triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Trinkt Ihr Alkohol? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18693)

SportHai 09.09.2021 20:43

Alkohol - no way :Duell:

Misko 11.10.2021 15:22

Zitat:

Zitat von sockenläufer (Beitrag 574839)
ist Bier auch Alkohol ?

Ich bin ja Hesse, Apfelwein zählt auch nicht oder?

Mal eine ernste Frage. Ich hab ja mit dem Training erst angefangen. Kann es sein, dass man bei viel Training Alkohol schlechter verträgt?

Siebenschwein 11.10.2021 15:33

Zitat:

Zitat von Misko (Beitrag 1628240)
...
Kann es sein, dass man bei viel Training Alkohol schlechter verträgt?

Also bei mir ist es andersrum.

Jimmi 11.10.2021 15:45

Boah. Ihr seid ja alles Asketen. Oder wollen sich die Schnapsnasen nicht outen?

Feierabendhalbe geht immer mal. Leider ist mein Rotweindurst weg - die Flaschen altern so vor sich hin. Gegen einen temperierten Laphroaig in Gesellschaft habe ich nix einzuwenden.

Thomas W. 11.10.2021 16:14

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1628249)
Gegen einen temperierten Laphroaig in Gesellschaft habe ich nix einzuwenden.

...ich komme darauf zurück :)

Ich trinke ab und an Alkohol .

MattF 12.10.2021 09:22

Zitat:

Zitat von Misko (Beitrag 1628240)

Mal eine ernste Frage. Ich hab ja mit dem Training erst angefangen. Kann es sein, dass man bei viel Training Alkohol schlechter verträgt?

Erstens mal verträgt der Mensch überhaupt kein Alkohol. Alkohol ist ein Gift. :Huhu:

Von daher müsste man dann erstmal fragen, was verstehst du unter vertragen und von welchen Mengen sprichst du?

Ich trinke auch gemäßigt Alkohol, obwohl es Gift ist :Cheese: .

Wenn ich viel trainiere oder z.b. auf einer Radreise bin und weiß, dass ich die nächsten 5 Tage jeden Tag über 2000hm fahren muss, werde ich mich nicht abends voll laufen lassen, weil ich weiß, dass ich das am nächsten Tag büssen werde. Ich hab aber auch gar nicht das Bedürfnis. Aber das war wahrscheinlich gar nicht die Frage.

Grundsätzlich hast du bei viel Training z.b. mit dem Open Window Syndrom zu tun, was aber erstmal nichts mit Alkohol zu tun hat. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass das wenn man nach viel Training auch noch viel Säuft, für das Imunsystem nicht förderlich ist.

TriAdrenalin 12.10.2021 12:21

n' lecker Kölsch gehört zu den Grundnahrungsmitteln. :Cheese: :Cheese:

:Prost:

Matthias75 12.10.2021 13:02

Zitat:

Zitat von Misko (Beitrag 1628240)
Ich bin ja Hesse, Apfelwein zählt auch nicht oder?

Mal eine ernste Frage. Ich hab ja mit dem Training erst angefangen. Kann es sein, dass man bei viel Training Alkohol schlechter verträgt?

Kommt drauf an, was du trainierst. ;)
Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1628365)
n' lecker Kölsch gehört zu den Grundnahrungsmitteln. :Cheese: :Cheese:

:Prost:

Ein Kölsch fällt ja alkoholtechnisch fast unter Homöopathie.:Lachen2: :Cheese:

M.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.