triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Kurzzeit Glasfaseralternative (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52550)

Estampie 12.12.2023 18:36

Kurzzeit Glasfaseralternative
 
Hier sind doch ein paar Spezialisten auf dem Gebiet Online und Internetz unterwegs, habt ihr eventuell ne Idee?

Kurze Problembeschreibung: Guter Glasfaseranschluss + neue Wärmepumpe + Bagger für Sockel + keine Aussage von Deutsche GLasfaser wann es wieder läuft.

Eine Idee wäre jetzt so was wie ein Congstar Homespot aber mit nur einem Monat Mindestlaufzeit.
Kennt irgendwer so was?
Alternativideen?

besten Dank!

Meik 12.12.2023 18:53

Alternativdiee? Nachbar bestechen ob er dir für 1 Monat einen WLAN-Gastzugang freigibt?

Ansonsten irgendeinen LTE/5G-Hotspot plus Aldi-Talk Prepaid-Datenkarte. Wird doch wohl eh der Bagger zahlen, oder?

iChris 12.12.2023 18:58

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1732017)
Hier sind doch ein paar Spezialisten auf dem Gebiet Online und Internetz unterwegs, habt ihr eventuell ne Idee?

Kurze Problembeschreibung: Guter Glasfaseranschluss + neue Wärmepumpe + Bagger für Sockel + keine Aussage von Deutsche GLasfaser wann es wieder läuft.

Eine Idee wäre jetzt so was wie ein Congstar Homespot aber mit nur einem Monat Mindestlaufzeit.
Kennt irgendwer so was?
Alternativideen?

besten Dank!

Also ein Bekannter hatte im Sommer ähnliches Problem. Von Congstar gab/gibt es die HomeSpot Tarife ohne Mindestlaufzeit :Huhu:

Estampie 12.12.2023 19:02

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 1732020)
Wird doch wohl eh der Bagger zahlen, oder?

Ja, die Reparatur am Ende wohl schon, mir geht es um die Überbrückungszeit. Kann ja durchaus bis zum Januar dauern.

@iChris: das wäre ne gute Lösung, habe ich scheinbar übersehen. Da schaue ich noch mal drauf gleich.

besten Dank euch beiden!

Estampie 12.12.2023 19:14

Nachtrag: ist einer von euch zufällig bei der Deutschen Glasfaser, oder wird das Forum gescannt?

Grade Anruf bekommen das Donnerstag ein Techniker kommt! :Lachanfall:

Danke Forum!

merz 12.12.2023 19:16

Wenn Volumen ein Thema ist: jetztnochmal in den Router schauen was ihr so am Tag braucht - es ist oftmals überraschend was da so durch den Draht rauscht pro Tag

m.

Meik 12.12.2023 19:38

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1732022)
Ja, die Reparatur am Ende wohl schon, mir geht es um die Überbrückungszeit. Kann ja durchaus bis zum Januar dauern.

Äh, zum Schadenersatz gehört nicht nur die Reparatur sondern auch die Übergangslösung. Genauso wie der Leihwagen beim Autounfall für die Reparaturdauer. ;)

Ich wohn zwar nicht weit von deren Zentrale weg, aber ich war's nicht :Lachanfall:

sabine-g 12.12.2023 20:30

Man kann bei einer FRITZ!Box ein Handy anschließen und dann mittels Mobilfunk Internetten.
Einschränkung:
Nicht mit allen Boxen und allen Handys möglich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.