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Angenommen R ist gleich 1,3 pro Woche. Dann würden wir 10 Wochen brauchen, um von 5 auf 50 zu kommen. Wenn man von 50 noch weitere 10 Wochen wartet, wären wir bei 700. Wenn man bereits auf einem hohen NIveau startet, dann kann man nicht mehr auf neue Entwicklungen reagieren. Arne hat ja schon richtig gesagt, dass es keine Inzidenz gibt, die wir halten können. Entweder geht es hoch oder es geht runter. Wir müssen jetzt so verhalten, dass die Inzidenz nicht steigt. Das ist unabhängig vom aktuellen Stand der Neuerkrankungen. Wer geimpft ist, hat mehr Spielraum in seinem Verhalten als ungeimpfte Personen. Wer doppelt geimpft ist, hat noch mehr Spielraum. Trotzdem müssen auch doppelt geimpfte Personen etwas Restverstand einschalten, wenn sie sich untter Leute begeben. |
Was ist denn jetzt an der Delta Veriante so gefährlich? Gibt es da viele Hospitalisierungen?
Wie sieht denn sie ICU-Auslastung in Portugual aus? Signifikant gestiegen? Die ganzen Corona-Varianten sollten sich ja Richtung Erkältung entwickeln. Ist das bei Delta der Fall? |
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Entscheidend ist, dass diese Variante sich in einer Situation vermehrt, in der die bisher vorherrschende Variante sich zurückdrängen ließ. |
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Bei Erkältung und Herpes wird ja auch kein Heckmeck gemacht. |
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Sie ist NICHT ungefährlich. |
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Im Ernst, würde mal gerne die Mortalitätsraten und ICU-Auslastungen in Portugal sehen. Hat da jemand eine offizielle Quelle? |
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Wembley Auslastung 24% Ab Achtelfinale 2 50% Ab Halbfinale 75% mE ist das unverantwortlich! |
@ Adept: Also für mich reicht es, wenn es aus Australien Nachrichten gibt, dass Übertragung im Vorbeigehen (maskenlos, innen) möglich ist, UK ansteigt, Israel eine höhere Tagesfallzahl als DE hat, UK den freedom day verschoben hat, Delta dominierent ist, Vollgeimpfte infiziert (Il und UK) und wir Kinder und Jugendliche hier nicht durchgeimpft bekommen, wenn die Schule wieder los geht und Delta dominierend sein wird.
So rein vom Datenblatt scheint es eine viel höhere Virenlast zu erreichen, schlecht für Kinder..... m. |
Merz: stimme 100% zu
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Inoffiziell schätzt Wieler den Delta-Anteil bei uns aktuell (im Gegensatz zu den immer weit hinterher hinkenden offiziellen Zahlen) auf rund 50 %.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/s.../25560996.html |
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Bezweifelst du, dass mehr Ansteckungen zu mehr Erkrankungen /Verstorbenen führt? Wenn beides ja, dann kann man sich die Mühe ja sparen. |
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Wie sieht es in Ländern aus, wo Delta schon etwas länger grassiert (und unserem Hygiene und Gesundheitsstandard entspricht)? Sind die Toten und schweren hospitalisierungspflichtigen Krankheitsverläufe in UK und Portugal eklatant angestiegen? Ich finde leider nur Berichte darüber, dass es mehr infizierte gibt. |
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Hier spricht Wieler allgemein über die Hospitalisierung bei Delta. Die Frage ist ob man hier Länger wie Indien in die Berechnung mit einbezogen hat |
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Und was sehen die Leute? 40.000 Menschen in Wembley.... |
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Vor dir könnte wahrscheinlich eine Liste mit Tausend Verstorbenen oder Langzeitkranken stehen, du könntest es dennoch als Lebensrisiko, Messfehler auf die gesamte Weltbevölkerung oder was weiß ich deuten. Delta verbreitet sich schneller, wer auf Tote oder Langzeiterkrankte wartet bis er handelt, trägt mit Schuld. https://www.spiegel.de/wissenschaft/...5-11c9b39041ff Zitat:
