Also zu Sachen Erkältung und Co muss ich sagen - das habe ich nur max. 1x pro Jahr.
Dabei bin ich ein Typ der mit nassen Haaren rumläuft, sich nach dem Sport nicht gleich umzieht -sondern erst dann wenn's merkbar kalt wird ...u.s.w.. Auch hab ich oft Schiß mich bei Rotznasen in der Umgebung anzustecken - was fast nie passiert. Keine Ahnung, aber da scheint mein Immunsystem nicht so schlecht zu sein. Blöd ist nur dass ich dennoch immer irgendwas hab - Leistenbrüche in Massen, muskuläre Probleme u.s.w. - das nervt. Gute Besserung Euch allen! LG Marion |
Zitat:
@ Arne ist doch erst 2 Tage her, wird schon- mehr Zeit um Kekse zu essen;) Frohe Weihnachten! Grüße Frank |
Alle Jahre wieder.
Pünktlich zu Silvester bin ich erkältet. Das ist fast jedes Jahr so. Als ob mein Körper weiß... "Du... bin mal wieder dran! Iss Silvester! Ist eh besser für Dich, sonst säufste Dir wieder die Hucke voll, bleibst die janze Nacht wach und bist danach 3 Tage krank!". VERDAMMT! Erkältung inkl. Kopf- und Gliederschmerzen. Trainingspause ist ja logisch, könnte eh nix machen. Bin zum Glück selten krank. Aber ärgerlich, weil es wäre tolles Radfahrwetter heute. Zur obigen Frage: Ich bin es gewohnt nach dem Training/WK mich sofort umzuziehen (trockene Klamotten) und ab Herbst bis ewig Frühjahr (je nach Temperatur) immer ne Mütze aufzusetzen. Das scheint mir gut zu helfen, habe das aber schon immer so gemacht. Sogar in den Jahren, in denen ich mit aktivem Sport nix mehr zu tun haben wollte. Ich bin generell eher selten krank, auch bei schlechter Ernährung. (wobei es mir da allgemein anders geht, als wenn ich mich gesund ernähre, aber ich bin halt nicht krank) Obs daran liegt? Weiß ich nicht. |
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und den ernsthaft erkrankten und verunfallten Athletinnen und Athleten einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Lieber runningmaus, liebe Crema, lieber Kiwi und lieber Nabenschalter, Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass das Jahr 2013 deutlich besser wird und Ihr wieder richtig Gesund werdet.:Blumen: :Huhu: der Coach |
Liebe Leute,
war das eine Weihnachtszeit! Kurz vor dem 1.Advent mußten Muttermale entfernt werden. Nun gut, Ergebnis zum Glück erfreulich :) Dann pünktlich zum Wiedereintritt in das Sportlerleben kurz vor Weihnachten einen Infekt eingehandelt, der mich mit Schüttelfrost lahm legte und ich über Weihnachten schön die Medi-Keule einwerfen durfte. Nun denn, nun ist alles überstanden und ich darf wieder mit dem Training starten. Also, WP-Team und km-Spiel: ich bin wieder dabei :Blumen: Allen Langzeitinsassen im Tria-Szene-Lazarett drücke ich die Daumen und wünsche euch allen alles erdenklich Gute & Liebe für 2013. Wir hören voneinander :Huhu: |
Hmpf, noch nichtmal die erste "richtige Saison" gestartet und schon muss ich mich im Lazarett anmelden...:Nee:
Patient: Spanky Befund: Innenmeniskus im li. Knie an 2 Stellen ein-/durchgerissen seit: Kernspin am 07. Dezember 2012 Medikation: Athroskopie (noch kein OP-Termin fix - Vorgespräch am 07.Januar) Training: Schwimmen, Fitnessstudio, gaanz locker laufen (--> alles was den Namen "Training" nicht verdient :Lachen2: ) Der behandelnde Orthopäde hat mir die Entscheidung zu einer OP mehr oder weniger selbst überlassen. Viele Menschen würden "im Alltag" auch mit eingerissenem Meniskus "gut klar kommen" und wissen es teilweise sogar jahrelang gar nicht. Er meinte wenn der "Leidensdruck" zu gross ist, würde man sich automatisch zu einer OP entscheiden. Denn mit oder ohne OP wird es bei