triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Von Klagenfurt nach Kona (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46282)

longtrousers 31.05.2019 02:28

Von Klagenfurt nach Kona
 
Nachdem die Quali in Lanzarote erledigt ist, wurde die Frage aktuell ob ich Klagenfurt noch mache.
Heimlich habe ich die Frage schon vor längerer Zeit beantwortet. Ich wollte das aber für mich selbst halten, weil eine Quali in Lanzarote keine Selbstverständlichkeit ist für mich.
Das hat sich auch bewahrheitet, weil obwohl ich ein für meine Begriffe perfektes Rennen hatte, habe ich nur mit viel Glück die Quali geschafft (siehe meinen Blog "longtrousers versucht Lanzarote nochmal").

In den letzten Monaten wurde mir immer klarer, dass ich in Klagenfurt auf jeden Fall starten werde. Das hat sich nach der tatsächlichen Quali nicht geändert.
Erstens habe ich schon gezahlt und habe ich Familie in Klagenfurt wo ich wohnen werde, sodass es mir nicht wirklich viel kosten wird. Und zweitens habe ich Lust auf Klagenfurt und ein Ziel: eine sub 10 die mir noch nie gelungen ist (mein Rekord ist 10:10 aus 2014 auch in Klagenfurt).
Und drittens glaube ich nicht, obwohl ein Ironman nicht wirklich eine gute Vorbereitung auf einen Ironman ist, dass Klagenfurt Hawaii richtig negativ beeinflüssen wird. Da liegen ja über 3 Monaten dazwischen. Und ob ich jetzt 20. AK in Hawaii werde oder 25. ist auch schon Wurscht. Wobei ich munter daran glaube, dass ein 5. Platz in Hawaii immer möglich ist. Träume können wahr werden.

Klagenfurt ist Sonntag in 5 Wochen :dresche

FMMT 31.05.2019 09:10

Klingt interessant, viel Spaß :Blumen:

longtrousers 02.07.2019 10:28

Gestern 3*3 auf der Rolle gemacht, weil draußen Gewitter drohte. Ich wollte zuerst 4*3 machen, aber beim 3. Intervall habe ich mir gedacht, doch anstrengend und es muß ja vor Sonntag rausregeneriert sein.

Sonst sind meine Trainingsresultaten gut, bei allen Intensitäten bin ich 2 bis 3 km/h schneller als noch in 2014, als ich in Klagenfurt Ø 34 km/h fuhr. Es müsste also eigentlich mal reichen für 36 km/h und damit < 5 St. Radzeit, aber eine LD kann man ja nie so richtig planen.

Zum Schwimmen: geübt habe ich sowohl mit Neo als auch mit Swimskin. Die Chance auf Neoverbot am Sonntag schätze ich fifty-fifty.
Mit Swimskin habe ich ein Paar mal 1500+1000 geschwommen und einmal 2000+1000. Weil ich glaube das es gut ist nicht immer kurze Intervalle, sondern auch mal die längeren Distanzen zu schwimmen um zu sehen was passiert. Ist echt gutgegangen, der Atemmangel die ich früher oft hatte ist weggeblieben. Die 2000 gingen in 40'07" weg, was super ist für mich (50m Bad). Auf 3800 müssten ich somit mit Neoverbot eigentlich unter 1.25' bleiben können.

Laufen geht immer gut, da fühle ich mich wie Christopher Lambert in dem Film in dem er hunderte von Jahren nicht älter wird: um mich rum werden meine Altersgenossen immer langsamer und ich bleibe gleich.
(habe ein Paar Wochen her noch eine Sub 19 geschafft auf 5 km; gut es waren vielleicht 4,9).

Heute jogge ich heim (65 Minuten), morgen gehe ich kurz schwimmen, Do fahre ich nochmal ruhig Rad mit ein Paar Sprints, Fr mache ich nichts und Sa mache ich 20 Minutes noch was.

Ab morgen dann auch wieder Fooding 🥐🍔🍦🥤🍬: da freue ich mich schon drauf.

Necon 02.07.2019 11:00

Sehr coole Sache

Viel Erfolg beim Projekt sub10

Wird sich die neue Strecke darauf auswirken

longtrousers 02.07.2019 11:16

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1461373)
Sehr coole Sache

Viel Erfolg beim Projekt sub10

Wird sich die neue Strecke darauf auswirken

Danke.
Der Eine sagt, die neue Strecke ist schneller, der Andere sagt langsamer. Ich weiss es nicht. Der Autoweg von Klagenfurt nach St Veith sollte schnell sein, von St. Veith nach Feldkirchen gibt es 0,5% Steigung. Der Wind wird es entscheiden.

Necon 02.07.2019 11:22

In Kärnten war ich leider bisher relativ wenig Radfahren

Bin nur mal von Leoben zum Wörthersee gefahren und fand dann diesea leicht wellige am See entlang sehr genial und schnell zum fahren

Wetter scheint ganz brauchbar zu werden

autpatriot 02.07.2019 15:31

Lt Wetter soll es in der früh leichten Nordwind geben, daher könnte der Abschnitt auf der Autobahn(?) etwas mühsam werden.

Sonst sind de Temperaturen ideal bzw das Wetter. Wenns bewölkt ist und dir nich ganze Zeit die Sonne aufs Hirn brennt ist es gleich viel angenehmer..

Mal schauen mein pers Ziel sind auch SUB 10 aber mit einer 1:20 beim schwimmen (ohne NeO) wird das ganze vorhaben für mich knapp werden.

longtrousers 02.07.2019 16:05

Wichtig für die Endzeit ist auch die Länge. Da sowohl die Rad- als auch die Laufstrecke (das Gefummle bei der Wechelzone ist anders) anders ist, wissen wir die Länge erst Sonntagabend wenn wir auf die GPS Uhr schauen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.