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Ich vertrete halt meine Meinung. Und da dies alles neue Erkenntnisse sind, sind die noch lange nicht in Stein gemeisselt. Das hat auch die Vergangenheit gezeigt. Daher verifiziere ich Aussagen der Medien gegen Zahlen und Leuten, die ich kenne und in dem Bereich arbeiten. Damit mache ich mir mein eigenes Bild. Und in der Tat, ich habe keine solche Angst vor dem Virus wie hier so viele. Ich lasse mir von sowas nicht das Leben vermiesen. Ich will gar kein völlig risikoloses Leben führen, denn da dürfte ich nicht Radfahren, Saufen, Rauchen, zusammen Feiern und Ficken. Und dann wäre das Leben sehr langweilig und unlebenswert. |
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Wenn ich mir aber die Hauptnachrichten von heute anschaue und sehe, dass man an Quarantäne denkt, wenn man z.B. von Portugal kommt und Maskenpflicht trotz kompletter Impfung, dann schließe ich daraus, dass uns wieder entsprechende härtere Maßnahmen spätestens im Herbst erwarten. Da tendiere ich in wirtschaftlicher Sicht eher zu einem ungünstigen Szenario. |
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Genau das was du "belastbar" geliefert wolltest? |
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Was ist eigentlich aus den Thesen von Schrappe geworden?
Hat sich da was im Nachhinein bestätigt oder geändert? Wie groß war jetzt der Umfang der modifizierten Zahlen an freien Intensivbetten? |
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Einschränkungen von Großveranstaltungen und Maskenpflicht in bestimmten Bereichen: sicherlich. Härtere Einschnitte: nope. |
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Hab mir mal die ICU in DE angeschaut. Bisher scheint alles unkritisch (nur 3% der Betten) zu sein, obwohl Delta ja dominierend ist. Muss man mal schauen, ob es an den wenigen Fällen (was man ja nicht wirklich genau bemessen kann) oder an den Impfungen liegt. https://interaktiv.morgenpost.de/cor...us-auslastung/ Interessant ist, dann auch ohne Corona 15% der KKH ausgelastet sind. Mit Corona waren es 20%. Das bestätigt, was ich mal vermutet hab, dass eine Grundauslastung völlig normal und gewollt ist, ob mit oder ohne Corona. |
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Es ist doch absolut selbstverständlich, dass bei den aktuell niedrigen Zahlen nichts auch nur annähernd überlastet sein kann. |
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- Erklärungen willst du nicht hören und fragst nach Zahlen, Daten, Fakten. - Liefert man diese, dann willst du es aber nicht lesen, sondern erwartest, dass dir jemand den passenden Satz zitiert. - Auch dieser Wunsch wird dir erfüllt, dann kommt nur das pauschale "es könnte aber doch ganz anders sein"... |
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Und zum Kommunikationsstil hier: Wenn einer nett ist, antworte ich auch nett, höflich und neutral. Wenn einer sich mir gegenüber wie ein Arschloch verhält, behandele ich ihn auch wie ein Arschloch, so wie er es verdient. |
Ich habe eine Vermutung, auf was Adept hinaus möchte:
Angenommen, die Delta-Variante ist in allen Punkten doppelt so schlimm wie die Alpha-Variante. Für eine ungeschützte Population wäre das relativ verheerend. Für eine doppelt geimpfte Population wäre es dagegen schon deutlich besser verkraftbar. Für eine junge Population wäre es auch verkraftbar. Wobei verkraftbar schon beinhaltet, dass es viele Folgeerkrankungen geben wird. Wir müssen uns immer wieder die Frage stellen, ab wann die Medizin schlimmer als die Krankheit ist. Dabei ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass eine Entscheidung in der ersten oder zweiten Welle richtig war. Die gleiche Entscheidung könnte aber in der vierten Welle falsch sein, da sich die Rahmenbedingungen geändert haben. Leider neigen wir alle zu geistiger Trägheit. Wenn wir uns für einen Weg entschieden haben, dann überprüfen wir unsere Entscheidungen zu späteren Zeitpunkten nicht mehr... |
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