triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Elektromobilität (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37652)

Mauna Kea 09.04.2021 20:39

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1595105)

Naja, mein Model 3 hat gut 500PS und es gibt meines Wissens nur einen Porsche der schneller ist. Wenn das schwul ist ........

Zu den Journalistenkram gibts eine gute Zusammenfassung, was da so abgeht:

https://meedia.de/2012/06/14/deutsch...YN1foUdDuFr c

tandem65 09.04.2021 21:19

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1595188)
Auch das ist wohl nicht verboten, aber ingesamt ist es wohl ziemlich dämlich so vorzugehen, das stimmt schon.

Echter Qualitätsjournalismus.

Hafu 10.04.2021 08:27

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1595298)
...
Zu den Journalistenkram gibts eine gute Zusammenfassung, was da so abgeht:

https://meedia.de/2012/06/14/deutsch...YN1foUdDuFr c

Lesenswert.:Blumen:

Wenn ich in Zukunft Texte mit "Autotests" lese werde ich sicherlich noch mehr Distanz zu den transportierten Aussagen aufrechterhalten, als ich ohnehin schon hatte.

sybenwurz 10.04.2021 10:41

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1595351)
Wenn ich in Zukunft Texte mit "Autotests" lese werde ich sicherlich noch mehr Distanz zu den transportierten Aussagen aufrechterhalten, als ich ohnehin schon hatte.

Denkst du, es läuft in anderen Bereichen der Journaille anders ab?
Es ist weltfremd anzunehmen, dass ne Zeitschrift sich heute noch (nur) durch die verkauften Hefterln und die Werbeeinnahmen der Anzeigen darin finanziert.

Es mag, soweit ich das im Bikebereich überschaue, keine Einzelperson mit dem Einfluss oder Standing wie nem Geiger geben, aber in unterschiedlichem Massstab sind die Mechanismen immer die gleichen.

Letztlich genügt der einfache Grundsatz, dass man eine Hand, die einen füttert, nicht beisst.
Wennst als Schreiber ('Journalist' will ich viele in dem Metier gar nicht nennen) zugange bist, hast du immer Interesse, am nächsten Event, der nächsten Vorstellung, der nächsten Segnung der Begünstigten erneut dabeizusein.
Und wennst Mist schreibst, missliebige Positionen einnimmst oder es nicht fertigbringst, Negatives positiv darzustellen, bists halt nicht.

Wir kennen hier den wahren Grund und Hintergrund für die Story nicht.
Man mag sie für flach und lächerlich halten, ich persönlich denke, der kleine Mann hat wie geplant seinen Aufreger, der wird sich aber eh keinen Stromer kaufen, ehe er nix anderes mehr kriegt und dann schon gar keinen Porsche, aber ich will nicht wissen, wieviele Porschefahrer interessiert aufhorchend bei ihrem Händler vorsprechen, was an der Story dran sei, zur Probefahrt eingeladen werden, und hinterher begeistert die Bestellung unterschreiben.

Ausserdem sollte man bedenken, dass die Story auch ein Ausdruck von Kritik darstellt, mit dem man sich vom Ruch befreien kann, der neuen Technik so voreingenommen zugewandt zu sein, dass man sich nicht mehr, ääh, 'objektiv' (hahaha...:Lachanfall: ) mit Verbrennern befassen würde.
Weil, die gibts ja weiterhin unds wär ja doof, zukünftig nur noch Batterie-Zoes oder ID3s zugeschustert zu bekommen, die sich beim Beschleunigen anhören wie wenn ne Waschmaschine zu Schleudern anfängt, während die anderen Kollegen die geilen Schüsseln mitm Klappenauspuff abkriegen.
:Cheese:

Trimichi 10.04.2021 10:47

Sogar Lesch bezweifelt inzwischen öffentlich, dass eAutos sinnvoll sind nach dem Motto: Batterie statt Tank. Er, Lesch, geht im neuerlichen Podcast sogar noch weiter und unterstellt der Regierung, die Menschen nicht aufzuklären.

phonofreund 11.04.2021 07:38

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1595374)
Kollegen die geilen Schüsseln mitm Klappenauspuff abkriegen.
:Cheese:

Die Scheissdinger fahren hier durch den Ort und mein erster Reflex ist immer die Suche nach dem nächsten Ziegelstein. In der 30 er Zone den ersten Gang ausdrehen und den Fuß blitzartig vom Gas zu nehmen, damit es so schön knallt, läßt darauf schließen, das sich weder in der Hose, noch in der Birne wesentlich wichtige Dinge befinden. Jetzt steigt mir schon wieder der Pegel. Ich fahre jetzt mein Auto zur Ladestation und dann Rad.

Mauna Kea 11.04.2021 08:13

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1595376)
Sogar Lesch bezweifelt inzwischen öffentlich, dass eAutos sinnvoll sind nach dem Motto: Batterie statt Tank. Er, Lesch, geht im neuerlichen Podcast sogar noch weiter und unterstellt der Regierung, die Menschen nicht aufzuklären.

Der lesch soll mal lieber bei seinem fachgebiet bleiben.

Aufklären worüber? Wahrscheinlich wasserstoff. Lach. Der feuchte traum der subventionsindustrie.

phonofreund 11.04.2021 09:19

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1595476)
Der lesch soll mal lieber bei seinem fachgebiet bleiben.

Aufklären worüber? Wahrscheinlich wasserstoff. Lach. Der feuchte traum der subventionsindustrie.

Meldung aus dem schwarzen Loch?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.