: Überleben und finishen. :Prost:

Ich hoffe auf eine schöne, lehrreiche Zeit bis dahin, auch hier im Forum.

Greetz, euer Doppelkeks :Huhu:

Flow 01.08.2020 21:35

Willkommen, viel Vergnügen im Forum und beim Sport ... :Huhu:

sybenwurz 01.08.2020 21:38

Tach auch!
Hab jetzt dummerweise Bock auf Prinzenrolle. Schöne Schice, hier um die Zeit.

Doppelkeks 01.08.2020 21:43

Danke für die nette Begrüßung :Cheese:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1545156)
Hab jetzt dummerweise Bock auf Prinzenrolle. Schöne Schice, hier um die Zeit.

Mit Prinzenrolle kann ich leider nicht dienen, ich bin da mehr über einer Alternative hängen geblieben ;) :Lachanfall:

Tina 01.08.2020 22:06

Zitat:

Zitat von Doppelkeks (Beitrag 1545158)
Danke für die nette Begrüßung :Cheese:


Mit Prinzenrolle kann ich leider nicht dienen, ich bin da mehr über einer Alternative hängen geblieben ;) :Lachanfall:


Die Eigenmarke einer bekannten Lebensmittelmarktkette, die laut Werbeslogan Lebensmittel liebt, ist auch viel besser als die Original Prinzenrolle, weil die nämlich viel mehr Schokolade zwischen den Keksen hat.

Hallo Doppelkeks, herzlich Willkommen hier! Wenn du Fragen rund um das Thema Schokolade hast, bin ich dein Ansprechpartner. Wenn du irgendwas über Sport wissen willst, musst du die anderen hier fragen.

Flow 01.08.2020 22:10

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1545160)
Wenn du Fragen rund um das Thema Schokolade hast, bin ich dein Ansprechpartner.

:-((

Tina 01.08.2020 22:14

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1545161)
:-((

Was guckst du denn so? :)

Flow 01.08.2020 22:16

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1545162)
Was guckst du denn so? :)

Welche Referenzen hast du vorzuweisen, um hier den Vorsitz des Schokoladenbeauftragten übernehmen zu wollen ?

:8/


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.