triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman Maastricht-Limburg 2023 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51444)

jonasbergerohnezwift 04.11.2022 23:12

Ironman Maastricht-Limburg 2023
 
Hallo in die Runde,

ist jemandem schon bekannt ob es 2023 eine Langdistanz in Maastricht geben wird und wann die Anmeldung freigeschaltet wird?
Auf meine Anfragen hat bei IM bisher niemand reagiert.

Bei den meisten anderen Events im gleichen Zeitraum (August 23) ist die Anmeldung schon geöffnet und auch der 70.3 Maastricht ist auf den 6.8.23 terminiert uns zur Anmeldung freigeschaltet.
Oder wird es 2023 keine Langdistanz in Maastricht geben?

MoMuck 05.11.2022 11:24

Hallo und willkommen im Forum,

kurze Gegenfrage: gibt es einen besonderen Grund warum du dort starten willst?
Ich bin dieses Jahr dort gestartet und würde aufgrund der Radstrecke dort nicht mehr starten.

Viele Grüße

welfe 05.11.2022 11:49

Geht mir genauso. Ich fand die Radstrecke auch grenzwertig. Könnte auch sein, dass die Langdistanz nicht mehr stattfindet, die Resonanz war wohl letztes Jahr schon mau.

Silberpfeil 06.11.2022 10:06

Zitat:

Zitat von jonasbergerohnezwift (Beitrag 1689305)
Hallo in die Runde,

ist jemandem schon bekannt ob es 2023 eine Langdistanz in Maastricht geben wird und wann die Anmeldung freigeschaltet wird?
Auf meine Anfragen hat bei IM bisher niemand reagiert.

Bei den meisten anderen Events im gleichen Zeitraum (August 23) ist die Anmeldung schon geöffnet und auch der 70.3 Maastricht ist auf den 6.8.23 terminiert uns zur Anmeldung freigeschaltet.
Oder wird es 2023 keine Langdistanz in Maastricht geben?

Die Radstrecke ist für Familienausflüge gut geeignet, nicht aber für Radwettkämpfe. Bei den hohen Geschwindigkeiten, die dort teilweise gefahren werden, kann es beim Überholen sehr eng werden. Da sind schon manchmal drei Fahrer nebeneinander zuviel.

Bin dabei mit ca. 40km/h kollidiert, gestürzt und habe mir die Schulter gebrochen.

Aber die Uniklinik kann ich empfehlen, kompetent und freundlich 😉

jonasbergerohnezwift 07.11.2022 23:53

Zitat:

Zitat von MoMuck (Beitrag 1689317)
Hallo und willkommen im Forum,

kurze Gegenfrage: gibt es einen besonderen Grund warum du dort starten willst?
Ich bin dieses Jahr dort gestartet und würde aufgrund der Radstrecke dort nicht mehr starten.

Viele Grüße

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Tatsächlich gibt es keine besonderen Grund.
Frankfurt und Hamburg habe ich absolviert und schaue über die Grenze nach neuen Herausforderungen und Maastricht ist nicht so weit und passt terminlich gut in meinen privaten Kalender für 2023.

Aber wenn ich die Antworten hier im Forum so lese ist wohl nicht unwahrscheinlich, dass es in Zukunft "nur" noch 70.3 gibt wenn die Resonanz auf den Wettkampf und besonders die Radstrecke so bescheiden ist.

Vielen Dank und viele Grüße

Le Strue 08.11.2022 15:27

Auf der Ironman Holland Facebook Seite haben sie geschrieben, dass Maastricht in 2023 nur 70.3 sein wird.

jonasbergerohnezwift 08.11.2022 20:51

Zitat:

Zitat von Le Strue (Beitrag 1689591)
Auf der Ironman Holland Facebook Seite haben sie geschrieben, dass Maastricht in 2023 nur 70.3 sein wird.


Vielen Dank für die Info.
Auf meine Anfragen wurde bisher nicht reagiert.
Aber wenn ich die Antworten hier so lese dann wird es wohl eher Kalmar oder Kopenhagen in 2023

welfe 08.11.2022 21:52

Zitat:

Zitat von jonasbergerohnezwift (Beitrag 1689631)
Vielen Dank für die Info.
Auf meine Anfragen wurde bisher nicht reagiert.
Aber wenn ich die Antworten hier so lese dann wird es wohl eher Kalmar oder Kopenhagen in 2023

Kopenhagen kann ich nur empfehlen :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.