triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

merz 27.09.2021 08:38

Unfeld Ü80: Hälfte ist mit der 3. Impfung schon durch, Rest folgt; geht weg wie warme Semmeln ;) - besondes wenn die Kombination mit Grippeschutz gemacht werden wird.

m.

keko# 27.09.2021 08:49

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1625625)
Unfeld Ü80: Hälfte ist mit der 3. Impfung schon durch, Rest folgt; geht weg wie warme Semmeln ;) - besondes wenn die Kombination mit Grippeschutz gemacht werden wird.

m.

In meiner Tageszeitung konnte ich heute lesen, dass ein Stuttgarter Schwimmbad ab 1. Oktober wieder in "Normalbetrieb" (wörtlich) übergeht. D.h. aber inklusive 3G. Ist das "normal", fragte ich mich?
Als Techniker interessieren mich diese "Nebenwirkungen" viel mehr als die Impfung selbst. Werden wir uns für viele Dinge registrieren müssen? Eine Bekannte von mir, die kürzlich ihre Familie in Shanghai besuchte, meinte, dass ohne Apps (besonders die Super-App WeChat) und QR-Codes quasi nichts mehr geht. Die Stadt sei komplett durchdigitalisiert. Selbst Bettler würden mit QR-Codes arbeiten (online Geld überweisen). :cool: Tech-Giganten mit ihren Mega-Plattfomen und der Staat arbeiten längst eng zusammen.

merz 27.09.2021 09:25

hier bitte sich ein Nischenmarkt für Deutschland: Man kann wegen fehlender Abdeckung ganze Landstriche für digitales de tox und "off grid"-Urlaub anbieten.

"Reservierung nimmt das das Landratsamt unter der folgenden Fernsprechnummer entgegen (Mo-Do 08:00-14:00, Fr. 08:00-12:30) .... "


m.

Körbel 27.09.2021 12:14

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1625618)
Allein aus diesen Daten und dass es in vergleichbaren wohlhabenden Ländern aus meiner Sicht in den vergangenen 1,5 Jahren ähnlich lief, gehe ich davon aus, dass ich in diesem Winter eine 3. Impfung empfohlen bekomme.

Und würdest du sie in Anspruch nehmen, auch wenn der Arzt sie nicht empfehlen würde?

Voldi 27.09.2021 15:19

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1625352)
Hier sieht man immer noch Masken im Freien, in PKW's und bei Sportveranstaltungen.
Man muss als Beispiel die Maske im Schwimmbad tragen, bis man ins Wasser geht, nach verlassen des Beckens ist diese gleich wieder anzulegen.
Gibts das in -DE- auch?

Ist hier meines Wissens identisch. Zumindest beim Vereinstraining unserer Tochter muss sie auch außerhalb des Beckens immer Maske tragen. Duschen und Haare föhnen dürfen sie auch erst zuhause und nicht im Hallenbad.

keko# 27.09.2021 15:26

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1625671)
Und würdest du sie in Anspruch nehmen, auch wenn der Arzt sie nicht empfehlen würde?

Ich würde wieder mit meinen Hausarzt sprechen. Ich war 2x mit 38.5 Fieber + Paracetamol einen Tag krank. "Einfach so" in dem Glauben, dass dann alles vorbei ist (so dachte ich im Frühjahr), geht diesmal bei mir nicht mehr.

Körbel 29.09.2021 14:12

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1625733)
Ich würde wieder mit meinen Hausarzt sprechen. Ich war 2x mit 38.5 Fieber + Paracetamol einen Tag krank. "Einfach so" in dem Glauben, dass dann alles vorbei ist (so dachte ich im Frühjahr), geht diesmal bei mir nicht mehr.

Was geht nicht mehr?
Impfen oder nicht impfen?

keko# 30.09.2021 08:52

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1626165)
Was geht nicht mehr?
Impfen oder nicht impfen?

Falls ich noch eine Impfung empfohlen bekommen würde, würde ich mich ernsthaft fragen, ob das die Letzte sein würde oder das noch länger weitergeht. Als ich mich vor einem halben Jahr bei meinem Hausarzt anmeldete, ging ich davon aus, dass dies eine einmalige Sache würde.

Aus meiner Sicht sieht es momentan aber gut aus und ich kann mir vorstellen, dass Corona langsam ausläuft und nur die echten Gefährdeten (wozu ich mich nicht zähle) weiterhin geimpft werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.