triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Duisburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Ironman 70.3 Duisburg: Wer ist dabei? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47111)

Wasserbüffel 05.04.2024 11:47

Das Positive daran finde ich, dass es anscheinend dem Veranstalter und den Verantwortlichen in Duisburg gelungen ist eine mögliche Alternative zu erarbeiten. Scheinbar sind alle gewillt das Rennen zu realisieren und das lässt für die Zukunft hoffen. Andere negative Beispiele gibt es ja genügend.

Ich freue mich das es weiterhin das Rennen in Deutschland gibt. Vielleicht ist es von der Stimmung wirklich nochmal einen Schritt nach vorn und ein Modell für die Zukunft.

Estampie 05.04.2024 11:54

Zitat:

Zitat von Pete0815 (Beitrag 1742573)
Beim Venloop feiern die Leute eigene Partys in den Vorgärten. Ob Duisburg dazu die richtigen Anwohner hat, darf es gerne beweisen.

Isso!
z.B. hier in PB beim Osterlauf geht es hauptsächlich durch solche Wohngegenden. Und die Stimmung ist nicht zu toppen! In jedem Vorgarten Party, Bands, Blaskapellen, private Versorgungsstände.... So ne Wohngegend hat schon Potential.

Zitat:

Zitat von Pete0815 (Beitrag 1742573)
Ein 1% mit Leuten gefülltes MSV Stadion fand ich bisher auch eher nicht so den Bringer.

Ja, das wirkte ein bisschen sehr leer. Und die Laufstrecke war zwar schön, so durch den Park, aber streckenweise doch recht einsam. Wobei es in Duisburg auch zum Teil tolle Stimmung gab und bestimmt geben wird.

Nur die Regattastrecke als Schwimmingpool ist kaum durch den Innenhafen zu ersetzen, die war leider geil:Huhu:

Pete0815 05.04.2024 12:26

Zitat:

Zitat von Wasserbüffel (Beitrag 1742587)
Das Positive daran finde ich, dass es anscheinend dem Veranstalter und den Verantwortlichen in Duisburg gelungen ist eine mögliche Alternative zu erarbeiten. Scheinbar sind alle gewillt das Rennen zu realisieren und das lässt für die Zukunft hoffen. Andere negative Beispiele gibt es ja genügend.

:liebe053:

Genau so! In den letzten Jahren gab es da genug negative Beispiele zugegeben auch in schwierigen Zeiten. Aber so hat man auch als Local die Option mal Abwechslung in die heimische Veranstaltung zu bekommen, als andersrum immer das Gleiche abzuleihern.

NiklasD 05.04.2024 12:43

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1742590)
Isso!
z.B. hier in PB beim Osterlauf geht es hauptsächlich durch solche Wohngegenden. Und die Stimmung ist nicht zu toppen! In jedem Vorgarten Party, Bands, Blaskapellen, private Versorgungsstände.... So ne Wohngegend hat schon Potential.

Da sagst du was. Das ist in Paderborn tatsächlich sensationell. Aber hat da mit dem Osterlauf ja auch schon eine sehr lange Tradition. Wäre beim IM erstmal skeptisch, wenn das auch nur eine übergangslösung wird, ob die Anwohner da die gleiche Begeisterung mittragen.

Pete0815 05.04.2024 12:54

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1742595)
Wäre beim IM erstmal skeptisch, wenn das auch nur eine übergangslösung wird, ob die Anwohner da die gleiche Begeisterung mittragen.

Davon Auszugehen würde ich schon als naiv bezeichnen und darum auch so speziell schön solche Atmosphären. Sowas will auch durch die Sportler erarbeitet werden und darf sich jeder gerne selbst hinterfragen wie man dazu beiträgt.
Solange freue ich mich über jegliche positive Beteiligung auch von Außen.

swimbikerunlifestyle 05.04.2024 13:11

Zitat:

Zitat von Pete0815 (Beitrag 1742573)
Was findest Du daran mies?

Wenn die Autos da verschwinden um genug Platz zu haben, kann das auch ganz nett sein.

Werde in Roth nie die Oma im eigenen Vorgarten mit ihrem Gartenschlauch vergessen die den Läufern Abkühlung verschaffte. Beim Venloop feiern die Leute eigene Partys in den Vorgärten. Ob Duisburg dazu die richtigen Anwohner hat, darf es gerne beweisen.

Ein 1% mit Leuten gefülltes MSV Stadion fand ich bisher auch eher nicht so den Bringer.

Ich lasse mich gerne des Gegenteiles überzeugen, aber a) ist die Gegend in Duisburg da nicht so der Bringer, b) kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die Anwohner es toll finden werden / feiern werden.

Aber nochmal, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. hoffe es sogar.

Finde es aber mega gut, das die Veranstaltung stattfindet, dass sich alle einige geworden sind und es überhaupt eine Strecke gibt.

Pete0815 06.05.2024 10:10

Also um mal eine weiteres Erlebnis positiv einzubringen. Gestern den Rhein Rur Marathon durch Duisburg gelaufen. Dabei durch etliche Stadtteile und Wohngebiete. Parties und Unterstützung gab es da en Mass und selten so viele zusätzliche private Wasserstationen erlebt.

Ich glaube auf die Laufstrecke kann man sich durchaus freuen :liebe053:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.