triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Schnäppchen-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12314)

sabine-g 03.02.2020 14:34

ich hab das ernst gemeint.
ich habe 2018 einen (alten Lauf) Schuh angezogen, der 10 Jahre oder im Keller gestanden hat.
(ich wollte irgendwas im Garten machen)
Dem Schuh ist die Sohle zerbröselt (gebrochen) und der Rest der Sohle hat sich vom Schuh gelöst.

2sek Suche in Google

Siebenschwein 03.02.2020 15:05

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1508957)
ich hab das ernst gemeint.
ich habe 2018 einen (alten Lauf) Schuh angezogen, der 10 Jahre oder im Keller gestanden hat.
(ich wollte irgendwas im Garten machen)
Dem Schuh ist die Sohle zerbröselt (gebrochen) und der Rest der Sohle hat sich vom Schuh gelöst.

2sek Suche in Google

Sehr vielsagend. Ausser, dass zwei Sekunden Google offensichtlich keine Fakten, sondern die gleiche Behauptung ergeben, war der Informationsgehalt nicht wirklich hoch.

Nochmal über Los, bitte.
Und ja, ich lasse mich gern überzeugen. Aber von Fakten, nicht von Behauptungen.

sabine-g 03.02.2020 15:19

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1508967)
Sehr vielsagend. Ausser, dass zwei Sekunden Google offensichtlich keine Fakten, sondern die gleiche Behauptung ergeben, war der Informationsgehalt nicht wirklich hoch.

Nochmal über Los, bitte.
Und ja, ich lasse mich gern überzeugen. Aber von Fakten, nicht von Behauptungen.

geh selber über Los und suchen kannst du bestimmt auch selber

Siebenschwein 03.02.2020 17:20

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1508969)
geh selber über Los und suchen kannst du bestimmt auch selber

Kann ich offensichtlich nicht. Bei mir kommt leider nix Ernstzunehmendes, ausser allgemeinem Blabla, dass Schuhe altern können.

Sorry, Deine Signatur hat Erwartungen geweckt, die zumindest bei diesem Thema nicht erfüllt werden.

Aber macht nix, ist sowieso alles OT... Vielleicht mach ich bei Gelegenheit einen eigenen Thread auf- vielleicht hat ja jemand doch noch Infos oder sogar Testmöglichkeiten.

DocTom 03.02.2020 17:50

Schuhkunststoffe altern, wie alle Kunststoffe, da hat Sabine schon recht. Die Frage ist;
A: können wir das woanders weiter diskutieren?
B: was passiert da tatsächlich bei Lagerung im Karton UV geschützt in den ersten ein bis zwei Jahren nach Herstellung?

Tipp zur Suche, keine zwei Sekunden:
https://duckduckgo.com/?q=alterung+v...e+untersuchung

Die Suchbegriffe machen es am Ende, Feintuning kannst Du selber ...:Blumen:

sabine-g 03.02.2020 18:11

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1508992)
Kann ich offensichtlich nicht. Bei mir kommt leider nix Ernstzunehmendes, ausser allgemeinem Blabla, dass Schuhe altern können.

Sorry, Deine Signatur hat Erwartungen geweckt, die zumindest bei diesem Thema nicht erfüllt werden.

Aber macht nix, ist sowieso alles OT... Vielleicht mach ich bei Gelegenheit einen eigenen Thread auf- vielleicht hat ja jemand doch noch Infos oder sogar Testmöglichkeiten.

Ich habe aus eigenen Erfahrungen berichtet.
Die Suche sollte das nur bestätigen, wie man anders oder besser sucht wurde dir auch gezeigt.
Also benimm dich anständig und schreib nicht das andere hier Blabla von sich geben.
Oder kannst du nur wie ein ( 7 ) Schwein?

Siebenschwein 03.02.2020 19:04

Nanana, das treibt ja Blüten... jetzt schlage ich vor, wir belassen es mal dabei. Direkt beleidigend muss es ja nicht werden. Ich hatte versucht, eine Aussage zu hinterfragen. Wer sich dadurch auf die Füsse getreten fühlt, der möge mir meine manchmal spitze Formulierung verzeihen. Majestätsbeleidigung liegt mir jedenfalls fern.
Da sachlich auch nichts Konkretes kam bisher: ich bin dann mal raus.

iChris 03.02.2020 20:29

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1508898)
Danke bestellt, über das Chip Sparalarm Addon, gibt es sogar 15% Rabatt on Top.

Back on Topic

Falls jemand ne „günstige“ 945xt sucht. Mit dem Gutschein für Rund 430€ zu haben. Ist so wohl aktuell mit Abstand der günstigste Preis.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.