triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

BunteSocke 25.09.2020 10:30

Mich gibt es noch O:-) ... Euch auch!?????? :Huhu: Puh, es ist echt etwas einsam geworden hier ...

... aber ich sportel. Mal mehr, mal weniger, immerhin bin ich noch nicht verfettet. Die Waage bleibt standhaft bei "was mit 57", damit kann ich mich im Moment gut arrangieren.

Gestern bin ich geradelt. Neeeeeeee, mache ich derzeit des öfteren, versuche wenigstens regelmäßig mein Strava`sches Wochenziel von lumpigen 100km zu erfüllen, was auch meistens funktioniert.

Aaaaaber ...

...also - gestern bin ich los, mit der Haus-und-Hofgurke. Beim ollen RR sind die Bremsen mittlerweile so hin, dass damit fahren keine Option mehr ist, dass bei der Haus-und-Hofgurke die mittleren Gänge nur mit Glück funktionieren, ist dagegen ein Luxusproblem. Also bin ich bei angenehmstem Wetter gut 20 km zum Deich gerollt. Dann "Kette rechts!!!" (kein Mensch braucht "mittelgroße" Gänge ;)) und 20x 1 km ATTACKEEEEEEEEEEE, 500m locker. Da es dort alle 500m eine Kilometermarkierung gibt, sehr passend... der Wind kam, wie üblich, gefühlt aus allen Richtungen, gegen Ende muss er immerhin nicht von vorne gekommen sein, da die letzten schnellen Kilometer zwischen 35 und fast 38 km/schnell waren :Cheese:

Am Ende hatte ich gut 63 km auf der Uhr ... was vermutlich fast meine längste gefahrene Strecke der letzten Monate ist... außerdem kann ich micht nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal beim Radeln angestrengt habe!? In diesem Sinne - der Spaßfaktor war riesig ... und ich nach rund 2,5 h hochzufrieden wieder zu Hause :liebe053:

Laufen ... läuft, zumindenst unter`m Strich. Gerne würde ich das eine oder andere mal öfter laufen, allerdings muss ich weiterhin eine ganze Menge arbeiten ... und wenn ich morgens mal Zeit hätte ... kriege ich den A*** oft einfach nicht aus dem Bett. So what. Im Oktober habe ich eine Woche Urlaub ... und ab November voraussichtlich trotz Arbeit auch wieder etwas mehr Zeit... wider Erwarten meckert mein Garmin relativ wenig über meine Laupferformance, immerhin.

"Alternativsportelei" findet natürlich weiterhin statt ... der Reifen wird gekegelt, die Hanteln geschwungen, Sandsäcke und Steine über die Auffahrt geschleppt. Lustigerweise ertappe ich mich im Moment zunehmend dabei wieder mehr Elan für Ausdauertraining zu entwickeln... nur ein kurzes Aufflackern!??? Heute Abend bin ich übrigens das zweite Mal innerhalb von drei Wochen für unser Vereinsschwimmen angemeldet... sollte ich es tatsächlich schaffen hinzugehen, habe ich damit locker meinen Rekord der letzten Monate eingestellt. Trainingsbeginn: 20.00 Uhr. *Schluck* ... nicht mehr meine Zeit :Ertrinken:

FMMT 25.09.2020 15:14

Schön, wieder von Dir zu hören:bussi:
Die letzten Tage habe ich öfters an Dich denken müssen und gerade eben habe ich aus aktuellem Anlass deinen alten Thread mit den Klickpedalen gelesen. Google vergisst nie:Lachen2:
Schöne Grüße an Deine lieben Zwei- und Vierbeiner:Huhu:

PabT 27.09.2020 10:18

Die Arbeit und die eine oder andere private Baustelle nagen auch bei mir am Bewegungspensum, ich verstehe das Problem. Keine Zeit für Sport heißt aber auch: zuviel Stress für Stressabbau. ;) Nun gut, in Deiner Welt sind "viel" und "wenig" nicht das Gleiche wie bei anderen, da fällt es immer etwas schwer, sich ein eigenes Bild zu machen. Einen schönen Herbst wünsche ich!

ks03 27.09.2020 10:52

Liebe Socke,

auch ich lebe noch ;)

Ich hatte ein kleines Motivationstief, das ist überwunden, wurde dann aber auch durch leichtes kränkeln abgelöst.

Zumindest weiß ich, daß am Dienstag radfahren angesagt ist. Dank Warnstreik, hab ich da auch keine Ausrede.

