triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

arist17 16.10.2010 11:02

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 471351)
alles was wirkung und nebenwirkung hat ist für mich ein medi :Lachen2:

das ist mir als aussage von einem mediziner völlig unzureichend.

Zitat:

edith meint, Du wirst jetzt auf "psychologisch" vs. "psychisch" herumreiten

nein :Lachen2:

aber hier ;) :

Zitat:

danke :-), die schmerzen sind jedoch rein psychologisch, da ich mein geliebtes laufen nicht praktizieren darf, sonst kein problem

das nehm ich dir (als mediziner ;) ) nicht ab.

was ist z.b. mit potentiellen/unbewussten fehlbesastungen durch "schonhaltung"

und schmerz hat auch immer eine physische komponente :Lachen2:

pace :Blumen:

DeRosa_ITA 16.10.2010 11:33

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 471353)
das ist mir als aussage von einem mediziner völlig unzureichend.

bin ich jetzt selbst auch ein arzneimittel? "mediziner", klingt so irgendwie danach

Zitat:

das nehm ich dir (als mediziner ;) ) nicht ab.
was ist z.b. mit potentiellen/unbewussten fehlbesastungen durch "schonhaltung"

tja dann eben nicht... auf dem rad spür i nix... beim schwimmen auch nicht, beim sitzen benutz i die füße nicht... viel mehr mach i momenta net... :-)

Zitat:

und schmerz hat auch immer eine physische komponente :Lachen2:
pace

naja aber eben nur wenn man schmerzen hat :Lachen2:
und was ist denn pace? eine kolumbianische pflanze? :Cheese:

Noiram 16.10.2010 14:17

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 471306)
Patient: DeRosa
Befund: Verdacht auf Ermüdungsbruch (den ich in einigen Tagen/Wochen röntgenologisch festigen werden lasse); vor ca. 2,5 Wochen

Mensch macht mir doch nicht alles nach. Hatte in den letzten Jahren 3 Leistenbrüche, 2 Ermüdungsbrüche... nun fehlen noch die wiederkehrenden ISG-Probleme und letztendlich die Zahnimplantatsache.
Das lasst mal lieber sein, das ist doof!

Auf jeden Fall gute (vor allem schnelle) Besserung und viiiiiiieeel Geduld!
@Da Rosa:Ich wünsch`Dir besonders viel Geduld beim Schwimmen und Radeln.
Als ich meinen 2. Ermüdungsbruch hatte war das wie ein Fall ins Bodenlose -weil ich schon wußte dass es 3-4 Monate dauert.
Laß es gut ausheilen und fang bloß nur stufenweise an.
Auch wenn es schwer fällt, aber in den Anfangsmonaten ist echt piano angesagt.

Ich arbeite jedenfalls an "Besserung" mit basischer Ernährung (auch wenn es nicht immer so perfekt klappt) um weniger Calzium aus Knochen und Zähnen zu ziehen und mit abendlichem Krafttraining (á la Pilates) vor dem TV um die Partien ums ISG zu stärken.
Aber das dauert sooooooo lange!

Hat jemand ne große Portion Geduld für mich übrig? Mein Vorrat ist nach den 4 Monaten Pause (für den Ermüdungsbruch im Frühjahr) total erschöpft.
Möchte endlich wieder loslaufen!
NIcht mal schwimmen ist drin wegen dem Zahn.
Und jeden Tag auf der Rolle ist echt nervig.
Hab mir fürs WE schon DVD`s geholt.
Hier regnet es seit Stunden Bindfäden.

@Dominik: Von mir nochmal alles Gute! Für die lange PN keine Ursache, hab ich gern gemacht!!
Hoffe ich höre dann bald ne positive Meldung von Dir.

Allen gute Besserung!

Liebe Grüße
Marion

MarionR 16.10.2010 15:32

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 471367)
und was ist denn pace?

min/km :Cheese:

Ich hätte sonst auch noch ein "e" zu verschenken:Huhu:

DeRosa_ITA 16.10.2010 15:54

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 471441)
min/km :Cheese:

Ich hätte sonst auch noch ein "e" zu verschenken:Huhu:

oder es wurde tatsächlich in italienisch für einen italiener richtig geschrieben :bussi:

DeRosa_ITA 16.10.2010 15:57

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 471433)
Mensch macht mir doch nicht alles nach. Hatte in den letzten Jahren 3 Leistenbrüche, 2 Ermüdungsbrüche... nun fehlen noch die wiederkehrenden ISG-Probleme und letztendlich die Zahnimplantatsache.
Das lasst mal lieber sein, das ist doof!

