triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

noam 12.11.2021 23:23

Eine mir recht nahestehende Person hat heute mal bei ihrem Hausarzt nach dem nächstmöglichen Impftermine für ihre Erstimpfung angefragt. Irgendwann in drei Monaten, man habe so viel zu tun.

Tjoa… da hat von der Verband der Hausärzte mit ihrer Forderung die Impfzentren zu schließen und das Impfen den Hausärzten zu überlassen ein wenig an der Realität vorbei agiert.


PS: Impfung erfolgt erst jetzt nach erfolgreich abgeschlossener Schwangerschaft

sybenwurz 13.11.2021 00:03

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1633084)
Gibt es Empathie nur noch für das allerallergrößte Problem der Welt?

Nein. Sicherlich nicht.
Aber wie sagte Billy Joel mal in nem Livekonzert: "...they were the lucky ones, others didn't come back at all."
Wir haben ne weltweite Krise, die wir uns nicht ausgesucht haben und gegen die wir nur gemeinsam ankommen.
Wir haben die Wahl, wie beim Klima, ob wir das tun, zusammenstehen und sie gemeinsam überwinden.
All die jungen Leute, die nicht nur in den beiden Weltkriegen sondern auch anderen tatsächlich ihre Jugend gestohlen bekamen, die nicht gefragt wurden, ob sie in die sinnlose Zerstörung gehen wollten, ihr Leben 'für ihr Vaterland' (für das einige Schwachmaten heutzutage so arg schwärmen) zu lassen, auch jene, die alleine durch die Opposition zu irgendwelchen Regimes zutode kamen und auch heute immer noch kommen, hätten sicherlich mit Begeisterung ihren Tod gegen ein paar an sich lächerliche Einschränkungen aufgrund einer weltweiten Seuche eingetauscht.
Ein so billiger und heuchlerischer Vergleich zugunsten des Kommerz und auf Kosten des Andenkens jener, die tatsächlich ihre Jugend in Schützengräben verloren hat, selbst derer, die lebend nach Hause kamen und denen, wie auch ihren Familien zuhause, tatsächlich 5 oder mehr Jahre gestohlen wurden für wahnsinnige Machtphantasien irrsinniger Herrscher, verursacht mir Übelkeit.

Letztes Jahr um die Weihnachtszeit kam die Phrase vom 'härtesten Weihnachten seit Kriegsende' auf, zusammen mit solchen Bildern von den Skipisten:




Wird das dann dieses Jahr das zweithärteste oder gar noch härter als letztes Jahr?

sybenwurz 13.11.2021 00:07

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1633108)
Eine mir recht nahestehende Person hat heute mal bei ihrem Hausarzt nach dem nächstmöglichen Impftermine für ihre Erstimpfung angefragt. Irgendwann in drei Monaten, man habe so viel zu tun.

Tjoa… da hat von der Verband der Hausärzte mit ihrer Forderung die Impfzentren zu schließen und das Impfen den Hausärzten zu überlassen ein wenig an der Realität vorbei agiert.


PS: Impfung erfolgt erst jetzt nach erfolgreich abgeschlossener Schwangerschaft

Ich hatte gestern die dritte Impfung, hätte nach Online-Anmeldung im Impfzentrum nach zwo Tagen nen Termin haben können (weil ich dienstags dranwar, die aber nur Do-Sa impfen aktuell), das ging selbst mir zu fix, daher warens immerhin neun Tage.
Ist das regional so krass unterschiedlich?

LidlRacer 13.11.2021 00:28

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1633110)
Ich hatte gestern die dritte Impfung, hätte nach Online-Anmeldung im Impfzentrum nach zwo Tagen nen Termin haben können (weil ich dienstags dranwar, die aber nur Do-Sa impfen aktuell), das ging selbst mir zu fix, daher warens immerhin neun Tage.
Ist das regional so krass unterschiedlich?

Ja. Bei uns war das Impfzentrum nicht auf Standby sondern gerade komplett abgebaut (mit Mega-Party für das Personal zum Abschied).
Wird so auch nicht wieder aufgebaut, sondern in noch einzurichtender anderen Lokalität und kleiner ...

LidlRacer 13.11.2021 00:36

Hurra!

Wir waren kurzzeitig Weltmeister bei den täglichen Neuinfektionen (in absoluten Zahlen)!
Mit ein bisschen Ehrgeiz sollten wir das doch wohl bald wieder und vielleicht etwas länger schaffen ...


https://twitter.com/RolfMeissler/sta...61183375167492

tomerswayler 13.11.2021 02:43

Noam, gibt's bei euch keine Impfbusse, die an täglich wechselnden Plätzen auf Impfwillige warten? Orte und Zeiten findet man hier über die Homepage der Stadt.

Cruiser 13.11.2021 06:41

Moin,
spricht eigentlich medizinisch etwas gegen die Boosterimpfung bereits nach 5 Monaten?
Nach der 3. Impfung ist eine nächste Auffrischung nach heutigen Erkenntnissen voraussichtlich erst wann wieder nötig?

Merci und sorry, falls das schon mal Thema war!

:Blumen:

Stefan 13.11.2021 06:48

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1633109)
...
Letztes Jahr um die Weihnachtszeit kam die Phrase vom 'härtesten Weihnachten seit Kriegsende' auf, zusammen mit solchen Bildern von den Skipisten:
...

Ohne ein Urteil zum Werbesport abzugeben, den ich mir nicht angesehen habe:
In den Skigebieten tummeln sich aber die Menschen, die daheim in einer grossen Wohnung leben, einen Garten haben...

Meine beiden Neffen haben hinterm Haus einen Wasserspielplatz, einen Turm mit Kletterwand, ein Trampolin, Schaukel, Sandkasten und Wippe. Die Schliessung der Spielplätze in Deutschland haben sie kaum bemerkt. Frag mal jemanden mit Kindern und kleiner Wohnung in einer grossen Stadt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.