triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42720)

drullse 26.07.2018 23:39

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1394567)
Aber nicht am Dienstag, da hast du Dienst.

War ja letzte Woche vor Ort bei Euch. :Huhu:

Wieso hast Du nix gesagt? :(

schoppenhauer 27.07.2018 06:44

Ich war ja am Mittwoch bei euch, hab sie nach dem Gespräch abgeholt. Alles sehr professionell gelaufen, bin schon gespannt auf die Rückmeldung. Meld mich dann bei dir.

Huch, da werden aber einige angepisst sein, wenn sie das hier lesen. Voller Erwartung auf Neues vom neuen Deutschen Meister und dann nur unverständliches, persönliches Geplapper...:)

SirRabbat 27.07.2018 07:54

Hab auch begeistert mitgelesen und auch von mir ein großes Glückwunsch zum wohl verdienten Titel :liebe053:

TiJoe 27.07.2018 08:34

Glückwunsch! :Blumen:

felixb 27.07.2018 09:30

Glückwunsch!

Das Video mit Originalkommentar ist klasse ;)

Das Interview wurde glaube ich noch gar nicht verlinkt, ich bin mal so frei: https://www.youtube.com/watch?v=gWKfjZ6ZLoA

deralexxx 27.07.2018 10:01

Herzlichen Glückwunsch!

Hut ab

A

captain hook 27.07.2018 12:45

Vielen Dank Euch allen. :Blumen:

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1394542)
Wie ist denn die Geschichte von vor ein paar Monaten eigentlich weiter gegangen?

Ansonsten auch hier nochmal: Glückwunsch.

Und: ich fahre jetzt Krone wieder artig ganz rechts, damit der Express vorbei kann... ;)

Eigentlich muss ich ja mehr Havelchaussee fahren bei dem angesagten Streckenprofil. Und selbst das ist ja eigentlich zu wenig "Berg".

Welche der vielen Geschichten meinst Du? Der der sich der Probe entzogen hat und gesperrt wurde? Der, der sich der Probe entzog und sich rausreden konnte? Der gedopte Gran Fondo Weltmeister vom letzten Jahr? Es sind leider viel zu viele "Geschichten" die da geschrieben werden.

Macht einen ein bisschen nachdenklich...

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1394543)
Du bist ja oft bewundernswert akribisch bei deinen Tests, weshalb ich auch stets gerne mitlese. Für mich darfst du auch gerne über die normalen Straßenrennen mehr schreiben, aber zum Glück bekommt man ja auch via FB genug von dir mit.

Hast du denn (bei ruhiger Kopfposition) messbare Vorteile für den langen Helm bei dir gefunden, oder gehen die Unterschiede im Grundrauschen der Messungenauigkeit verloren?

(Dass sowas wie der Kask Bambino bei unruhiger Kopfhaltung und viel nach unten schauen schneller ist, ist ja nahezu eine Binsenweisheit)

Ich hab da noch nix gemacht. Erstmal wieder aufm TT Bike in Schwung kommen und innerhalb der Regeln an der Position feilen. Momentan bin ich gemessen an dem was ich treten kann ziemlich schnell. Die Richtung scheint ganz gut zu sein. 100% zufrieden bin ich noch nicht.

Der Kask sitzt auch schon ziemlich gut finde ich. Außerdem ist das Visier richtig gut...

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1394548)
Gratuliere Micha,
du kommst extrem sympathisch beim Interview rüber.

Oh je, dieses Video... die Fragen waren im Eifer des Gefechts "schwierig" und ich kam mir ziemlich blöd vor.

