triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

mic111 07.02.2017 17:22

Naja gut - zurück zu den Rädern - ich find das Teil von Kiwi total cool.. Und wenn wir hier wieder abdriften, dann stelle ich ein Bild von meinem Tri-Bike rein. Dann seid ihr alle blind ....:Lachanfall: :Blumen:

drullse 07.02.2017 17:30

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1289993)
Naja gut - zurück zu den Rädern - ich find das Teil von Kiwi total cool.. Und wenn wir hier wieder abdriften, dann stelle ich ein Bild von meinem Tri-Bike rein. Dann seid ihr alle blind ....:Lachanfall: :Blumen:

Sofort her mit den Bildern! :Lachen2:

Campeon 07.02.2017 17:45

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1289993)
.......... Bild ............Tri-Bike......... blind..........???

Im Lebe nedd.:Lachen2:
Bei solchen Bildern passiert bei mir garnix.:Huhu:

Da gibts andere:cool:Bilder, daaaa werde ich dann blind.:Lachanfall:

Kiwi03 07.02.2017 19:35

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1289989)
Ich finde das Rad Super... so Kleinigkeiten wie die Sattelstütze beachtet man einfach nicht.
Aber was war da Prototyp? Die Teile gab es doch schon 2000 oder 1999!?

dieser Rahmen war in der Saison 2004 die neue Generation, die alten hatten eine ducchgehende Aero Sattelstütze u. a., die waren komplett anders. Und die Rahmen auf der Messe in Kona waren halt die ersten der Serie, dieser hatte den etwas zu schmalen Hinterbau.

mic111 08.02.2017 08:42

@ Drullse: Yes Sir! Kann aber noch etwas dauern. Hab im Moment nur das Eierphone als Knipse Und mein Macbook ist tot...:dresche

@Campeon: Warts ab, wenn ich kein Aktmodel für das Foto kriege, setz ich mich drauf und zwar in der GFNY Hose. Bei der Farbkombi kriegst du wenigstens Augenkrebs :Cheese:

@ Kiwi: wusstest du das mit dem zu schmalen Hinterbau? Ich denke 20 mm fährt ja sonst keiner. Ansonsten wie gesagt, tolles Rad und Unikat ist eh immer toll. Mein Tri bike ist sicherlich auch das einzige seiner Art in Deutschland.. Volt Saturn. Könnte Campeon aber wissen, die Firma sitzt in ESP.. Als ich das Ding aus Malaysia mitgebracht habe, hat sich der Zoll seeeehr dafür interessiert. Konnte aber nichts machen, gebrauchtes Rad und gebrauchte Radklamotten im Koffer... einschliesslich Radschuhe :Cheese: ging schnell:Lachanfall:

tri-top1 08.02.2017 09:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1290018)
dieser Rahmen war in der Saison 2004 die neue Generation, die alten hatten eine ducchgehende Aero Sattelstütze u. a., die waren komplett anders. Und die Rahmen auf der Messe in Kona waren halt die ersten der Serie, dieser hatte den etwas zu schmalen Hinterbau.

Yepp, bis 2004 hießen die auch Caad X Aero.

Hier z.B. mein 26" Caad5 Aero, Modell 2003:

MarcoZH 08.02.2017 09:18

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1289992)
Naja. Ich kauf mir nen Trabbi, schreibe hinten "Porsche" dran. OK übertrieben, aber warum gibt es dann diese Aufkleber ? Es sind genug Pros unterwegs mit umgelabelten Zeugs ...

Das mit dem Trabbi und dem Porsche ist in der Tat keine Fälschung, weil augenscheinlich nichts kopiert wird. Durch das Logo wird beim Trabbi kein Porsche vorgetäuscht.

Und umgelablet wird von den Pros ja in Absprache mit den Sponsoren, dann liegt auch der Wille des Sponsors vor.

Ich kann mir selber halt einfach schlecht vorstellen, dass jemand einen 808-Satz zuhause hat und dann im Training einen gefakten Satz fährt.
Du hast doch nicht zuhause ein Pinarello stehen und fährst dann mit einem gefälschten Chinarahmen rum?!
Aber wie schon gesagt, muss jeder selber wissen. Hauptsache man ist glücklich mit seinem Tun.

mic111 08.02.2017 09:43

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1290098)
Das mit dem Trabbi und dem Porsche ist in der Tat keine Fälschung, weil augenscheinlich nichts kopiert wird. Durch das Logo wird beim Trabbi kein Porsche vorgetäuscht.

Und umgelablet wird von den Pros ja in Absprache mit den Sponsoren, dann liegt auch der Wille des Sponsors vor.

Ich kann mir selber halt einfach schlecht vorstellen, dass jemand einen 808-Satz zuhause hat und dann im Training einen gefakten Satz fährt.
Du hast doch nicht zuhause ein Pinarello stehen und fährst dann mit einem gefälschten Chinarahmen rum?!
Aber wie schon gesagt, muss jeder selber wissen. Hauptsache man ist glücklich mit seinem Tun.

So meinte ich es auch.
Mein problem ist, wenn die Pros mit umgelabeltem Zeugs rumfahren, wo man deutlich sieht, was es ist und ein anderer "Name" draufsteht, was macht dann der "Hersteller"? Gibt es da Absprachen ? Und ich kann mir gut vorstellen, dass jemand mit Fake China Rahmen und Fake LRS rumfährt, um das Pinarello und die 808 für die wichtigen Einheiten und den Wettkampf zu schonen...
In dem Falle hier könnte man es durchaus auch als Werbung für Zipp ansehen...
Und du hast recht, es muss jeder für sich selbst entscheiden, und auch, ob er es hier präsentiert.:Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.