triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Eure Meinung zu diesem Angebot (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46753)

Fritz Benedict 11.08.2019 13:14

Eure Meinung zu diesem Angebot
 
Hey Leute!

Ich möchte mir demnächst mein erstes Triathlonrad kaufen. Nach längerer Recherche, bzw. auch dem Lesen zahlreicher Forenbeiträge wird es wohl ein Cervelo P3. Ich bin 183cm groß bei 81kg... mir fiel vorhin dieses Angebot auf willhaben.at auf:

CERVELO P3 Angebot auf willhaben.at


Würde mich über eure Meinungen zu dem Angebot freuen, mir fehlen leider (noch) Erfahrung und Fachwissen, um mir hier eine wirklich umfassende Meinung bilden zu können!


LG

mtth 11.08.2019 15:49

Hallo,
ich würde meinen das ein 56 Rahmen für dich etwas zu groß ist.

Fritz Benedict 11.08.2019 15:55

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1470532)
Hallo,
ich würde meinen das ein 56 Rahmen für dich etwas zu groß ist.

Oha, dann hab ich mich ordentlich vertan. Dachte für 183cm wär ein 55er oder 56er Rahmen passend. Dann sorry für den Betrag wenn die Größe nicht stimmt.

Stefan 11.08.2019 16:35

Zitat:

Zitat von Fritz Benedict (Beitrag 1470520)
Ich bin 183cm groß bei 81kg...

Ich würde neben der Grösse eher noch die Schritthöhe angeben.
Das Gewicht wird erst relevant, wenn es so hoch ist, dass Dein Bauch besonders viel Platz über dem Oberrohr braucht ;-)

FlyLive 11.08.2019 17:32

Zitat:

Zitat von Fritz Benedict (Beitrag 1470534)
Oha, dann hab ich mich ordentlich vertan. Dachte für 183cm wär ein 55er oder 56er Rahmen passend. Dann sorry für den Betrag wenn die Größe nicht stimmt.

Ich hatte ein 56er Cervelo P2 und empfand es grenzwertig an der unteren Grenze. Ich bin auch 1,83m und wiege ähnlich Plus/Minus :Cheese: .
Mein derzeitiges Rad habe ich mir bewusst einen Tick größer gekauft und bin mit der Entscheidung total zufrieden.

Ich mag Laufruhe und Geradeauslauf beim TT. Das 56er Cervelo zappelte in Abfahrten zu stark unter mir, so das mir die Sicherheit fehlte, das Rad laufen zu lassen.

Viele Triathleten befürworten für ein TT einen kleineren Rahmen als beim Rennrad. Ich bin davon weg und liebe die Sicherheit und Laufruhe unter meinem 58er TT.


Das Cervelo P3 von 2014 wäre mir für 2800,-- zu teuer. Wenn Du aber unbedingt ein Cervelo willst und kein vergleichbares Rad zu dem Preis findest - Why not ?! Cervelo ist meiner Erfahrung nach (10 Jahre P2 :) ) super verarbeitet und der Lack echt gut.
Sollte ich irgendwann noch einmal einen TT-Wechsel vornehmen, würde ich auch nach Cervelo schauen.

P.S. : Wieder so ein Verkäufer, der nur 500 km gefahren ist - in 5 Jahren und natürlich nur in Wettkämpfen.

Unglaubwürdig und zu teuer.

Mirko 11.08.2019 17:32

Boah 2800 € für eine 5 Jahre altes Rad? Und da sind nicht mal hübsche Hochprofilfelgen drauf!

Was hat das Teil denn mal neu gekostet?

Cervelo P3 ist bestimmt ein geiles Rad und damit kann man wahrscheinlich Hawaii gewinnen. Aber für so einen alten Schinken find ich den Preis recht hoch.

Auf die schnelle find ich das 2019er Modell für 5000€, wenn man da wartet bis die Saison rum ist bekommt man das irgendwo vielleicht für 20% Rabatt.
Da finde ich 2800€ für 5 Jahre schon sehr viel!

(Ich kann aber auch total daneben liegen, für das Rad bin ich alles andere als Experte)

FlyLive 11.08.2019 17:44

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1470546)
Boah 2800 € für eine 5 Jahre altes Rad?

Auf die schnelle find ich das 2019er Modell für 5000€, wenn man da wartet bis die Saison rum ist bekommt man das irgendwo vielleicht für 20% Rabatt.
Da finde ich 2800€ für 5 Jahre schon sehr viel!

(Ich kann aber auch total daneben liegen, für das Rad bin ich alles andere als Experte)

Alles dran und nicht so Mainstream in Europa Kestrel 5000 eTap

Stefan 11.08.2019 17:53

Kestrel hatte früher(tm) mal echt ausgefallene Räder. Heute sehen sie aus, als hätten sie auf Chinarahmen xy ihren Schriftzug draufgeklebt. Das muss das Rad nicht schlecht machen, aber etwas besonderes ist es damit für mich nicht mehr.

Ketzerische Frage: Warum verkauft er die Pedale nicht gleich mit, wenn er sowieso keine Zeit hat, ein Fahrrad zu bewegen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.