triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42720)

mumuku 19.09.2017 12:49

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1329792)
Ein sehr guter Freund von mir ist gestern von einem Auto erfasst worden. Prognose: Querschnittlähmung (wenn nicht noch schlimmer - wenn das in dem Zusammenhang überhaupt noch geht). Meine Gedanken befinden sich derzeit erstmal in Schockstarre.

Mist, alles Gute deinem Freund!!!

drullse 19.09.2017 13:11

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1329807)
Du kennst ihn vom Umzug. :-(

Ohne Worte.

felixb 19.09.2017 14:05

Tja. Scheiße.
Dann hoffe ich mal das Beste :(

Su Bee 19.09.2017 15:42

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1329792)
Ein sehr guter Freund von mir ist gestern von einem Auto erfasst worden. Prognose: Querschnittlähmung (wenn nicht noch schlimmer - wenn das in dem Zusammenhang überhaupt noch geht). Meine Gedanken befinden sich derzeit erstmal in Schockstarre.

:(
Und plötzlich ist alles anders/unwichtig.
Alles, alles, alles Gute für deinen Freund!

TiJoe 19.09.2017 16:04

Shit!!!
Die besten Wünsche unbekannterweise!
Joe

maximgold 19.09.2017 16:23

Auch von mir alles Gute!!!

captain hook 19.09.2017 16:31

Danke Euch allen.

Wenn seine Familie Hilfe braucht, werde ich in Italien nicht starten. Falls jemand schauen sollte und mich nicht findet.

Ich bin dann erstmal raus hier.

glaurung 19.09.2017 19:39

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1329876)
Shit!!!
Die besten Wünsche unbekannterweise!
Joe

Dem möchte ich mich anschließen. Es macht mich jedes Mal fertig, wenn ich solche Nachrichten lese. :(

FMMT 19.09.2017 19:56

Sehr schade, die gute Zeit kann so schnell vorbei sein. Alles Gute:Blumen:

BunteSocke 19.09.2017 21:29

Verdammt, unbekannterweise alles Gute für Deinen Freund. Wenn ich sowas lese, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. Es kann so schnell gehen. Alles Gute.

maotzedong 19.09.2017 22:10

Nachrichten die einem zeigen, dass man nicht in der Zukunft leben soll und die man nicht hören will. Auch von mir gute Besserung!

Michael Skjoldborg 20.09.2017 07:25

Auch von mir alles Gute für deinen Bekannten/Freund. Wie ist es denn passiert?

triduma 20.09.2017 20:57

Oh weh, so was ist ganz schlimm.:(
Ich wünsche Dir viel Kraft und deinem Freund alles Beste und gute Besserung.

DocTom 21.09.2017 10:04

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1329803)
Scheiße! :(

Hab ich auch sofort gedacht; scheisse!

Microsash 21.09.2017 19:00

Traurig wie schnell sich alles auf links drehen kann. Alles Gute für dich und deinen Freund.

Lass uns wissen, wenn es einen Hilfsfond gibt, würde gern etwas beisteuern :Blumen:

schoppenhauer 21.09.2017 21:26

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1330355)
Lass uns wissen, wenn es einen Hilfsfond gibt, würde gern etwas beisteuern :Blumen:

Massig User hier, die viel Geld in Material stecken, weil sie keine richtigen Probleme haben. Ich wäre gerne dabei wenn es deinem Kumpel eine Hilfe ist, auch wenn das nicht deine Art ist hier so eine Aktion zu starten.

Mirko 21.09.2017 22:45

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1330397)
dabei

Ebenso. Hab ich auch schon dran gedacht.
Alles gute auch von mir.
Nach dem ich das hier gelesen hatte haben sich meine Pläne von TT ballern zu Cyclocross cruisen im Wald geändert. Die Angst fährt bei mir echt langsam mit. Da passiert viel zu viel! :(

captain hook 22.09.2017 13:56

Ja, das mit der Angst... ganz schwieriges Thema. Grundsätzlich ist das ganze Leben voll Gefahren. Da kannst mit dem Crosser bei Schrittgeschwindigkeit aufm Radweg mit guter Beleuchtung und Warnweste zumindest in Berlin teilweise gefährlicher unterwegs sein als andernorts mit dem TT Bike bei Tempo 50. Ich glaube die Gedanken und Konsequenzen zu sowas sind da sehr individuell.

