triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   schnodo schwimmt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42161)

schnodo 24.10.2017 19:06

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1338066)
Aufgrund deines Hinweis bezüglich der Schulter über die Ohren klappen, habe ich kürzlich wieder etwas umgestellt und beobachte nun ob das dauerhaft was für mich ist. :Blumen:

Ah! Wie ist bislang generell Dein Gefühl dabei? Bringt es was oder ist es eher nix?
Ich muss aufpassen, weil dadurch dazu neige, meine Hand näher an die Oberfläche zu bringen als es wegen meiner Neigung zum "dropped elbow" wünschenswert ist.

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1338066)
Das SaSch in Bruchsal wäre auch eine Möglichkeit. In der Mitte sozusagen.
Ich bevorzuge den Vormittag - da habe ich grundsätzlich öfter mal Zeit. Am Abend geht gar nicht. Wenn es Dir also mal möglich ist schon vormittags zu schwimmen. Dann los..

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1338075)
Ich komm auch.

Ja, wunderbar! :Lachen2:
Es kommt auf den Tag an, aber ich habe oft auch vormittags Zeit. Dann sollten wir doch mal schauen, ob wir einen gemeinsamen Termin finden.

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1338075)
So als Kontrast zu eurem akribischen durchgetüftelten Schwimmstil. Schnodo macht Videos vom Schwimmstil, die macoio dann bewerten muss!

Mit dem Filmen ist das immer so eine Sache. Man will ja nicht aus dem Bad fliegen, weil man für einen Spanner gehalten wird. Aber vielleicht haben die in Bruchsal ja eine liberale Policy diesbezüglich. Oder wir finden einen Lokalsender, der das Event für die Abendnachrichten aufzeichnen will. :Cheese:

FlyLive 24.10.2017 21:06

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1338087)
Ah! Wie ist bislang generell Dein Gefühl dabei? Bringt es was oder ist es eher nix?
Ich muss aufpassen, weil dadurch dazu neige, meine Hand näher an die Oberfläche zu bringen als es wegen meiner Neigung zum "dropped elbow" wünschenswert ist.





Ja, wunderbar! :Lachen2:
Es kommt auf den Tag an, aber ich habe oft auch vormittags Zeit. Dann sollten wir doch mal schauen, ob wir einen gemeinsamen Termin finden.



Mit dem Filmen ist das immer so eine Sache. Man will ja nicht aus dem Bad fliegen, weil man für einen Spanner gehalten wird. Aber vielleicht haben die in Bruchsal ja eine liberale Policy diesbezüglich. Oder wir finden einen Lokalsender, der das Event für die Abendnachrichten aufzeichnen will. :Cheese:

Ob es etwas bringt weiß ich so genau nicht. Eine deutlich spürbare Verschnellerung konnte ich nicht messen. Die Schultergürtelrotation ist gefühlt ausgeprägter und die Hüftrotation liegt eher brach.
Aber was hab ich schon alles gefühlt :Lachen2:

Jo ...also mach ich mal ein Vorschlag für einen Vormittag im Sasch. Morgen, am Freitag oder am Montag. Öffnungszeiten müsste man dann noch checken.

Filmen....erst wieder in abgespeckten Zustand :Lachanfall:

schnodo 24.10.2017 22:10

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1338111)
Jo ...also mach ich mal ein Vorschlag für einen Vormittag im Sasch. Morgen, am Freitag oder am Montag. Öffnungszeiten müsste man dann noch checken.

Morgen bin ich den ganzen Tag ausgebucht. Freitag kann ich einrichten, Montag auch, wobei ich momentan den Montag vorziehen würde. Da sind Ferien und ich habe üblicherweise weniger um die Ohren.

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1338111)
Filmen....erst wieder in abgespeckten Zustand :Lachanfall:

;)

Mirko, wie schaut es denn bei Dir aus? Also nicht mit dem Speck, sondern dem Termin. :Cheese:

FlyLive 24.10.2017 22:20

Sascha Bruchsal hat Montag Ruhetag :dresche

Freitag öffnet es erst um 13 Uhr :dresche

Ok...Donnerstag um 10 Uhr ginge bei mir auch.

Ansonsten ist es auch gar kein Problem mit dem gemeinsamen Training noch etwas zu warten.

FlyLive 24.10.2017 22:22

Samstag könnte ich auch anbieten.
Geöffnet ab 9.00 Uhr.

schnodo 24.10.2017 22:23

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1338123)
Sascha Bruchsal hat Montag Ruhetag :dresche

Freitag öffnet es erst um 13 Uhr :dresche

Ok...Donnerstag um 10 Uhr ginge bei mir auch.

Ansonsten ist es auch gar kein Problem mit dem gemeinsamen Training noch etwas zu warten.

Am Donnerstag habe ich leider um 11:00 Uhr schon einen Termin. Dienstag bis Freitag nächste Woche würde bei mir auch gehen.

schnodo 24.10.2017 22:25

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1338125)
Samstag könnte ich auch anbieten.
Geöffnet ab 9.00 Uhr.

Samstag ist okay! :)

FlyLive 24.10.2017 22:34

Samstag um 9.00 Uhr ?

Fix ausgemacht ?

Ich bin dabei. Wenn Mirko es nicht packt gehen wir einfach nochmal.:Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.