triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Trinkt Ihr Alkohol? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18693)

Körbel 12.10.2021 13:56

Zitat:

Zitat von papa2jaja (Beitrag 1621095)
Sicher wissen werde ich es erst ganz am Ende meines Lebens, aber wenn ich mir so die Zipperlein ansehe, die andere, viel jüngere Leute als ich, so alles haben, denke ich, dass diese Zurückhaltung sicher nicht verkehrt war.

Mein Vater trinkt seit seinem 15. Lebensjahr täglich und bis auf ein kaputtes Knie, was er verständlicherweise mit 88 Lenzen nicht mehr operieren lassen möchte,
geht es ihm ganz gut.

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1628249)
Boah. Ihr seid ja alles Asketen. Oder wollen sich die Schnapsnasen nicht outen?

Feierabendhalbe geht immer mal. Leider ist mein Rotweindurst weg - die Flaschen altern so vor sich hin. Gegen einen temperierten Laphroaig in Gesellschaft habe ich nix einzuwenden.

Hmm, den Wein nehm ich, du kannst ihn gerne persönlich vorbeibringen, dann machen wir ein fettes Whiskytasting.:Huhu:

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1628325)
..... Alkohol ist ein Gift.....

Tollkirsche auch, richtig angewandt aber sehr heilsam.:Blumen:

sabine-g 12.10.2021 16:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Frisch aus Bayern importiert. :liebe053: :liebe053:

ritzelfitzel 12.10.2021 16:22

Trinke kumuliert vielleicht 1 Flasche Wein über das Jahr hinweg. Mir schmeckt's einfach nicht so.

Und wenn ich sehe, was Alkohol mit Menschen auf Dauer anstellen kann (und Einzelfälle sind das ja keineswegs), dann bin ich der Meinung, dass er gesellschaftlich (zumindest in Deutschland und diversen anderen Ländern) eine viel zu unkritische Stellung einnimmt.

Guru 12.10.2021 16:25

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1628396)
Frisch aus Bayern importiert. :liebe053: :liebe053:

Spezial? :) Auch mein Favorit, neben der Hopf Weißen

Rälph 12.10.2021 16:30

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1628396)
Frisch aus Bayern importiert. :liebe053: :liebe053:

Hmm, sieht lecker aus! Ich bin auch Biertrinker, wenn auch selten in Überdosis.

sabine-g 12.10.2021 18:38

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 1628400)
Spezial? :) Auch mein Favorit, neben der Hopf Weißen

es haben sich auch auch ein paar Helle dazwischen gemogelt habe ich beim Ausladen gesehen.
Na ja. schmeckt auch wie ich gerade feststelle. :)

Misko 12.10.2021 21:39

Moin!

Ich meinte folgendes. Schwimmen trainiere ich seit einigen Monaten. Nun kam Laufen und Radfahren dazu. Mir ist aufgefallen, dass ich die Wirkung kleiner Alkoholmemgen spüre. Wahrscheinlich ist der Körper mit anderem beschäftigt.

Denke aber der Tenor ist klar, Alkohol und Sport heisst sich, also einfach auf ein Minimum reduzieren. Mal nen Äppler oder Weizen trinke ich weiterhin, Triathlon soll ja auch nur Hobby sein.

Die Säufer sind wohl mehr im Ballermannforum unterwegs als hier.

Guru 12.10.2021 21:46

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1628418)
es haben sich auch auch ein paar Helle dazwischen gemogelt habe ich beim Ausladen gesehen.
Na ja. schmeckt auch wie ich gerade feststelle. :)

Logo, man möchte seinen Gästen ja nichts Schlechtes anbieten ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.