Vielen Dank für die Nachrichten. Ich selbst drücke natürlich auch 24h lang die Daumen für alles was jetzt kommt. Vielen Dank auch für den Vorschlag einer solchen Aktion dazu. Das kann ich aber nicht selbst entscheiden ohne Familie und vielleicht auch nicht ohne ihn selbst. Das wichtigste ist, dass aus der extrem schlimmen Situation das beste gemacht wird für ihn. Über alles danach mach ich mir danach Gedanken. Ich vermute fast, dass ein Pool an extrem heißen MTBs aus seinem Besitz zu veräußern sein werden. Alles Größe M. Sworks Epic, Hardtails, Fullys in Crosser in 54cm ist auch dabei (Disc, 1x11). Als Materialverfeinerer allererster Güte alles vom Allerfeinsten mit MCFK, Trickstuff, Tune, King, XTR Di2... Wer in dieser Richtung am Überlegen ist... da kann man schonmal Luft anhalten.

Am Wochenende fahre ich mal hin. Ist nicht gerade um die Ecke, deshalb vermutlich ein Wochenende ohne Training. Da die Option Italien noch nicht gegessen ist, muss ich natürlich sehen, wie ich am Ball bleib. Hab die Woche "vorgearbeitet". Nach dem Programm vom letzten Wochenende mit den zwei Zeitfahren und einer 195km Runde am Sonntag hinten drauf hab ich mal zwei Tage ausgesetzt und bin nun drei Tage volles Ballett Intensität mit dem RR gefahren. Mittwoch früh 3x4min 400W, Abends 2x8min 370W. Donnerstag 2x15min 360W, heute früh 3x4min 400W und aufm Heimweg dann vielleicht mal ne 3/4h auf Zug. Mal sehen was die Beine noch hergeben. Haben danach ja zwei Tage Pause.

DocTom 22.09.2017 14:12

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1330411)
... von TT ballern zu Cyclocross cruisen im Wald geändert. ... Da passiert viel zu viel! :(

Mirko, im Wald aber auch, schau mal bei den MTB lern.

Captain, hier sind für Deinen Freund alle Daumen meiner ganze Familie gedrückt, dass die Medics das noch so richtig gut richten und Deinen Freund wieder auf die eigenen Beine stellen!!!
:Blumen:
Thomas

tridinski 22.09.2017 14:57

im Berufsverkehr auf der Bundesstraße aufm TT mit Kopf unten voll durchballern wäre natürlich extrem riskant und dämlich, aber das macht wohl eh niemand. Ansonsten kann es immer und überall passieren, im Wald wo sonst niemand fährt übersiehst du ne Wurzel oder eine Kuhle und wickelst dich, unglücklich gefallen und schon ...

Ein Kumpel ist letztens 100km TT gefahren auf Landstrassen richtig in Position und nur Asphalt gesehen, auf dem Weg nach Hause durch die Stadt schön defensiv Oberlenker aufm Radweg, aber Fußgänger hat gepennt und ist ihm im bei langsamer Fahrt bergauf (15kmh?) im letzten Moment davorgelaufen, zack Schlüsselbein gebrochen. Ist natürlich harmlos ggü Wirbelsäule, aber es geht im Zweifel ganz schnell und auch in Situationen, die man eigentlich als "sicher" einstufen würde.

