triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

trialex77 24.05.2009 20:08

Patient:trialex77
Befund:Verdacht auf Innenmeniskusriss und oder Bänderriss
Symptome:schwammiges Gefühl beim Laufen
Was sagt der Arzt:noch keinen genauen Befund...
__________________
SAISON 2009

07.06.09 IRONMAN 70.3 SWITZERLAND (abgesagt :Weinen: )
14.06.09 Schloßtriathlon Rheinfelden (abgesagt :Weinen: )
12.07.09 IRONMAN SWITZERLAND (abgesagt :Weinen: )

Nic.Run 25.05.2009 21:01

Zitat:

Zitat von Nic.Run (Beitrag 226167)
Behandlung: OP 19.05


Nachdem ich gedacht habe mit einer OP das ganze ein wenig verkürzen zu können, bin ich nun seit Freitag zum zweiten mal im Spital und werde Morgen nochmals operiert.
Nach der ersten Operation sind meine Finger und teile des Unterarms taub. Die Ärzte vermuten, dass ein Teil des Schlüsselbeinknochens nun auf einen Nerv(Plexus oder so) drückt. Das Schlüsselbein wurde mit einem Nagel fixiert.
Morgen soll der Nagel gezogen und Platten montiert werden.

TriaMatzl 26.05.2009 13:41

so verdammt, jetzt kann ich mich hier auch mal verewigen:Nee:

patient: TriaMatzl
Befund: Elle und Speiche rechts beide gebrochen, desweiteren ausgerenkt, schürfwunden am gesamten körper, blaue flecken werden noch kommen
bis juli gesperrt

ende august hääte ich nen powerman am start, kann ich dann absägen:Nee: :Traurig: :kruecken: :Weinen: :Weinen:
den hätt ich heuer gewonnen (ak versteht sich)

Nic.Run 31.05.2009 21:37

Zitat:

Zitat von Nic.Run (Beitrag 228339)
Nachdem ich gedacht habe mit einer OP das ganze ein wenig verkürzen zu können, bin ich nun seit Freitag zum zweiten mal im Spital und werde Morgen nochmals operiert.
Nach der ersten Operation sind meine Finger und teile des Unterarms taub. Die Ärzte vermuten, dass ein Teil des Schlüsselbeinknochens nun auf einen Nerv(Plexus oder so) drückt. Das Schlüsselbein wurde mit einem Nagel fixiert.
Morgen soll der Nagel gezogen und Platten montiert werden.

Nach der zweiten OP am letzten Dienstag ist das Taubheitsgefühl in den Fingern nach wie vor vorhanden. Kann nach Aussage der Ärzte bis zu sechs Monate anhalten.:(
Die Saison ist somit gelaufen.
Hauptsache das ganze wird wieder.

holger 10.06.2009 11:17

Die große OP ist nun schon über fünf Wochen her, die Reha verlief ebenfalls rel. gut.
Der Heilungsprozess wird sicherlich noch einige Wochen benötigen.
Aber bis Roth sind es ja wohl noch genügend Tage hin, um bis dahin zumindest für´s Zuschauen, Supporten,... "fit" zu werden.
Die Freigabe der Ärzte steht zwar noch aus - aber bis dahin ... :-)

Inwieweit ich den Ratschlag der (Chef)-ärzte umsetze, mit dem "nicht wirklich gesundem" Triathlonsport (Zitat: "Nur weil die Bewegungsarten einzeln dosiert betrieben als gesund anzusehen sind, ist die aus deren Kombination entstehende Sportart nicht sogleich ebenfalls gesund bzw. empfehlenswert") möglichst gänzlich aufzuhören, muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.

jens 10.06.2009 13:33

patient: jens
befund: zerrung rechte wade (seit 1 Woche)
behandlung: laufpause bis auf weiteres

propellerente 10.06.2009 13:40

Zitat:

Zitat von holger (Beitrag 234430)
Die große OP ist nun schon über fünf Wochen her, die Reha verlief ebenfalls rel. gut...

Liebe Holger,

sag mal, wurde bei dir eine 'Bypass-Op. oder 'Stent-Einlage' am Herzen' durchgeführt? Wenn ja, weiterhin gute Besserung!! :Blumen:

holger 11.06.2009 10:48

@propellerente
You´ve got a p.m.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.