triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Die schnellsten Langdistanz Strecken (in Europa) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48490)

PattiRamone 29.07.2020 08:48

Die schnellsten Langdistanz Strecken (in Europa)
 
Moin,

ich spiele mit dem Gedanken die Sub9 anzugehen und suche dazu die optimale Strecke.

Mein Favorit wäre aktuell Kalmar (leider für 2021 aktuell keine freien Startplätze)

Roth wird ja oft genannt, aber durch die HM auf der Radstrecke halte ich ihn nicht für perfekt, auch wenn dort der Weltrekord erzielt wurde.

Was sind eurer Meinung nach die schnellsten Kurse für eine Langdistanz (in Europa)?

eik van dijk 29.07.2020 08:58

Podersdorf im Burgenland gehört sicher zu den schnellsten. Topfeben, was jedes Jahr sehr gute Radzeiten hervorbringt

Bleierpel 29.07.2020 09:02

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1544564)
...Roth wird ja oft genannt, aber durch die HM auf der Radstrecke halte ich ihn nicht für perfekt, auch wenn dort der Weltrekord erzielt wurde...

Warum wird Roth dann immer als sehr schnelle Radstrecke bezeichnet? Cam Wurf fuhr dort 4:05 h ...

sabine-g 29.07.2020 09:07

Roth war halt auch immer ein bisschen zu kurz. (178 und 41,3 oder so)
Dazu kommen kleine Wege in T1/T2.
Die Hügel gehen eher steil hoch und dann mit langen ungefährlichen Abfahrten runter

Superpimpf 29.07.2020 09:31

Knappenman ist topfeben.

Halt sehr klein mit wenig Zuschauern auf der Rad- und Laufstrecke, pushen musst du dich dort selber. Dafür besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass du mit sub 9 auf dem Treppchen stehst oder sogar gewinnst.

Super-Allerdings quasi kein Schatten auf der Laufstrecke um einen Baggersee-pimpf

Homer Simpson 29.07.2020 09:33

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1544574)
Roth war halt auch immer ein bisschen zu kurz. (178 und 41,3 oder so)
Dazu kommen kleine Wege in T1/T2.
Die Hügel gehen eher steil hoch und dann mit langen ungefährlichen Abfahrten runter

Wobei man ja aktuell noch nicht weiß ob die neuen Strecken in Kombination (Laufstrecke Kanal - Büchenbach und neue Radstrecke ab diesem Jahr) auch noch genauso schnell sind.
Ich fand das in Roth viele längere Abschnitte dabei sind, wo man gut mit gleichmäßiger Frequenz rollen kann. Das hat sicher auch einen Anteil am Ruf der schnellen Strecke. An der müßigen Streckenlängendiskussion beteilige ich mich nicht ;) :Blumen:

sabine-g 29.07.2020 09:34

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1544581)
Knappenman ist topfeben.

aber auch 8km zu kurz auf der Radstrecke

PattiRamone 29.07.2020 09:36

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1544570)
Warum wird Roth dann immer als sehr schnelle Radstrecke bezeichnet? Cam Wurf fuhr dort 4:05 h ...

Roth ist von den Großen sicherlich einer der schnellsten Kurse.
Aber hat Frodo den schnellsten Kurs gewählt oder den schnellsten Kurs bei einem Rennen, wo es sich auch lohnt und wäre er z.B. beim Knappenman nicht schneller gewesen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.