triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Ingo77 10.06.2008 10:09

Patient: Ingo77
Befund: Muskelzerrung oder Muskelfaserriss linke Wade
seit: 09. Juni 2008
Medikation: kühlen, hochlegen
Training: kein Laufen
Bemerkungen: S...e..Grade noch nen Startplatz für Bonn (in 6 Tagen) ergattert, schon kann ich schauen, ob ich's bis an die Startlinie schaffe.

Weiß da noch jemand nen guten Rat, außer der PECH-Regel?

Ingo

Danksta 10.06.2008 10:29

Ja Scheiße

Gute Besserung, das wird ja gutes Tapering für Bonn ;)

submariner 10.06.2008 10:48

Nun hat es mich kurz vor Nizza auch noch erwischt:

Starke Gehörgangsentzündung durch so eine fiese Bakterie. Vermutlich weil wieder irgendein kurzhalsiges Monster in das Becken gepinkelt halt.

So stark, dass ich Antibiotikum nehmen muss und mir der Herr Doktore Trainingsverbot gegeben hat. Also die restlichen 12 Tage Füße hochlegen…

Wird schon wieder.

LG Holger

backy 10.06.2008 11:59

Sonntag nach einem schönen Supporter -Tag im Kraichgau:

Kolik-artige Krämpfe im Nierenbereich.
Nach stundenlangen Schmerzen dann doch den Bereitschaftsdienst gerufen.
Erste Diagnose: Niere.
Erste Behandlung: Antibiotoka + Schmerzstillende Spritze

Untersuchung gestern beim Urulogen (Röntgen + Ultraschall):
Kein Befund.

Diagnose: Rückenmuskulatur wahrscheinlich verkrampft.
Optional aber doch ein Nierenstein, den man aber erst via Kontrastmitteluntersuchung
sehen könnte.

Neue Behandlung: Rheumatikum und lokale Wärme.

Abwarten ob wieder ne Kolik kommt, dann Kontrastmitteluntersuchung der Harnwege.
Falls keine kommt und die Schmerzen abklingen wars wohl der Rücken..

Why the fuck habe ich dieses Jahr die Pest am Bein.

PeterMuc 10.06.2008 12:32

Zitat:

Zitat von submariner (Beitrag 100373)

Starke Gehörgangsentzündung durch so eine fiese Bakterie. Vermutlich weil wieder irgendein kurzhalsiges Monster in das Becken gepinkelt halt.

So stark, dass ich Antibiotikum nehmen muss und mir der Herr Doktore Trainingsverbot gegeben hat. Also die restlichen 12 Tage Füße hochlegen…

Willkommen im Club...sollen wir zusammen in die ReHa? :kruecken:
Aus leidvoller Erfahrung: wenn innerhalb von 72h keine Besserung eintritt: Ab wechseln, zur Not 2. Arzt konsultieren. Bei ersten Anzeichen von Tinitus, Gehör-Einschränkung, Druck und Schmerz im Innenohr, sofort in die HNO-Klinik und nicht irgendeinen niedrgelassenen rumprobieren lassen
Ich habe jetzt nach 2 Wochen die Faxen so dicke:Traurig:

LanceBeinstrong 10.06.2008 16:37

Patient: LanceBeinstrong
Befund: Muskelfaserriss rechte Wade
seit: 06. Juni 2008
Medikation: Pech und Zink
Bemerkungen: angst vor 10 tage nix mit den beinen tun. noch 5 wochen bis IMA. werde mein linkes bein aufm ergo trainieren. kennt jemand tricks um den oberschenkel des verletzten beins zu trainieren ohne die wade anzuspannen? :Weinen:

backy 10.06.2008 16:41

Zitat:

Zitat von LanceBeinstrong (Beitrag 100528)
Patient: LanceBeinstrong
Befund: Muskelfaserriss rechte Wade
seit: 06. Juni 2008
Medikation: Pech und Zink
Bemerkungen: angst vor 10 tage nix mit den beinen tun. noch 5 wochen bis IMA. werde mein linkes bein aufm ergo trainieren. kennt jemand tricks um den oberschenkel des verletzten beins zu trainieren ohne die wade anzuspannen? :Weinen:

Tens -> Sprich Elektrostimulation
Ich hab ein Compex und das bringt zumindest was um den Abbau der Muskulatur im Rahmen einer längerfristigen Verletzung abzubauen. Ansonsten: Isometrische Übungen..

LanceBeinstrong 10.06.2008 17:33

was meint ihr?:
wenn ich auf dem ergo mit den fußballen auf den pedalen stehe, kann ich doch ein bißchen rad trainieren oder?
sch... ärgert mich das, ich war jetzt schon so fit, daß mir die mitteldistanz fast nichts ausgemacht hatte. und jetzt so was


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.