Zitat:

Zitat von Problembär (Beitrag 1394549)
Herzlichen Glückwunsch zum Titel! Tolle Photos und bewegende Videos

Ich würde auch gerne noch direkt eine Frage hinterherschießen... Die Tagen sind ja schon wieder dabei kürzer zu werden und ich kann mich erinnern, dass du hier mal von deiner Beleuchtungsinstallation berichtet hast, kann mich leider nur nicht mehr erinnern wie die aussah. Kannst du noch mal schreiben, was du verwendest und ob du das weiterhin als sinnvoll weiterempfehlen würdest. Was für deine Geschwindigkeiten taugt, sollte bei mir locker reichen

Ich hab so eine China Lampe, die aber über einen ganz normalen Shop in D verkauft werden. Magic shine light. Mein olles Ding gibts da gar nicht mehr. Die neuen sind nochmal besser und kleiner geworden.

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1394563)
Sportlich der absolute Oberknüllerhammer!!!! Glückwunsch Captain

Nur sockentechnisch ist mMn noch Potential :Cheese: ... wenn ich aber mit Deinen Socken so radeln könnte wie Du, würde ich sie auch tragen

Du magst meine Socken aber hoffentlich nur wegen der Farbe nicht? Das sind britische Aero Track Socks von Rule 28. :liebe053:

Zitat:

Zitat von felixb (Beitrag 1394656)
Glückwunsch!

Das Video mit Originalkommentar ist klasse

Das Interview wurde glaube ich noch gar nicht verlinkt, ich bin mal so frei: https://www.youtube.com/watch?v=gWKfjZ6ZLoA

Ich kann mich selbst meistens nicht sehen in solchen Videos, freue mich aber, wenn andere das nicht so wahrnehmen. :bussi:

Eber 27.07.2018 13:23

Echt Klasse. Deutscher Meister ! Und sicher verdient, da hör ich mir stolz die Hymne mit an ...

felixb 27.07.2018 13:24

Ja das Interview ist etwas speziell ... wegen des Fragenstellers; etwas "spezielle Fragen", aber hey. Mussteste durch.

Haste dein persönliches Mertesacker-(light)-Interview hinter dir ;).

Der Zielsprint wurde aber gut erwischt, sowohl Video als auch Ausführung. Haste den Hühnen verraucht berghoch. :dresche

captain hook 27.07.2018 13:25

Zwischendurch war ich im Juni übrigens noch in Dänemark beim Gran Fondo Rennen. Macht man ja gerne mal so knappe 600km hin und her und 100€ Startgeld.

Ich hatte damals nen kleinen Rennbericht geschrieben:

"Ganz übles Rennen heute beim offiziellen uci Gran Fondo in Dänemark. Gleich am Anfang kann ich in einer 4er Spitzengruppe wegfahren. Alles läuft super. Der Vorsprung wächst, die Gruppe läuft und alle treten richtig drauf. Bis das Führungsmotorrad falsch abbiegt und uns erst diverse Kilometer mit ordentlich Rückstand statt Vorsprung zurück auf die Strecke bringt. Reaktion der Rennleitung... Keine. Fahrt das Loch halt wieder zu. Also wieder Vollgas. Und wir fuhren es tatsächlich zu. Alle zusammen pappsatt. Dann kommt der Motorrad Schiedsrichter und berichtet es ist alles im Griff, sie finden im Ziel eine Lösung. Aus der Gruppe geht dann Attacke um Attacke und 10km vorm Ende sind 10 Mann raus. Ich erneut dabei. Pffffft. 4 oder 5 Teamkollegen eines Fahrers fahren es an. Ich werde zweiter AK und 3ter gesamt. Nach der Vorgeschichte ein guter Test. Die Form scheint zu stimmen. Ob des Verlaufes stocksauer. Am Podium gefragt wie die Regelung des Vorfalls nun aussieht... Jaja... Jeder hier weiß was jaja heißt."

Nachdem auf Nachfragen wie Regelungen dazu denn jetzt so aussehen keine Antwort erfolgte, hab ich nach einer Mitteilung, dass ich als Deutscher Meister eine Wildcard bekommen würde dann doch nochmal bei der UCI nachgefragt. Heute kam die Antwort... Man versteht meine Frage garnicht, ich bin doch qualifiziert, was ich denn noch wollen würde. Und außerdem soll ich mich mit meinen "Forderungen" an den Veranstalter richten.