Für längere Intervalle hab ich mehrere Rechtsabbieger-Rundkurse, ist zwar langweilig weil immer die gleichen Strecken, aber die sind halt halbwegs frei von Gefahrpunkten. Aber ggf. denkt man hier die Strecke wäre sicher weil man sie so gut kennt und wird unachtsam ...

ich schliesse mich DocTom an und drücke die Daumen dass die Docs magische Hände haben.

drullse 22.09.2017 15:54

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1330521)
Am Wochenende fahre ich mal hin. Ist nicht gerade um die Ecke, deshalb vermutlich ein Wochenende ohne Training. Da die Option Italien noch nicht gegessen ist, muss ich natürlich sehen, wie ich am Ball bleib. Hab die Woche "vorgearbeitet". Nach dem Programm vom letzten Wochenende mit den zwei Zeitfahren und einer 195km Runde am Sonntag hinten drauf hab ich mal zwei Tage ausgesetzt und bin nun drei Tage volles Ballett Intensität mit dem RR gefahren. Mittwoch früh 3x4min 400W, Abends 2x8min 370W. Donnerstag 2x15min 360W, heute früh 3x4min 400W und aufm Heimweg dann vielleicht mal ne 3/4h auf Zug. Mal sehen was die Beine noch hergeben. Haben danach ja zwei Tage Pause.

Sauberes Programm!

Wenn's geht, richte bitte Grüße aus.

Und weiterhin: auch hier sind die Daumen gedrückt.

captain hook 22.09.2017 17:58

40min 340w, dann war der Tank leer. Netter Intensitätsblock mit 5 Einheiten in 3 Tagen.

Drullse, ich werde es ausrichten, und wenn es in Gedanken sein sollte. Im Moment jagt eine OP die nächste um das zu retten was noch da ist. Ich hoffe natürlich, dass das möglichst viel ist.

drullse 22.09.2017 18:07

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1330559)
Drullse, ich werde es ausrichten, und wenn es in Gedanken sein sollte. Im Moment jagt eine OP die nächste um das zu retten was noch da ist. Ich hoffe natürlich, dass das möglichst viel ist.

Ja. :(

Foxi 22.09.2017 19:38

Auch ich möchte mich den Genesungswünschen anschließen. Es ist schon extrem schockierend, wie schnell man an den Rand des Lebens kommen kann, nur weil man seinem Hobby nachgehen und dabei etwas Besonderes erleben möchte.

Aber SOWAS muss es doch nun wirklich nicht sein... :(

TriSG 23.09.2017 09:20

Auch von mir unbekannter Weise alles erdenklich Gute!:Blumen: :Blumen:
Mehr fällt mir, wenn ich das lese, einfach gerade nicht ein.
Außer, dass es alle noch so großen eigenen Probleme, winzig klein erscheinen lässt.

StanX 24.09.2017 19:01

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1329792)
Ein sehr guter Freund von mir ist gestern von einem Auto erfasst worden. Prognose: Querschnittlähmung (wenn nicht noch schlimmer - wenn das in dem Zusammenhang überhaupt noch geht). Meine Gedanken befinden sich derzeit erstmal in Schockstarre.

Fuck, geht mir aus persönlicher Erfahrung natürlich immer unheimlich nahe. Mach im Mut, sei für ihn da und tret ihn in den Arsch, wenn er sich hängen lässt! Mehr kann ich dazu nicht raten.

captain hook 25.09.2017 20:02

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1330848)
Fuck, geht mir aus persönlicher Erfahrung natürlich immer unheimlich nahe. Mach im Mut, sei für ihn da und tret ihn in den Arsch, wenn er sich hängen lässt! Mehr kann ich dazu nicht raten.

Danke in jedem Fall jetzt schon für Deine Unterstützung!

Das Wochenende war ja trainingsfrei. Über den Rest will ich im Moment nicht viel spekulieren. Manche Dinge wird man abwarten müssen.

Angesichts der früheren Dunkelheit und des Wetters ist man ja beim Training im Moment etwas eingeschränkt. Naja, mach ich aus der wenigen Zeit halt das beste. Da wenig Umfang und wenig Intensität bekanntlich auch wenig bringt, entscheide ich in solchen Phasen dann ja gerne zugunsten von wenig Umfang und hoher Intensität und das dann gerne spontan.

