triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   NordseeMann Wilhelmshaven (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45450)

Moflow 31.12.2018 18:38

NordseeMann Wilhelmshaven
 
Hallo,

hat jemand hier im Forum bereits am NordseeMann in Wilhelmshaven teilgenommen und kann seine Erfahrungen hier teilen? Insbesondere eine Einschätzung zur Anforderung der Strecke für die erste Mitteldistanz, wäre super hilfreich! Außerdem würde mich die Stimmung natürlich interessieren.


Schönen Abend und guten Rutsch!

Moflow

sabine-g 31.12.2018 18:42

ich war 3x da
1992
2012
2018

Strecke ist topfeben, bis auf ein paar Brücken beim Radfahren und Deich hoch/runter beim Laufen, könnte natürlich durch Küstenlage windig sein.
Stimmung ist so norddeutsch friesisch herb.

Moflow 31.12.2018 19:12

Danke für die schnelle Antwort! Ich glaube, ich werd mich noch heute Abend anmelden! :)

Adlerschoppe 07.08.2019 13:13

Gibt es mittlerweile mehr Erfahrung ?
war über die geringe Anzahl Teilnehmer irritiert.
Wie sieht es mit Zuschauen aus ?

sabine-g 07.08.2019 13:16

Zitat:

Zitat von Adlerschoppe (Beitrag 1469600)
Gibt es mittlerweile mehr Erfahrung ?

Frag Sonntag abend noch mal

Jo-Wal 07.08.2019 13:48

2018 und 2017 habe ich teilgenommen:

Günstige Startgebühren und in der Umgebung sind auch preiswerte Unterkünfte zu bekommen. Auch das Parken ist kein Problem.

Das Schwimmen in dem Hafenwasser fand ich gut, der Radkurs halt nordisch flach. Das Laufen auf dem engen Deichweg konnte mich hingegen nicht begeistern.

Der Nordseeman erschien mir mit viel Einsatz organisiert, aber kommt bei der Bevölkerung nicht wirklich an. Die Polizei regelt den Übergang für die Läufer über den Südstrand und hält dafür Autofahrer an. Schon beschämend, welche Art von Kommentaren ich da von Seiten der Autofahrer mithören musste.

An dem letzten Wochenende bin ich in Sassenberg gestartet, wo die Laufstrecke über einen Campingplatz führt. Dessen Bewohner haben das zu einer Art Happening gemacht, kräftig gefeiert, angefeuert und uns ordentlich nassgemacht. Riesenspaß!
In Wilhelmshafen führt die Laufstrecke an Dauercampern vorbei, die mir eher belästigt erschienen.

sabine-g 07.08.2019 14:10

Zitat:

Zitat von Jo-Wal (Beitrag 1469616)
In Wilhelmshafen führt die Laufstrecke an Dauercampern vorbei, die mir eher belästigt erschienen.

Ja stimmt, die Schafe auf dem Deich sind mitunter etwas mürrisch.

chris.fall 07.08.2019 14:19

Moin,

das war damals (2004) meine erste MD. Und wie bei fast alle anderen Premieren in meinem Leben habe ich sehr schöne Erinnerungen daran.:)

Damals war das eine mit Herzblut organisiert kleine Veranstaltung wo man als Teilnehmer das Gefühl hatte, "nur" noch den Sport machen zu müssen, um ins Ziel zu kommen.

Den Einschätzungen meiner Vorredner zu den Strecken und "dem" Norddeutschen kann ich mich nur anschließen. Wobei ich "das" Norddeutsche als Norddeutscher durchaus positiv empfinde ;)


Viele Grüße,

Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.