Auf soviel Ignoranz müsste man eigentlich mit Startverzicht reagieren, was aber irgendwie ja nicht funktioniert und vermutlich da auch keinen juckt wenn genug verdient wird.

Mein Seelenglück hängt davon nicht ab, aber irgendwie haben die einen Sockenschuss. Sowohl der Veranstalter, wie auch die UCI.

Ein Angebot das Startgeld zu erstatten wäre ja wohl das mindeste bei so einem Fauxpax.

captain hook 27.07.2018 13:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von felixb (Beitrag 1394773)
Ja das Interview ist etwas speziell ... wegen des Fragenstellers; etwas "spezielle Fragen", aber hey. Mussteste durch.

Haste dein persönliches Mertesacker-(light)-Interview hinter dir ;).

Der Zielsprint wurde aber gut erwischt, sowohl Video als auch Ausführung. Haste den Hühnen verraucht berghoch. :dresche

Sprint bergauf ist jedes Mal speziell. Besonders nach so einer Vorbelastung. Zumal alle drei die Anfahrt schon X mal gefahren sind und gut kannten. Der Zweitplatzierte hat dort schon den Spurt des Feldes gewonnen im letzten Jahr gegen alle Spezialisten für sowas und der Vorjahressieger hat dort letztes Jahr auch einen richtig Guten dort abgekocht. Bis auf mich wussten also minimum die beiden anderen genau wie man Sprints dort hoch auch real gewinnt.

Ich veröffentliche mal die Korrespondenz mit meinem Teamchef im Vorfeld. :Cheese: Ich hab ihm einfach mal vertraut... Gut, das mit den gesparten Resourcen üb ich mal noch, aber der Rest hat geklappt. :Lachanfall:

maximgold 27.07.2018 14:35

Ganz großes Kino. Herzlichen Glückwunsch!!!

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1394533)
Ich hab ja die Quali für die Masters WM letztes Jahr gleich erledigt und darf jetzt bis Ende August ein bisschen TT Special Training fahren.

Hört sich spannend an. Wie sieht das Spezial-Training aus? Was fährst Du da für Schlüsseleinheiten?

captain hook 27.07.2018 14:52

Zitat:

Zitat von maximgold (Beitrag 1394808)
Ganz großes Kino. Herzlichen Glückwunsch!!!



Hört sich spannend an. Wie sieht das Spezial-Training aus? Was fährst Du da für Schlüsseleinheiten?

In erster Linie fahre ich TT Bike, was ich - weil es ja kaum Lizenz EZFs gibt - ansonsten kaum noch tue. Außerdem versuche ich meine Intervalle auf profilierten Strecken zu fahren (die Strecke in Varese ist genau das) und diese gemessen an dem, was ich für die Straßenrennen mache, eher auf konstanten Speed und längere Zeiträume anzulegen.

Ich hab jetzt auch schonmal versucht sowohl Hügel hoch wie auch runter die Belastung auf dem angepeilten Niveau zu halten. Ist alles noch ein bisschen schwierig.

In Varese geht es ja erst profiliert ansteigend hin und dann abfallend zurück. Die Power auch auf dem Rückweg abzuliefern dürfte eine der Hauptanforderungen sein.

Hört sich verrückt an, aber für micht fühlt es sich nicht gleich an 350W bei 3% Anstieg zu fahren oder bei 3% Gefälle.

tridinski 27.07.2018 18:56

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1394817)

Hört sich verrückt an, aber für micht fühlt es sich nicht gleich an 350W bei 3% Anstieg zu fahren oder bei 3% Gefälle.