Auf jeden Fall gute (vor allem schnelle) Besserung und viiiiiiieeel Geduld!
Als ich meinen 2. Ermüdungsbruch hatte war das wie ein Fall ins Bodenlose -weil ich schon wußte dass es 3-4 Monate dauert.

Ich arbeite jedenfalls an "Besserung" mit basischer Ernährung (auch wenn es nicht immer so perfekt klappt) um weniger Calzium aus Knochen und Zähnen zu ziehen und mit abendlichem Krafttraining (á la Pilates) vor dem TV um die Partien ums ISG zu stärken.
Aber das dauert sooooooo lange!

Hat jemand ne große Portion Geduld für mich übrig? Mein Vorrat ist nach den 4 Monaten Pause (für den Ermüdungsbruch im Frühjahr) total erschöpft.

@Dominik: Von mir nochmal alles Gute! Für die lange PN keine Ursache, hab ich gern gemacht!!

Allen gute Besserung!

Liebe Grüße
Marion

hei danke, Dir auch alles beste!
ich kann momentan ohne Laufen gut leben, da ich sonst recht viel um die Ohren hab und mir Krafttraining sowieso sehr Spaß macht :cool:
nur das Studio in dem ich alle Geräte zertrümmere will dass ich wieder laufe hahaha...
keine Ahnung wann ich wieder loslaufe... sicher nicht so bald...
glg

holger 17.10.2010 11:19

Mensch was seid ihr bloß ungeduldig.?!
Natürlich sind 3-4 Monate eine rel. lange Zeit.
Vor allem in der Saison bzw. der direkten Saisonvorbereitung.

Trotzdem: Gebt euch und eurem Körper die Zeit, um alles vollständig auszukurieren.
Sonst wird man euch NOCH häufiger und dann wohlmöglich für noch länger hier finden.
Und so kann man euch nur gute Besserung wünschen.

Leider kann ich euch keine Geduld-Portionen abgeben.
Die werde ich, der ich nun schon bald 18 Monate hier weile, selber alle benötigen.
Bei den "Auflagen" die mir meine Ärzte machen, ist für mich nach wie vor nicht an Laufen zu denken, geschwiege denn ein Ende dieser "Verbotszeit" absehbar.
Meine beiden bisherigen Anläufe, wieder mit dem Schwimmen zu beginnen, sind kläglich gescheitert.
Radfahren ist auch nur seehr eingeschränkt möglich/erlaubt.
Und so muss ich mich selber weiter in Geduld üben.
Was mir zugegebenermaßen manchmal richtig schwer fällt.

Halt Schicksal.

aecids 17.10.2010 12:57

Zitat:

@DeRosa_ITA: Wünsche dir auch gute Besserung! Verletzungen am Fuß sind wirklich eine zeitraubende Sache, aber besser über den Winter richtig auskurieren, als die komplette "Sportler-Karierre" aufs Spiel zu setzen.

Zitat:

Meine Geduld ist eigentlich auch ziemlich am Ende, aber es ist nun mal so wie es ist. Man muss versuchen das beste daraus zu machen. Ich habe auch erst 2 Monate Pause wegen einer Peronealsehnenentzündung hinter mir, gerade seit 5 Wochen wieder auf die Hochschulmeisterschaften hin trainiert und jetzt die weiche Leiste/beginnender Bruch. Inzwischen habe ich beschlossen, mir ganz viel Zeit zur Genesung zu nehmen und meinen Fokus im nächsten Jahr auf August/September zu legen anstatt den ersten Saisonhöhepunkt bereits im April mitzunehmen.
Sich mit der Situation abzufinden hilft mir langsam, nachdem ich gestern noch völlig am Rad gedreht habe.

Zitat:

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle! Du hast mir wirklich sehr mit der Nachricht geholfen. Zwar habe ich heute wieder ein stärkeres Ziehen bei manchen Bewegungen, aber das wird ja hoffentlich sehr bald ein Ende finden. Ich sitze jetzt erst einmal die nächste Woche in der Uni aus und dann geht's in Krankenhaus.;) Ich bin ja schon OP erprobt - mache mir eher Gedanken um die Wochen danach und die Verheilung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.