triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Gerichtsurteil: Dreijährige Haftstrafe für Nicolas Sarkozy (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49318)

Klugschnacker 01.03.2021 15:48

Gerichtsurteil: Dreijährige Haftstrafe für Nicolas Sarkozy
 
SPON: "Frankreichs früherer Präsident Nicolas Sarkozy ist wegen Bestechung und unerlaubter Einflussnahme zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Davon werden zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt.

... Das ausstehende Jahr Haft kann in Hausarrest mit elektronischer Fußfessel umgewandelt werden. Sarkozy kann zudem noch Berufung gegen das Urteil einlegen – er hat dazu zehn Tage Zeit."

Siebenschwein 01.03.2021 16:18

ist das jetzt ein gutes Zeichen, dass man auch in diesen Kreisen nicht mehr alles durchgehen lässt? Oder eher ein schlechtes Zeichen, dass der Sumpf der Korruption mittlerweile Ausmasse erreicht hat, dass die Justiz nicht mal mehr umhin kommt, gelegentlich sogar einen Ex-Präsidenten über die Klinge springen zu lassen?

sybenwurz 01.03.2021 16:28

Wäre interessant, wenn sich die amerikanische Justiz dies mal als Beispiel nähme.
'Bestechung', 'unerlaubte Einflussnahme'...:Lachanfall:

keko# 01.03.2021 16:32

Für ihn und sein familäres Umfeld ist das sicher bitter und ich habe auch keine Schadenfreude.
Aber für mich ist es ein gutes Zeichen, dass man in Frankreich in einem Rechtsstaat lebt und von daher hat mich das Urteil gefreut.

spanky2.0 01.03.2021 16:36

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1587791)
SPON: "Frankreichs früherer Präsident Nicolas Sarkozy ist wegen Bestechung und unerlaubter Einflussnahme zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Davon werden zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt.

... Das ausstehende Jahr Haft kann in Hausarrest mit elektronischer Fußfessel umgewandelt werden. Sarkozy kann zudem noch Berufung gegen das Urteil einlegen – er hat dazu zehn Tage Zeit."

Als ich die Meldung heute Mittag auf dem Ticker gelesen habe, konnte sie mir höchstens ein leichtes Schulterzucken abringen....

Entweder stumpft man da ab oder man unterstellt "diesen Kreisen" mittlerweile schon automatisch, dass viele (oder sind es nur einige wenige?) irgendwie oder irgendwo "Dreck am Stecken" haben?!

longo 01.03.2021 17:28

Ich bin für einen schnellen Gefangenen-Austausch zwischen Frankreich und Russland:
Sarkozy gegen Nawalny.

In den jeweiligen Austauschländern sind sie dann beide auf der Stelle wieder frei.

Russland: Korruption = Alltagsgeschäft. Opposition = Schwerverbrechen

Frankreich: Korruption = Schwerverbrechen. Opposition = Alltagsgeschäft

Hafu 01.03.2021 19:37

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1587819)
...
Russland: Korruption = Alltagsgeschäft. Opposition = Schwerverbrechen

Frankreich: Korruption = Schwerverbrechen. Opposition = Alltagsgeschäft

:Cheese: :Blumen:

Stefan 01.03.2021 20:15

"Das ausstehende Jahr Haft kann in Hausarrest mit elektronischer Fußfessel umgewandelt werden."
Sein Grundstück wird gross genug sein um darauf einen 50m-Pool, eine Radrennbahn und eine Laufstrecke unterzubringen. Er kann zwar ein Jahr nicht um die Welt jetten, aber es gibt schlimmere Strafen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.