meinen Knie irgendwann auf Arthrose hinauslaufen. :( Naja, im normalen Alltag habe ich auch quasi keine Schmerzen. Aber seit fast 2 Jahren ist es so, dass ich beim Laufen diese Schmerzen bekomme, insbesondere wenn ich das Tempo doch etwas anziehen möchte. Anschliessend kann ich dann immer 1-2 Tage durch die Gegend humpeln. Und da ich darauf keinen Bock mehr habe und ja gerne noch ein "paar Jährchen" Sport treiben möchte, versuche ich es (mal wieder) mit einer OP. Das Prozedere kenne ich von meinem rechten Knie schon zur Genüge. Ich hoffe nur dass ich schnellstmöglich einen Termin bekommen! Vg, spanky :Huhu: |
Zitat:
Auf jeden Fall werde ich zu fett (hi@Entenarsch von der Kniebeuge) |
Patient: Torsten.Salomon
Befund: Schleimbeutelentzündung rechtes Knie seit: 28. Dezember 2012 Medikation: 1x Punktion, Voltaren bei Bedarf Training: Pause Anästhesie-Gespräch : Dienstag 08.Januar Operation : 10.Januar Medikation : k.a.; auf jedenfall mind. 2 Wochen Orthese und ne Drainage Gruß Torsten |
Patient Uruman
Linke Wade aussend
seit 16.12.12 laufen geht garn nicht Medikation :keine http://www.triathlon-szene.de/forum/...cons/icon9.gif |
Patient: Keksi
Befund: Erkältung im Anmarsch? seit: gestern Abend Medikation: Nasendusche, Sinupret, viel trinken, ... Training: Erstmal nichts und abwarten, wie es sich weiterentwickelt. Immerhin war die letzte Erkältung im März und jetzt ist es fast egal, auch wenn es natürlich sehr ärgerlich ist. |
Zitat:
Schmerz trat nach ca. 1,5km wieder auf. Mein bisheriger Verschleiß: - 3 Physios - 2 Orthopäden - 1 Heilpraktiker Mal ist der der Rücken, mal das Wadennbeinköpfchen, mal die verspannten Muskeln. Ich habe mittlerweile alles durch und bin total am verzweifeln :-( |
@MeditationRunner: Wie lief es bei Dir?
@Tzwaen: Tut mir Leid :( ist ein bescheidenes Gefühl, wenn einem anscheinend keiner helfen kann. Warst Du schonmal beim Osteopathen? Ich hatte ja auch "irgendwas" am Knie. War gestern 5km laufen und es war gut, aber jetzt bin ich erstmal erkältet. Das Traurige: Selbst meine Mutter hat dieses Jahr schon mehr Sport gemacht als ich - und das will was heißen :Lachanfall: |
Zitat:
Ich wurde auch schon ein paar mal eingerenkt. Aber es bringt einfach nix. |
Zitat:
Nach wiederholter Laufpause und neuen Versuchen hab ich mich schließlich durchgerungen und bin zu einem Orthopäden gegangen. Mittlerweile geh ich regelmäßig zur Physiotherapie (meistens 2x / Woche) und stretche halt täglich. Beim Osteopathen war ich (noch) nicht. Student, wer zahlt mir das? Habe noch ein Rezept für Einlegesohlen aber ob die die Welt besser machen? :confused: Heute hätte ichs versuchen können aber irgendwie habe ich vor einem negativen Ergebnis des Experiments Angst. Ich verlier ja nix und morgen Abend ist wieder alles gut (d.h. schmerzfrei) aber es zeigt mir eben auf, dass doch noch nicht alles wieder gut ist. Und das will ich irgendwie nicht wahr haben :\ |
Zitat:
Und warum ist morgen Abend alles wieder gut? |
Guten Morgen zusammen,
was war das denn? Gestern noch gefühlt als kommt die dicke Erkältung, heute früh nur etwas Halsschmerzen beim Aufwachen, ansonsten gehts mir super?! Hm... Demnach werde ich wohl nachher locker auf die Rolle, schön im niedrigen Pulsbereich, das dürfte ja dann ok sein, oder? Natürlich nur wenn ich mich dabei gut fühle. VG Keksi |
Was ist denn in diesem thread los. Lauter Hypochonder. Triathleten macht eueren Namen Ehre. Eine Erkältung oder irgendwelche Zipperlein hauen einen doch nicht um; die gehören einfach zum Leben und Vergehen auch meistens schnell.
