triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Wie am Besten verkaufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49126)

Thomas W. 13.01.2021 12:57

Wie am Besten verkaufen
 
Hallo zusammen,

um mich mit 45 bald noch einigermaßen ernst nehmen zu können bearbeite ich gerade zwei Themen, bei denen ich aus noch herauszufindenden Gründen gerne überspringe.
Bei beiden versuche ich mich von den Resultaten dieses ausgleichenden Verhaltens zu trennen.
Die hier gleich folgende Frage zielt allerdings nicht auf die Reduzierung des Fettanteils ab, sondern auf die Reduzierung der Güter, die ungenutzt im Haus herumvegetieren.

Nun habe ich in den letzten Tagen einiges auf Ebay abgestoßen.
Da es eher ums loswerden, als ums Geld verdienen ging bin ich auch durchaus zufrieden mit den erzielten Preisen und dem verursachtem Stress.
Es handelte sich um manigfaltiges Rennradzubehör . Von Technik bis Laufrädern und nem Carbonschuh, der mir nicht lag.

Jetzt kommen wir aber endlich zur erbetenen Handlungsempfehlung.

Ich habe jetzt noch zwei Räder übrig.
Nen 3 oder 4 Jahre altes Canyon Speedmax und nen 8 Jahre altes Canyon Ultimate.

Das ist noch nicht der Kern - sondern :

Ich möchte möglichst an den richtigen Verkaufen, ohne für viel Missverständnisse zu sorgen.

Das Speedmax ist von mir mit der Sram Red Etap zweifach Schaltung umgebaut worden, das ich von ner einfach Umrüstung vom P5 übrig hatte.
Hier habe ich allerdings die Blip Box ( um sie ins P5 Lenkerinnere zu stopfen so manipuliert, das beim abfeilen und schneiden eine Blipkontakt nicht mehr einwandfrei funktioniert - müsste man mal beigehen .
Außerdem habe ich da nen kompletten neuwertigen SyncErgonomics P 0.2 Satz verbaut.

Das andere Rad, das Ultimate ist mit ner DI2 versehen, die noch gut funktioniert aber das Rad hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.


Nun die Frage, wo stelle ich das ein bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen.
So wie es ist oder nochmal beigehen oder woanders..

Falls jemand bis hier gelesen hat Vielen DAnk dafür und wenn mir jemand außerdem noch mit seinen Erfahrungsschatz ein Stück weiterhelfen kann nochmals DAnke :o :)

Lieben Gruß Thomas W. II

merz 13.01.2021 13:02

Ich würde ebay Kleinanzeigen vor ebay den Vorzug geben, es kann aber nervig werden.
Ich hatte deswegen mal bikesale probiert, das hat nicht gut geklappt, lag wie Blei.
Tour Forum fehlt mir die Erfahrung.

Ich will in nächster Zeit ein Kettler Racer S endlich loswerden und ein Carbonsports Total Eclipse staubt hier auch ein und muss mal einen anderen Besitzer finden - bin gespannt welche Erfahrungen Du machst.

m.

longtrousers 13.01.2021 13:11

Ich habe schon mal erfolgreich in ebay verkauft (also nicht kleinanzeigen)

Ich würde unbedingt zuerst den Blib ersetzen, das würde die Verkaufschance enorm steigern.

captain hook 13.01.2021 13:21

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1577786)
und ein Carbonsports Total Eclipse staubt hier auch ein und muss mal einen anderen Besitzer finden -.

Das setzt du hier rein und weg dürfte es sein. :Huhu:

Thorsten 13.01.2021 14:50

Ich würde eher auf ebay-Kleinanzeigen als auf ebay gehen. Bei Auktionen kann der per Definition "faire Preis" durch Angebot und Nachfrage schnell zu einer Enttäuschung werden. Außerdem sind 10% Gebühren auch nicht so ohne. Ein zu hoher Einstandspreis führt auch eher dazu, dass alle lauern und keiner zuschlägt.

Bei ebay-Kleinanzeigen setzt du einen für dich akzeptablen Preis an und lässt noch etwas handeln. Die "was letzte Preis"-Spacken hast du damit natürlich an der Backe. Telefonnummer gebe ich schon deshalb nicht an. Wenn es kein Interesse gibt, kannst du immer noch in dich gehen, ob der Preis zu hoch war.

Stefan 13.01.2021 15:32

Warum nicht erstmal hier im Forum anbieten?

DocTom 13.01.2021 16:07

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1577784)
Hallo zusammen,...

Jetzt kommen wir aber endlich zur erbetenen Handlungsempfehlung.
...
Das ist noch nicht der Kern - sondern :

Ich möchte möglichst an den richtigen Verkaufen, ohne für viel Missverständnisse zu sorgen.

...ist von mir mit der Sram Red Etap zweifach Schaltung umgebaut worden, das ich von ner einfach Umrüstung vom P5 übrig hatte.
Hier habe ich allerdings die Blip Box ( um sie ins P5 Lenkerinnere zu stopfen so manipuliert, das beim abfeilen und schneiden eine Blipkontakt nicht mehr einwandfrei funktioniert - müsste man mal beigehen .
Außerdem habe ich da nen kompletten neuwertigen SyncErgonomics P 0.2 Satz verbaut.
... DAnke :o :)

Lieben Gruß Thomas W. II

Warum nicht erstmal hier im Marktplatz anbieten? Meine Tochter und mein Sohn suchen, wenn es von der Größe und Preis passt...
:Danke:
Thomas

sabine-g 13.01.2021 19:00

Und ganz wichtig: tolle Bilder machen, egal wo du es verkaufst.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.