triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Hund gebissen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49407)

Sportfreak 23.03.2021 10:04

Hund gebissen
 
Hey,
ich fahre sehr gerne und viel Rennrad. Ich bin normal gefahren und da kam plötzlich ein Hund angerannt und ist mir ins Fahrrad gelaufen, daraufhin bin ich natürlich sehr stark hingefallen..so das ich zum Arzt musste. Wo ich am Boden lag kam auch die Besitzerin des Hundes und meinte ich bin schuld, ich mein aber Sie ist schuld da Sie ihren Hund nicht angeleint hat. Zählt das unter Körperverletzung? Und kann ich Anzeige erstatten? Da sowas ja öfters vorkommt...
Oder was sind eure Erfahrungen damit?

Necon 23.03.2021 10:06

Hat dich der Hund gebissen?

Herrscht bei euch Leinenpflicht?

roadhixi 23.03.2021 10:10

Hast du den Hund umgefahren?

ritzelfitzel 23.03.2021 10:17

Guck mal hier...


Vielleicht findest du in dem Thread ja etwas, das dir hilft. Gute Besserung!

MattF 23.03.2021 10:20

Hast du überhaupt eine Adresse der Hundehalterin?

Raspinho 23.03.2021 10:21

Gibt es Zeugen? Wenn die Dame sich jetzt schon querstellt, kann ein Zeuge nicht schaden.

In der Regel sollte die Dame eine Tierhalterhaftplicht abeschlossen haben, die für den Schaden aufkommt. (Was leider total bescheuert, in NRW, nur für größere Hunde Pflicht ist)

Ob eine Leinenpflicht herrscht, kommt auf das Bundesland und die Gegend an. Wenn du deine Geschwindigkeit aber nicht angepasst hast, könnte man dir Teilschuld geben.

Häufig ist das Problem, dass Radfahrer auf Feldwegen auf ihr Recht bestehen. Wenn der Hundebesitzer aber gar keine Chance bekommt, den Hund zurückzurufen oder anzuleinen, bringt es keinem was. Und größere Hunde wiegen gerne mal >20 KG, entsprechend hart wird der Aufprall.

(selbst Hundebesitzer)

Hafu 23.03.2021 10:27

Lass doch den Titel ändern in "Vom Hund gebissen".

"Hund gebissen" suggeriert, dass du den Hund gebissen hast, was dem Ernst des Themas nicht gerecht wird.;)

Ansonsten wünsche ich dir Gute Besserung und Herzlich Willkommen im Forum.

Trimichi 23.03.2021 10:59

Zitat:

Zitat von Sportfreak (Beitrag 1592205)
Oder was sind eure Erfahrungen damit?

;)

Ich bin so ein böser Mensch, dass das die Hunde merken, wenn ich einfach nur durchrammen will und dann das auch so mache. Hundebesitzer_innen und Hund bleiben im Angesicht des heranrauschenden Wahnsinns wie zur Salzsäule erstarrt stehen. Oder ich rufe via Händi nach Verstärkung, dass dann die starken Männer mit den V-förmigen Oberkörpern nachrücken, und wir diese auch in Gruppen auftretenden Gespanne einkreisen und maßregeln können (Zeugen). Falls Diskussionsbedarf entstehen sollte. Was will man auch machen? Diese Hunde, eine richtige Plage ist das inzwischen. In Griechenland. Nicht bei uns. Sollte ich vllt dazuschreiben.

Gebissen wurde ich nur einmal von einem belgischem Drogenhund in den blanken Oberschenkel. Ich hatte mit dem Hundbesitzer auf einem Campingplatz in Frankreich Bier getrunken, wurde dazu eingeladen. Im Suff passte ich nicht auf, der ebenso betrunkene Hundebesitzer ebenso nicht, Frau und Familie machten was anders, wir schwätzen, die Leine war zu lang bemessen, der Hund war noch jung, und da hat der Hund zugebissen. Schöber Abdruck, den wir gleich mit Schnaps desinfiziert hatten. Der Abend war dann trotzdem gelaufen. Lag vllt an dem einem weiteren Bier. Na-ja.

Ich will hiermit nur den user Helios aus der Reserve locken. :)

Und auch von mir welcome to the club :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.