triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Wieviel Kampfrichter gibt es hier? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46564)

wh1967 11.07.2019 11:49

Wieviel Kampfrichter gibt es hier?
 
Hallo,

ich habe in diesem Jahr die Ausbildung zum Kampfrichter gemacht. Meine ersten beiden Einsätze haben mir wirklich Spaß gemacht. Man erhält einen anderen ganz anderen Einblick wenn man als Wettkampfrichter durch die Wechselzone streift.

Wer von euch ist ebenfalls Kampfrichter? Vieleicht gibt es die eine oder andere Anekdote die man hier zum Besten geben kann!?

welfe 11.07.2019 12:39

Kampfrichter Schwimmen:Cheese:

Meine Highlights:

1) Als einem Vater, den ich bereits zweimal ermahnt hatte, weil er am Ziel mit dem Handy den Anschlag seines Sohnes filmte, das teure Teil ins an dieser Stelle 3,50m tiefe Becken fiel. Er bekam vom Chef die Erlaubnis in der Pause in ordnungsgemäßer Badebekleidung nach dem Handy (nicht wasserfest) zu tauchen.

2) Start und Abpfiff wegen Frühstarts. Die Fehlstartleine fällt. Ein Mädchen schwimmt weiter, verheddert sich in der Leine und schwimmt weiter. Die Trainerin zieht den Badeschlappen aus und wirft ihn nach ihr. Das Mädchen fängt ihn, wirft zurück und schwimmt weiter.:Lachen2:

Helmut S 11.07.2019 13:09

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1463573)
2) Start und Abpfiff wegen Frühstarts. Die Fehlstartleine fällt. Ein Mädchen schwimmt weiter, verheddert sich in der Leine und schwimmt weiter. Die Trainerin zieht den Badeschlappen aus und wirft ihn nach ihr. Das Mädchen fängt ihn, wirft zurück und schwimmt weiter.:Lachen2:

Sehr geil :Lachanfall: Finishing at all costs. Echter Sportsgeist. :Cheese:
Wenn du jetzt noch geschrieben hättest, dass die Eltern des Mädchens die Trainerin verklagt haben, weil sie mit dem Schuh nach dem Kind geworfen hat ... dann wäre es perfekt! ;) :Cheese:

Duafüxin 11.07.2019 13:17

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1463573)
2) Start und Abpfiff wegen Frühstarts. Die Fehlstartleine fällt. Ein Mädchen schwimmt weiter, verheddert sich in der Leine und schwimmt weiter. Die Trainerin zieht den Badeschlappen aus und wirft ihn nach ihr. Das Mädchen fängt ihn, wirft zurück und schwimmt weiter.:Lachen2:

You made my day :Lachanfall:

Kampfrichter Leichtathletik

Anekdoten ganz viele, eine poppt grad besonders auf (ist eigentlich keine), weil ich der Tochter meiner Freundin gesagt hab sie solle doch mal beim Hallensportfest vorbei kommen und guggen was die Mädels da so machen.

60m Sprint WU12, eine Kleine fliegt über die Ziellinie ins Ziel, stürzt, steht auf, freut sich wie Bolle über ihre tolle Zeit, hüpft auf und ab, guggt auf ihren Arm, sieht den Knochen da raus guggen und schreit die ganze Halle zusammen und keiner wußte was los ist.

Oder letztes Jahr bei der Gehörlosen DM (Hörhilfen müssen entfernt werden), wo auch die Kleinsten teilnahmen und überall rumwuselten.
Im Speerwurfsektor spazierte während des WK irgendein seltener Vogel, der sich verbal nicht vertreiben lies, eine dreijährige (taub), sah den Vogel, fand den spannend rannte hinter her, die Mutter (auch taub) sah das rannte auch hinter, der KR sah das und rannte auch hinterher.
Das Ganze war sehr bizzar, wie auch die ganze DM, weil es extrem still war.

welfe 11.07.2019 13:24

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1463596)
Wenn du jetzt noch geschrieben hättest, dass die Eltern des Mädchens die Trainerin verklagt haben, weil sie mit dem Schuh nach dem Kind geworfen hat ... dann wäre es perfekt! ;) :Cheese:

Nein, zum Glück nicht, weil es sich bei der Trainerin um meine Tochter handelte, die nur nicht wollte, dass die 8jährige sich nicht völlig umsonst komplett verausgabt.:Lachen2:

Helmut S 11.07.2019 13:28

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1463610)
Nein, zum Glück nicht, weil es sich bei der Trainerin um meine Tochter handelte, die nur nicht wollte, dass die 8jährige sich nicht völlig umsonst komplett verausgabt.:Lachen2:

Boah!! :dresche Auch noch Befangenheit der Kampfrichterin als Klagegrund - das ist ja ganz übel da bei euch :Cheese:

ricofino 11.07.2019 13:32

Wie wird man Kampfrichter (Kosten, Dauer, Vorkenntnisse)??

wh1967 11.07.2019 13:36

Zumindest in NRW musst du Mitglied in einem Verein sein. Dann gibt es eine Schulung über zwei Tage mit anschließender Prüfung. Vorkenntnisse schaden nicht, sind aber nicht nötig. Die Kosten wurden bei mir vom Verein übernommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.