Heute also dämmerig und nass dazu und ne richtige Meinung hatte ich nicht was ich machen wollte. Hab mir dann halt die längste Passage am Stück gesucht, die man mehr oder weniger ungestört am Stück durchziehen kann und bin die hin und zurück gefahren mit knapp 8min Pause dazwischen. In Zahlen: 2x~15min mit 368/362W. Bin allerdings Rennrad gefahren. Hatte keine Lust das TT Bike einzusauen.

Ich werde also am Samstag wohl mal versuchen mit 360-365W an der Wende anzukommen und dann aufm Rückweg sehen was rauszuquetschen geht. Da der Hinweg leicht bergan geht, werden es vielleicht auch 370W, aber deutlich mehr sollte es nicht sein, sonst bekomme ich hinten raus die Kurbel nicht mehr herum.

mamoarmin 25.09.2017 21:14

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1329792)
Ein sehr guter Freund von mir ist gestern von einem Auto erfasst worden. Prognose: Querschnittlähmung (wenn nicht noch schlimmer - wenn das in dem Zusammenhang überhaupt noch geht). Meine Gedanken befinden sich derzeit erstmal in Schockstarre.

Mist, alles alles Gute, da gibt es nichts was tröstend wirken kann, mehr kann ich nicht sagen.
Ich fahre mitllerweile bevorzugt auf Zwift...gerade hier im Rhein-Main Gebiet haben viel die Messer zwischen den Zähnen...
Leider..
in diesem Sinne

captain hook 01.10.2017 16:11

Das Motto lautete dann jetzt mal "einfach mal raus". Ich bin also tatsächlich nach Italien gefahren.

Die letzten Trainingseinheiten zuhause liefen wie zu befürchten. Nichts ging. Der Kopf war nicht da, die Beine auch nicht. Bin dann teilweise zur Einheit losgefahren, wollte 15min Zielleistung fahren und musste nach 5min abbrechen. Da kam dann zusätzlich richtig gute Laune auf. Die Rettung war nahe, weil Anreise in zwei Teilen erst nach Leipzig und von da nach nach Varese. Also nix mit Training. Soll ja manchmal nicht schlecht sein in so einer Situation.

Freitag bei der Anreise erstmal die Strecke gleich mal mit dem Auto abgefahren. Es geht halt erst stetig bergauf mit ein paar Rampen und dasselbe dann zurück. In abgekürzter Darstellung. Die 20% gab es zwar nicht, aber zwischendurch ists schonmal 3-4km richtig zäh!

Samstag früh dann Übersetzungskontrolle... Meine uralt 10fach schaltet bis maximal aufs vorletzte Ritzel, weil es halt speziell ist. Und da ist das Risiko hoch, dass die Kette abgeworfen wird. Also vom großen Blatt maximal 21 Zähne. Sonntag dann festgestellt, dann die Stadt ein Verkehrschaos ist. Warmfahren ohne Rolle (ich hatte natürlich keine mit, weil ich mich gerne auf der Straße warmfahre) kaum möglich ist. Ich bin dann die ersten 17min knapp 365W gefahren, ging ja fast steitig bergauf. In meinem Zustand war das aber schon zäh. In guter Verfassung sollte das ne Bank sein. zurück bergab waren es dann 332, in Summe über alles knappe 350. Am Ende zweiter Platz und sicher qualifiziert und jede Menge Erkenntnisse gesammelt. Ein paar aus anderen AKs sind rd. 40s schneller gefahren, dass ist mit "Form" nicht soweit weg. Das stimmt mich fürs nächste Jahr optimistisch.