Stärkt eure Psyche und euer Selbstbewusstsein. Ich wünsche dennoch allen gute Besserung und eine erfolgreiche Saison. |
Zitat:
|
Zitat:
Nach 50km Rad nur kurz 2km testweise angelaufen. Ist immernoch da, wenn auch weniger ausgeprägt. Bin gespannt, wie es dann heute Abend ist. Die richtigen Folgen merke ich immer erst mit etwas Verzögerung weil ich meistens nicht so lange teste, bis ich einen stechenden Schmerz bekomm. Momentan merke ich einfach nach einer gewissen Zeit, dass da was zwickt. Nicht wirklich schmerzhaft, es kommt und geht und stört manchmal den Bewegungsablauf. Man hat dann das Gefühl, nicht "rund" zu laufen. Und etwas angespannt. ... wieder alles gut, weil die durchs Laufen auftretenden Schmerzen meist wieder so schnell weg sind, wie sie gekommen sind. Bin mir noch unschlüssig, wie ichs mit dem Rad mach. War heute das erste mal seit nem Monat oder so mal wieder länger drauf. Da bilde ich mir auch tw. ein, das Knie ganz kurz zu spüren an der Stelle... Hmmm... Auch habe ich mir überlegt, hochfrequenter nur kurz anzulaufen. Evtl. etwas Lauf ABC oder so und wieder heim. Aber ob das was bringt oder die Sache nur schlechter macht? Ich bin jetzt 2,5 Monate lauffrei und es scheint nur sehr langsam voran zu gehen, das frustriert schon. @Menschjunge - ich wäre froh, ich hätte es mit so temporärem Kram zu tun, bei dem man entweder ne Woche zuwartet oder sich in den Allerwertesten tritt.. |
Ich bin so sauer, ich würde glatt ein Schild malen. Bloß gut, daß das hier keine Demo ist.
Nachdem mir der Heiligabend einen LDL samt Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Läufer beschert hat darf ich nun noch weitere zwei Wochen stillhalten. Beim Röntgen letzte Woche meinte der Arzt, dass zwar nichts gebrochen sei, die Prellung der Rippen aber durch die MTB Tour und die zwei Stunden Schwimmen sicher nicht besser geworden ist. Zur Belohnung hat er mich dann weitere zwei Wochen stillgelegt :Nee: Würde so eine Prellung wenigstens gleich weh tun wäre ich ja zuhause geblieben, aber nein, es dauert erstmal eine Woche bevor man ernsthaft was merkt. Warum ich mich darüber jetzt auslasse? Weil ich mit ner Menge Freizeit zuhause sitze und statt zu trainieren wie es im Plan steht im Forum rumgurke... :( Jetzt weiß ich warum lesen langsam macht. Nur das Ursache-Wirkungsprinzip muss ich erst noch verstehen :Lachen2: |
Zitat:
Gute Besserung ! |
Zitat:
Gute Besserung! Hast Du zu früh wieder angefangen oder was ist los? (Meine Erkältung hat sich dann doch spontan in Luft aufgelöst, ganz komisch. Oder sie nimmt Anlauf, dann aber richtig) |
Zitat:
Lenk Dich ab. Ich hab dann immer die Wohnung geputzt (hat man ja sonst nie Zeit zu, als Triathlet :Cheese: ), triff Dich mit Freunden etc... Mein Dad hatte auch mal so eine Rippenprellung (Purzelbaum mit dem MTB) - bei ihm war das Problem, dass er durch die Schmerzen immer sehr flach geatmet hat und das schnell mal auf die Lunge gehen kann. Ist das bei Dir auch ein Thema? Gute Besserung! |
Zitat:
|
Zitat:
Wohnung ist mittlerweile sauber, selbst der Keller ist aufgeräumt :Cheese: . Meine Frau guckt schon komisch... Es scheint bei Rippenprellungen generell eine Funktionseinschränkung der Lunge zu geben, bedingt durch die schmerzenden Rippen. Mir hat der Arzt gesagt, dass ich unbedingt Atemübungen machen soll. Unterstützt die Heilung und ist wichtig für die Lungenfunktion hieß es. |
Zitat:
Soll gut gelaufen sein, Drainage stört ein wenig. Mal gucken wie die Nacht Do wird. Gruß Torsten |
So, zu früh gefreut.
