triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Necon 31.03.2020 13:06

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1521564)
Schon witzig.
Wochenlang hiess es die Masken bringen nichts und auf einmal wird es vom RKI empfohlen sie zu tragen.

Ich trage keine und fertig.
:dresche

Der Mundschutz ist erstens keine Maske, zweitens schützt er nicht dich sondern andere, drittens wurde nie etwas anderes behauptet. Es wurde immer gesagt er schützt nicht davor Viren einzuatmen, er schützt nicht vor Infektion, ABER er verkürzt den Radius in dem man in der Lage ist die Viren zu verteilen!

chris.fall 31.03.2020 13:11

Moin,

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1521564)
Schon witzig.
Wochenlang hiess es die Masken bringen nichts und auf einmal wird es vom RKI empfohlen sie zu tragen.

So langsma glaube ich man will uns komplett verarschen und die lachen sich kaputt, das wir erst wie eine Schafherde nach links rennen, um uns dann nach rechts hetzen zu lassen oder umgekehrt.

es ist doch sehr gut, dass es Menschen gibt, die in der Lage sind, ihnren Standpunkt zu überdenken und dann auch zu verändern!

Wenn das nicht so wäre, würde die Bundesliga noch laufen und die Olympischen Spiele wären nicht abgesagt worden. Nur mal so als Beispiele...

Um die große philosophische Keule heraus zu holen:

"Der denkende Mensch ändert seine Meinung"

- Friedrich Nietzsche -


Konrad Adenauer hat das Gleiche auch sehr schön eingängig formuliert:

"Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von vor fünf Minuten."



Munter bleiben,

Christian

Trimichi 31.03.2020 13:25

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1521475)
ja was meinst Du warum ich im Keller bin ???:(

Tipp: installiere eine Webcam auf dem Dach. Mit Schwenkarm. :) Falls Du über eine Drohne verfügst wäre das auch von Vorteil. Nur um die Nachbarn ordentlich auszuspähen oder auch zu trätzen, es ist ja so langweilig...


Frage an Dich wegen den Masken: wie ist das mit den schwarzen Skimasken, jetzt wo die allgemeine Zwangsbemaskung eingeführt werden soll? Da dürfte ich ja - rein theoretisch - mit schwarzer Skimaske draußen rumrennen??? Wobei, das mit den Masken ist ja so eine Sache. Es gilt ja Vermummungsverbot. Also schwarze Skimaske und die Taucherbrille? Ist das erlaubt? Vielleicht doch die neue Schwimmbrille mit Heads-Up-Display? Das wäre doch cool. :Lachen2:

Und dann natürlich dazu den neuen Hoody. Hast Du die Hoody-Kollektion für bajuvarische Patrioten eigentlich schon gesehen? Meiner wäre der hier: https://manexpresss.com/products/mtp...b147a9d6&_ss=r Sag bitte "Malaria Siggi" Bescheid. "Kongo-Willi" ist auch schon informiert, dann können wir eine Sammelbestellung machen und es gibt nochmal Rabatt extra.

;)

El Stupido 31.03.2020 13:36

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1521582)
(....) Es gilt ja Vermummungsverbot.[/b] Also schwarze Skimaske und die Taucherbrille? Ist das erlaubt? Vielleicht doch die neue Schwimmbrille mit Heads-Up-Display? Das wäre doch cool. :Lachen2: (...)

Zum Vermummungsverbot:

Zitat:

Das Vermummungsverbot untersagt den Teilnehmern von Demonstrationen, ihr Gesicht zu verdecken oder Gegenstände mitzuführen, die dazu bestimmt sind, das Gesicht zu verdecken und damit die Feststellung der Identität zu verhindern, beispielsweise Sturmhauben.(...)

Körbel 31.03.2020 13:50

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1521573)
Wenn es vorgeschrieben wird wirst auch du eine tragen.:Cheese:

Abwarten.

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1521576)
ABER er verkürzt den Radius in dem man in der Lage ist die Viren zu verteilen!

Ich verteile keine Viren, ich bin gesund.
Ich habe nicht das geringste was darauf schliessen könnte das ich erkältet, verschnupft oder mit Corona verseucht wäre.

Zumal ich Menschenansammlungen schon aus Prinzip meide.

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1521579)

Konrad Adenauer hat das Gleiche auch sehr schön eingängig formuliert:

"Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von vor fünf Minuten."

Nö, das ist so nicht korrekt.

Konrad Adenauer: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!“

Nicht direkt ein falsches Zitat. Ex-Bundeskanzler Konrad Adenauer sagte aber mehr. Der folgende Halbsatz wird meist nicht mit zitiert und unterstreicht eben nicht die ihm oft vorgeworfene politische Wankelmütigkeit. Er sagte: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden.

Duafüxin 31.03.2020 13:53

Für Wankelmütigkeit ist jemand anders zuständig. Scheint auch gut anzukommen;)

chris.fall 31.03.2020 13:55

Moin,


Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1521588)

Nö, das ist so nicht korrekt.

Konrad Adenauer: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!“

Nicht direkt ein falsches Zitat. Ex-Bundeskanzler Konrad Adenauer sagte aber mehr. Der folgende Halbsatz wird meist nicht mit zitiert und unterstreicht eben nicht die ihm oft vorgeworfene politische Wankelmütigkeit. Er sagte: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden.

vielen Dank für den Hinweis, das wusste ich nicht!

Durch diesen Zusatz, den ich bisher aus Unkenntnis weggelasssen habe, unterstreicht dieses Zitat meinen Standpunkt noch mehr.


Viele Grüße,

Christian

Körbel 31.03.2020 14:01

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1521591)
.....vielen Dank für den Hinweis, das wusste ich nicht!

Durch diesen Zusatz, den ich bisher aus Unkenntnis weggelasssen habe, unterstreicht dieses Zitat meinen Standpunkt noch mehr.

Gut das ich dir auch was beibringen konnte.
Dafür bin ich ja da.:Lachanfall:

Deinen Standpunkt, den ich nicht mit dir teile.:Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.