triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Garmin HRM Swim (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45632)

Topa 08.02.2019 10:16

Garmin HRM Swim
 
Hi,

ich habe mal eine frage, ich lese das man den HRM Swim auch fürs RAD und Laufen nutzen kann, tut dies jemand und kann sagen, ob er dies zuverlässig macht?
Weil, wenn dies so wäre, ist der HRM Tri ja völliger quatsch.
Ich habe den HRM Swim und würde den auch dann zum Rad fahren nutzen

Cube77 08.02.2019 10:24

Zitat:

Zitat von Topa (Beitrag 1434294)
Hi,

ich habe mal eine frage, ich lese das man den HRM Swim auch fürs RAD und Laufen nutzen kann, tut dies jemand und kann sagen, ob er dies zuverlässig macht?
Weil, wenn dies so wäre, ist der HRM Tri ja völliger quatsch.
Ich habe den HRM Swim und würde den auch dann zum Rad fahren nutzen

Ich habe Beide und ja, man könnte den HRM Swim auch zum Laufen nutzen. Würde ich aber nicht machen, da er aufgrund seiner Breite und der Gummierung außerhalb des Wassers nicht unbedingt sehr angenehm zu tragen ist.
Ich hatte meinen HRM Tri mal vergessen und nur den Swim dabei und war damit Laufen, der scheuert dann auf längeren Strecken schon recht deutlich. Außerdem fehlen Dir mit dem HRM Swim die Running Statistics die Dir der HRM Tri liefert ...

Saluti
Alex

Topa 08.02.2019 10:33

Danke Dir

KnutHansen 08.02.2019 12:38

Ich werde nicht so richtig schlau aus der Garmin Chose. Kann man den HR Tri nicht zum Schwimmbadschwimmen verwenden? Auf der Produktseit bei Garmin steht unter "Üblicher Gebrauch" nur "Freiwasserschwimmen" und beim HR Swim auch "Schwimmbadschwimmen". Wasn das für'n Quatsch?

Danke schon mal für die Antwort :Blumen:

adaniya 08.02.2019 12:44

Zitat:

Zitat von KnutHansen (Beitrag 1434317)
Ich werde nicht so richtig schlau aus der Garmin Chose. Kann man den HR Tri nicht zum Schwimmbadschwimmen verwenden?

Das Chlor soll das Material des HR Tri angreifen.

veloholic 08.02.2019 14:20

Zitat:

Zitat von KnutHansen (Beitrag 1434317)
Ich werde nicht so richtig schlau aus der Garmin Chose. Kann man den HR Tri nicht zum Schwimmbadschwimmen verwenden? Auf der Produktseit bei Garmin steht unter "Üblicher Gebrauch" nur "Freiwasserschwimmen" und beim HR Swim auch "Schwimmbadschwimmen". Wasn das für'n Quatsch?

Danke schon mal für die Antwort :Blumen:

Siehe Antwort von adaniya.
Aus persönlicher Erfahrung (einige Triathlonstarts mit Schwimmen im Schwimmbad) kann ich dir sagen, dass der HRM Tri das aushält. Für dauerhaftes Schwimmen mit Brustgurt ist aber sicher der HRM Swim geeignet.

Dembo 20.02.2019 13:11

Weiterhin produziert der HRM Tri noch alle möglichen interessanten / überflüssigen Informationen wie Ground Contact Time oder Ground Contact Time Balance. Letztere ist bei mir ganz interessant (mehr auch nicht), da ich in der Vergangenheit mit einer Plantarfasziitis zu kämpfen hatte und die betroffene Seite immer noch ein ganz klein wenig schone.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.