triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

cabby 26.11.2008 15:51

Hallo zusammen,
ich offenbare mich jetzt auch mal hier. Eventuell hilft das ja etwas. Bei mir wurden am im September alte Füllungen aufgebohrt, weil am Rand Karies zu sehen war. Leider ging es bei manchen Füllungen tiefer runter, so dass bei einem Zahn eine Füllung direkt am Nerv gemacht wurde. Mein Zahnarzt sagte mir schon, das der Zahn Probleme machen wird. Ich habe so etwas schon einmal mit einem anderen Zahn durch, wo dann eine herzhafte Entzündung entstanden war, die auch nur noch mit OP gelöst werden konnte.
Bei meinem jetzigen Problemzahn, war ich auch emfpindlich in Bezug auf Kälte usw. also war ich nochmals beim Zahnarzt, und er klopfte auf der Kaufläche rum, wo ich keinen Schmerz verspürte. Erst als er ein Plättchen mit flüssigem Stickstoff? an den Zahn hielt tat es höllisch weh. Diagnose: empfindliche Zahnhälse. Therapie: Elmex Gelee jeden Abend. Nun habe ich zwischenzeitlich nachts gute Schmerzen wo auch tlw. Tabletten nichts helfen. Aber jetzt zum Bsp. nur einen ganz geringen Schmerz. Ich vermute mal das der Nerv gerade auf der Kippe steht, und sich entscheidet sich zu entzünden oder zurück zu ziehen. Das doofe dabei ist einfach, das ich nicht richtig Sport machen kann, und auch bei Essen und Trinken aufpassen muss. Ich warte nun noch ein paar Tage und sehe wie sich der Nerv entscheidet, wenns schlecht läuft, muss er gezogen werden damit Ruhe ist.
So nun habe ich mir das auch von der Seele geschrieben....hoffen wir das es hilft! Drückt mir die Daumen. :)
mfg
cabby

hellhimmelblau 26.11.2008 16:14

aua, Zähne können so grausam sein.Gute Besserung:Blumen:

Phoebe 26.11.2008 16:17

Zitat:

Zitat von cabby (Beitrag 159314)
So nun habe ich mir das auch von der Seele geschrieben....hoffen wir das es hilft! Drückt mir die Daumen. :)

Ja, tun wir auf jeden Fall, Zähne sind echt übel :Traurig:

Ich wünsch dir auch gute Besserung, dass es bald wieder wird und der Zahn sich zum ruhig sein entscheidet :Blumen:

:Huhu:

cabby 26.11.2008 16:44

Danke euch!!:Huhu: Werde heute abend mal fleissig Ananas essen, soll entzündungshemmend wirken.
@Phoebe: Was man von dir liest klingt aber auch nicht sehr schön.:( Gehts dem Magen wieder besser? Übrigens Novo hält sich nicht so lange.
mfg
cabby

binogu 26.11.2008 22:42

Uaaahhhhh Zahnschmäähhrzehnnnnnn ...
 
Hallo cabby!

Ich kann mich voll in Deine Lage versetzen :Huhu:

Habe auch schon alle mgl. Zahnbehandlungen ertragen müssen.
Zahnschmerzen finde ich gnadenlos brutal :(
... ich hasse Zahnschmerzen :Weinen:

Also dann mal schön warme Getränke beim Radfahren und Laufen mitführen (Thermoflaschen ), bei Minusgraden nicht so durch den Mund atmen und ebenso bei schnellem Radtempo: Mund zu :Hexe:

Kopf hoch, irgendwann hast Du den Scheiss überstanden ... Nerv tot, Wurzelkanalbehandlung, Wurzelresektion, oder Nerv hat sich wieder beruhigt :liebe053:

Gute Besserung !

PippiLangstrumpf 26.11.2008 22:45

Erweiterung meine Krankmeldung:
Vom vielen mit-entzündeten-Nebenhöhlen-auf-dem-Sofa-Rumhängen habe ich jetzt nen blockierten Halswirbel :(
Und das Beste ist: Der Doc ist heute daran gescheitert, den wieder einzurenken :(
Zu meinem normalen Orthopäden kann ich erst am Dienstag gehen. Bis dahin muß ich mich also mit Heizkissen und Schmerztabletten über Wasser halten ... :Weinen:

Naja, sammel ich jetzt halt den Ganzen Mist ein und dafür geht es dann ab Dezember richtig los :cool:

Allen anderen Lazarett-Insassen gute Besserung! :Huhu:

Frieder 27.11.2008 07:28

Ich melde mich dann auch mal im Lazarett an.

Werde heute am Sprunggelenk operiert.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=260

cabby 27.11.2008 11:22

Zitat:

Zitat von binogu (Beitrag 159563)
Hallo cabby!

Ich kann mich voll in Deine Lage versetzen :Huhu:

Habe auch schon alle mgl. Zahnbehandlungen ertragen müssen.
Zahnschmerzen finde ich gnadenlos brutal :(
... ich hasse Zahnschmerzen :Weinen:

Also dann mal schön warme Getränke beim Radfahren und Laufen mitführen (Thermoflaschen ), bei Minusgraden nicht so durch den Mund atmen und ebenso bei schnellem Radtempo: Mund zu :Hexe:

Kopf hoch, irgendwann hast Du den Scheiss überstanden ... Nerv tot, Wurzelkanalbehandlung, Wurzelresektion, oder Nerv hat sich wieder beruhigt :liebe053:

Gute Besserung !

Hi,
danke für dein Mitgefühl. Ja Zahnschmerzen sind einfach bescheuert...besonders die Nerven. Anscheinend habe ich sehr starke Nerven die sich nicht kampflos geschlagen geben. Doch ich habe gesiegt und ihn mir heute vor meinen Augen angeschaut!:liebe053:
Nach dem ich in der Nacht 2* 800 er Ibuprofen eingenommen hatte und die immer noch keinerlei Besserung brachten, bin ich heute morgen gleich zum Zahnarzt und er hat den Nerv gezogen. Komischerweise hatte ich heute morgen keine großen Schmerzen...nur war mir übel wie Sa.
Nun hoffe ich das nichts mehr passiert.
mfg
cabby


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.