Nach schmerzfreien 6,2 km am Mittwoch habe ich heute bei km 5 das Knie wieder deutlich gemerkt, habe dann aufgehört und bin zurück gegangen. Tja, Triahlon adé, wenns so weitergeht... |
Ich verabschiede mich von hier. Nachdem ich letzten Sonntag einen 20er gelaufen bin und dann gestern noch ein Zirkeltraining absolviert habe und mein Knie gar nichts dagegen hat. Sehe ich mich als geheilt an.
Euch allen noch gute Besserung. |
dann weise ich mich auch mal ein:
Patient: dani1 Symptome: Stechen in der Brust, Druckgefühle, Rückenschmerzen seit: 23.12.12 Medikation: keine Training: locker GA1- Pause seit 3 Tagen Weitere Vorgehensweise: morgen Termin beim Internisten inkl. Blutbild,EKG,Ultraschall Verdacht: Auswirkungen von starkem Stress in den letzten Monaten schlimmste Befürchtung: Herzmuskelentzündung bisherige Behandlung: viel Rückengymnastik - Blackroll angeschafft schauen wir mal wies weitergeht :Nee: |
moin,
Boah, bei mir war heute morgen die ganze Lippe angeschwollen vor lauter Herpes :Weinen: . Das ist so schlimm das ich kaum aus meiner Kaffeetasse trinken kann. Und sieht natürlich dementsprechend :Kotz: aus. Soll ich damit heute abend Schwimmen gehen :confused: . mfg Zettel |
Zitat:
Mal schauen ob es damit besser ist. Aansonsten habe ich jetzt im Internet ganz häufig gelesen, dass man beim ITBS ruhig so lange laufen soll, wie es SCHMERZFREI geht. Sobald der Schmerz nur ganz leicht eintritt, sofort aufhören. So habe ich von vielen im Internet gelesen, dass die ITBS so "bekämpft" haben. ich versuche es nun bald mit Einlagesohlen, viel Dehnen und Lauf ABC. Dann mal schauen wie weit ich immer komme. Ich hoffe der Versuch klappt das endlich mal. LPlage mich nun seit 3 Monaten damit rum. |
Cool, dann versuch ich das mal.
Einlagesohlen hab ich mir immernoch nicht geholt, ich misstraue dem Braten irgendwie. Das ist immer so ein Verdachtsrezept von Orthopäden. Verschreiben die immer, bringt aber nix. |
Zitat:
|
Zitat:
Samstag hatte ich ja wieder Schmerzen. Ich merke das zunächst leicht an der Knie-Außenseite, dann zieht es etwas nach innen. Habe dann aber direkt aufgehört und gestern war ich wieder ganz ohne Schmerzen. Werde also 2-3 Mal die Woche einfach solange laufen bis ich den kleinsten Schmerz merke. Montag ist dann MRT. |
Tzwaen wie oft wirst du deine Laufversuche machen?
Ich starte demnächst und drehe eine kleine 1-2km Runde. Bzgl. Frequenz bin ich noch unschlüssig. Was mich etwas schockiert ist, dass man mitunter im Netz von Leuten liest die stolz drauf sind nach einiger Zeit nur noch nach Wettkämpfen Probleme zu haben. Ich rechne eigentlich nicht mit einer Chronifizierung?! Edith sagt, dass sie den MR eben hat 10 Min laufen sehen. Er hat etwas Lauf-ABC und zum Schluss zwei Steigerungsläufe gemacht (hat sich nicht so gut angefühlt, daher den dritten weggelassen). |
Zitat:
Ich werde so 2 mal die Woche das Lauf ABC machen. Steigerungsläufe lasse ich weg. Denn das ist mir vom Tempo einfach noch zu schnell. Je schneller du läufst desto mehr beanspruchst du deine Sehnen / Bänder. Ich mache Lauf ABC und dann 30-40m laufen. Das ein paar mal und dann wieder eine RUnde auf der Bahn drehen. Locker traben und dabei auf dem Laufstil achten. Das so lange bis ich keine Schmerzen habe. Zudem in den Laufpausen immer den Tractus dehnen. Zudem versuche ich etwas meinen Laufstil umzustellen. Sprich ökonomischer laufen. Mehr über den Mittelfuß. Bisher knalle ich volle lutsche auf die Ferse auf. Das ist weder ökonmisch noch gut für die Knie. |
Habe auch das Gefühl gehabt, dass mir dieser Fersenlaufstil auf die Senkel geht.
Wie dehnst du denn deinen Tractus? Ich komme da nie so richtig ran :-\ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr. |