Ansonsten freu ich mich darauf, bald wieder zum schwimmen zu gehen.
Das letzte mal ist fast 1,5 Jahre her:-((

Tschau

PabT 28.09.2020 16:53

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1554829)
Zumindest weiß ich, daß am Dienstag radfahren angesagt ist. Dank Warnstreik, hab ich da auch keine Ausrede.

Oh ja. Zum Glück ist Dienstag sowieso Fahrradtag. :)

BunteSocke 30.09.2020 13:37

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1554589)
(...)
Schöne Grüße an Deine lieben Zwei- und Vierbeiner:Huhu:

Grüße sind ausgerichtet, vielen Dank!!! ... und was die Klickpedale angeht ... bin ich trotz allem weiterhin am liebsten ohne unterwegs ;)

PabT, danke Dir!!! Ja, "viel" und "wenig" ist wohl auch hier - wie so fast immer - ziemlich relativ. Deshalb möge man mein Gejammer über lumpig sparsames Training, sofern es denn überhaupt so zu verstehen ist, bestenfalls als Gejammer auf HÖCHSTEM Niveau ansehen. Gut 10 Stunden Gesportel/Woche sind für die Meisten meiner Mitmenschen bereits jenseits von "Gut und Böse" und reichen für den einen oder anderen ein halbes Leben lang. Von daher bin ich EIGENTLICH auch rundum zufrieden :Huhu:

Übrigens ... habe ich mich einmal mehr für die Bramfelder Winterlaufserie angemeldet - Start Anfang November. Die Spannung steigt, ob das Ganze denn stattfindet!? Mal schauen. Ich gestehe ja schon, dass gelegentlich die Füße mal etwas jucken und mal wieder was anderes als Strava`sche Segmente-jagen wollen :8/

Außerdem ... ist meine Laufform derzeit garnicht mal so übel. Klar, besser geht immer, aber ein (noch) "qualifizierteres" Lauftraining ist blöderweise meist mit meinem Alternativsporteln nicht kompatibel. Nachdem ich gestern einen Großteil meiner Trainingszeit damit verbracht habe, die Kids auf einem Reifen durch die Gegend zu ziehen, ist heute an ein "ordentliches" Lauftraining einfach nicht zu denken... aber wurscht, Spaß hat`s gemacht. Zusätzlich ein paar "beschwerte Klimmzüge", etwas Reifenkegeln und jede Menge Loaded Carries die Auffahrt hoch und runter ... passt schon.

ks03, schön, mal wieder was von Dir zu lesen! Ich hoffe, dass Du schnell wieder in Gang kommst ... oder brauchen wir wieder irgendeine Turnchallenge!??? :Cheese:
À propos ... auch ich bin letzte Woche sagenhafte 500m geschwommen, in dieser bereits 750. Beide Male im Rahmen kleiner Familienausflüge. Erwartungsgemäß habe ich keine Rekorde gebrochen ... und mich letztlich wie Bolle gefreut, ein paar 50er um die 46 Sekunden geplantscht zu haben. ... beeindruckend, wie die Ansprüche so nach und nach sinken ... :o

ks03 30.09.2020 14:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1555100)
Oh ja. Zum Glück ist Dienstag sowieso Fahrradtag. :)

Ich sollte vielleicht auch mal ein Fahrradtag in der Woche einrichten :Cheese:

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1555468)

ks03, schön, mal wieder was von Dir zu lesen! Ich hoffe, dass Du schnell wieder in Gang kommst ... oder brauchen wir wieder irgendeine Turnchallenge!??? :Cheese:

Ich hoffe, ich brauche keine Challenge, vielleicht reicht das Treffen mit meiner Freundin aus;)


Vielleicht sollte ich hin und wieder mit dem Rad zur Arbeit, immerhin wurde ich gestern mit folgendem Anblick belohnt.

Tschau

BunteSocke 30.09.2020 14:55

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1555488)
(...)

Vielleicht sollte ich hin und wieder mit dem Rad zur Arbeit, immerhin wurde ich gestern mit folgendem Anblick belohnt.

Tschau

Das Foto ist genial! Mit etwas Fantasie erkenne ich Palmen am Strand im Sonnenaufgang ... und verfalle gerade in hoffnungslose Urlaubsstimmung! :liebe053:

Viel Spaß beim "Date" mit Deiner Freundin :Blumen:

À propos ... nächste Woche muss ich tatsächlich nur an drei Tagen (Mo, Mi, So) arbeiten, da ich bei meinem einen Job eine Woche Urlaub habe *FROI*!!!!!!!!!!! Idealerweise schaffe ich da mal wieder mein Trainingspensum etwas zu erhöhen :liebe053:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.