triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Erfahrungen mit bioniq bluttests und Vitamins? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51597)

mamoarmin 26.12.2022 13:07

Erfahrungen mit bioniq bluttests und Vitamins?
 
Frage sag alles...

iChris 26.12.2022 18:38

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1694416)
Frage sag alles...

Sind die nicht erst gerade im Herbst an den deutschen Markt? Vermutlich wird es da noch nicht all zu viele Erfahrungen geben. Wahrscheinlich gibts da mehr Erfahrungen von Loewi die von denen Anfang des Jahres aufgekauft wurden :Huhu:

199€ wenn man nur den Test macht, können Andere deutlich billiger. Irgendwie finde ich auch nicht wo die 26-Parameter Bluttest aufgelistet sind. Oder übersehe ich das nur?

mamoarmin 28.12.2022 17:42

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1694424)
Sind die nicht erst gerade im Herbst an den deutschen Markt? Vermutlich wird es da noch nicht all zu viele Erfahrungen geben. Wahrscheinlich gibts da mehr Erfahrungen von Loewi die von denen Anfang des Jahres aufgekauft wurden :Huhu:

199€ wenn man nur den Test macht, können Andere deutlich billiger. Irgendwie finde ich auch nicht wo die 26-Parameter Bluttest aufgelistet sind. Oder übersehe ich das nur?

Danke für das Feedback...
ich brauch halt nen Blutbild und Interpretation der Werte im Bezug zu Sport.
Da ich seit September nicht mehr richtig vorwärts komme und ständig keine Kraft in den Beinen habe...
Frage aber mal beim Hausarzt nach, Feritin ist glaube ich ein wichtiger Wert richtig?
Welche Alternativen empfiehlst Du denn und hast evtl. sogar Erfahrung damit?

Tri2Be 28.12.2022 17:50

Caro Rauscher ist eine gute Adresse für Mikronährstoffanalyse.
Nicht billig aber kompetent.

Die Blutabnahme musst du selbst organisieren auf Basis einer Liste, die du von Caro erhältst. Interpretation und Zusammenstellung der individuellen NEM übernimmt Caro.

Die erste Adresse sollte allerdings ein kompetenter Sportmediziner sein, der dich durch checkt.

Ein großes Blutbild sollte da auf jeden Fall dabei sein. Ferritin ist sicherlich ein Wert, der da auch zu überprüfen ist. Ggfs. Schilddrüsenhormone T3 und T4, aber bekommt man meistens nicht "grundlos", und normal wird zuerst TSH gecheckt.

Alles gute!

bergflohtri 28.12.2022 19:00

Dieser Podcast bietet umfangreiche Infos zu diesem Thema - aus Sicht des Anbieters
https://tri-mag.de/szene/robin-sorg-...-zu-schiessen/

iChris 28.12.2022 20:01

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1694518)
Danke für das Feedback...
ich brauch halt nen Blutbild und Interpretation der Werte im Bezug zu Sport.
Da ich seit September nicht mehr richtig vorwärts komme und ständig keine Kraft in den Beinen habe...
Frage aber mal beim Hausarzt nach, Feritin ist glaube ich ein wichtiger Wert richtig?
Welche Alternativen empfiehlst Du denn und hast evtl. sogar Erfahrung damit?

Wie gesagt bei Bioniq kauft man halt die Katze im Sack. Es wird weder angegeben welche Werte analysiert werden noch was nachher als Produkt genau geliefert wird. (Oder ich finde die Seite dazu nicht). Vergleichbare Anbieter bei denen du Online Blutanalysen machen kannst (ohne Mikronährstoffe) wären, Lyon, getlifely, Cerascreen,...
Ich würde halt wissen wollen was warum ich gewisse Dinge einnehme und wie sich ggf. bei einem weiteren Test die Werte verändert haben-.
Bei Caro Rauscher bekommst du wie geschrieben auch Mikronährstoffe mit ausgiebiger Besprechung via Telefon.
Dort musst du allerdings mit einer Liste an Blutwerten erst mal ein Blutbild machen lassen. :Huhu:
Beim Arzt bekommst du ein grosses Blutbild umsonst und die meisten Werte bis auf Sachen wie Selen kosten eine geringen Aufpreis.

Feritin ist sicher ein Wert der bei so einem Blutbild Sinn macht, wird aber eigentlich immer nur interessant in Verbindung mit Transferin, Transferinsättigung.

19Kojak87 29.12.2022 13:00

Nur falls du dich entscheidest ihn dort zu machen: Bioniq ist Partner beim Buddy-Talk Podcast von Nils Frommhold und Simon Gehr. Such mal auf Spotify danach, da gibts einen Rabattcode von 25 Euro.

Erfahrung kann ich dir aber so keine geben.

mamoarmin 30.12.2022 10:37

danke euch allen..hab mal ne anfrage an Frau Rauscher gesendet..
Melde mich!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.