Heute dann Straßenrennen. Das war kurios. Im Gegensatz zu Frankreich gab es hier schon auch mal längere Passagen bergauf am Stück. Das liegt mir nicht so. Keine Ahnung wieso, aber vielleicht sind die dürren einfach mal 5-10kg leichter. Sie haben mich also bergauf immer abgehängt. Allerdings konnte ich jedes Mal wieder nach vorne fahren wenn es flach war oder bergab ging... Am Ende war ich dann tatsächlich in der Spitzengruppe als es in die letzten 3-4km ging, stetig leicht steigend durch den Ort. Und nur rudimentär abgesperrt. Also wie schwachsinnig durch den Verkehr, die Übersicht war dann irgendwie schwierig. Plötzlich war dann gesperrt und dann war auch schon nach 200m Ziel... unerklärlicherweise konnte ich 10ter werden und wenn ich die Zielanfahrt gekannt hätte, wäre das nicht das letzte Wort gewesen. Nach dem Rennverlauf hätte ich eigentlich garnicht mit der Spitze dort ankommen dürfen. Aber was solls... wenn sie mich mit anschleppen ists nicht mein Problem. Quali auch hier im Sack. Bei diesem Thema ist jetzt also Ruhe. 285W NP für 3:40h... Abnehmen und mehr Berge fahren. Das wärs fürs nächste Jahr. Oder einfach das Straßenrennen abschenken und aufs TT konzentrieren. We will see.

DocTom 01.10.2017 16:15

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1332106)
...
We will see.

And we will follow here!

Have fun, take care!!!
:Huhu:
Thomas

FMMT 01.10.2017 16:22

Stark, meine Glückwünsche :Blumen:

tandem65 01.10.2017 16:30

Hi Captain,

gut daß Du den Trip gemacht hast!

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1332106)
l... unerklärlicherweise konnte ich 10ter werden und wenn ich die Zielanfahrt gekannt hätte, wäre das nicht das letzte Wort gewesen.

Du wirst Dich doch wohl nicht ärgern wollen! :dresche
Ich jedenfalls gratuliere! das liest sich famos was Du abegeliefert hast!

captain hook 01.10.2017 16:48

Nö, ich ärger mich nicht. War ja schon schräg genug, dass ich da überhaupt wieder in die Spitzengruppe zurück kam. Man darf halt nie aufhören zu fahren. Wenn die anderen weich werden, kommt die Chance schneller zurück als man denkt.

Pippi 01.10.2017 17:01

Starkes Stück. Gratuiere

su.pa 01.10.2017 18:34

Super, aber denkst Du wirklich, dass Du noch Potential zum Abnehmen hast :confused:

fastrainer 01.10.2017 19:19

Mal eine persönliche Frage die Du nicht beantworten musst.

Dein Freund ist Deinen Angaben nach voraussichtlich querschnittsgelähmt.

Auf der anderen Seite geht´s bei Euch Jungs im Sprint so richtig zur Sache. Italien, enge Straßen, Verkehr, rudimentär abgesperrt, ist ja alles nicht ohne.

Kannst Du die beiden Geschichten so komplett trennen. Im Wettkampf wahrscheinlich schon, aber danach in einigen ruhigen Momenten ?

Gozzy 01.10.2017 19:51

Glückwunsch :Blumen:

tandem65 01.10.2017 20:01

Hi fastrainer,

Zitat:

Zitat von fastrainer (Beitrag 1332134)
Mal eine persönliche Frage die Du nicht beantworten musst.

die Frage finde ich nicht unbedingt besonders sensibel.
Zumal Du Dir den relevanten Teil selbst beantwortet hast. Im Wettkampf bleibt sicherlich nicht viel Raum dafür. Davor und danach ist es auch wieder wurscht. Ich fand es jedenfalls geil daß der Captain die Tour gemacht hat eben weil es ablenkt. Ich hätte ihn jetzt nicht auf das Thema gestossen.:Huhu:
Wenn er dazu was schreiben will wird er auch ohne Fragen etwas dazu schreiben. ;)

Rausche 01.10.2017 20:25

Echt Wahnsinn.... Glückwunsch zu der guten Leistung und zur Quali.
Irgendwann halte ich dich auf der Krone an und du musst mir zeigen wie das geht :Lachen2:

drullse 01.10.2017 20:51

Schöne Leistung beim EZF, das lässt für nächstes Jahr doch was hoffen. :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.