Das geht auch ganz vielen Radfahrern so, die weit von deinem Leistungsbereich entfernt sind.
Mit meiner Hausfrauenlogik reim ich mir das so zusammen, dass bei dem viel höheren Tempo zusätzlich noch die Stabilisierung des Rades zum Tragen kommt zB Unebenheiten hauen viel stärker rein, der Fahrtwind zerrt mehr, du brauchst mehr Aufmerksamkeit dafür was rechts und links passiert (läuft dir jemand/ein Tier vors Rad ....) oder liegt was auf der Strecke, du musst die Position 100% halten, bergauf kannste auch mal den Kopf rausnehmen etc.

maximgold 27.07.2018 19:26

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1394817)

Hört sich verrückt an, aber für micht fühlt es sich nicht gleich an 350W bei 3% Anstieg zu fahren oder bei 3% Gefälle.

Ist es nicht sowieso besser, im Anstieg etwas mehr zu investieren als im Gefälle? Für mich fühlt sich das auch verschieden an. Wobei ich bergab angenehmer finde, weil dann - richtiger Gang vorausgesetzt - das Tempo besser zur gefühlten Anstrengung passt :)q

drullse 27.07.2018 19:41

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1394762)
Welche der vielen Geschichten meinst Du? Der der sich der Probe entzogen hat und gesperrt wurde? Der, der sich der Probe entzog und sich rausreden konnte? Der gedopte Gran Fondo Weltmeister vom letzten Jahr? Es sind leider viel zu viele "Geschichten" die da geschrieben werden.

Ich meine die Geschichte, wo man Dir eine positive Probe angedichtet hat.

schoppenhauer 27.07.2018 20:20

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1394898)
Mit meiner Hausfrauenlogik ...

Das ist meine Kernkompetenz, die Hausfrauenlogik! 2 bis 3 Porzent Gefälle ist das unangehmste, was es gibt. Da ist ein ehrlicher Berg ein Klacks gegen. Warum? Weil das was man vor sich auf der Straße sieht nicht in Einklang zu bringen ist mit dem, was man auf dem Tacho sieht. Folglich ist es mental einfacher, bergauf Druck aufzubauen, weil man permanent angepisst ist vom Tacho. Bergab umgedreht. Man fühlt sich wie Supermann, obwohl das Auge kaum Gefälle wahrnimmt. Schwer, sich da zu quälen.

drullse 27.07.2018 22:05

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1394924)
Schwer, sich da zu quälen.

Deshalb schaut man ja auch nicht auf die Straße, sondern auf den Wattmesser. Den inneren Lagesensor abschalten und dann geht's... ;)

Aber DAS will halt geübt sein.

bellamartha 27.07.2018 23:49

Lieber Captain,
Lese ich jetzt erst. Ganz, ganz toll! Herzlichen Glückwunsch!!
Viele Grüße
J.

captain hook 28.07.2018 10:16

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1394898)
Das geht auch ganz vielen Radfahrern so, die weit von deinem Leistungsbereich entfernt sind.
Mit meiner Hausfrauenlogik reim ich mir das so zusammen, dass bei dem viel höheren Tempo zusätzlich noch die Stabilisierung des Rades zum Tragen kommt zB Unebenheiten hauen viel stärker rein, der Fahrtwind zerrt mehr, du brauchst mehr Aufmerksamkeit dafür was rechts und links passiert (läuft dir jemand/ein Tier vors Rad ....) oder liegt was auf der Strecke, du musst die Position 100% halten, bergauf kannste auch mal den Kopf rausnehmen etc.

Zitat:

Zitat von maximgold (Beitrag 1394909)
Ist es nicht sowieso besser, im Anstieg etwas mehr zu investieren als im Gefälle? Für mich fühlt sich das auch verschieden an. Wobei ich bergab angenehmer finde, weil dann - richtiger Gang vorausgesetzt - das Tempo besser zur gefühlten Anstrengung passt :)q

normalerweise geht mir das ja auch so, dass ich hohes empo besser fahren kann als zB lange steil bergauf, wo ich trotz meines Gewichtes im Verhältnis rel. schlecht bin. Meine Theorie ist dazu, dass man sein eigenes Rhythmusgefühl aus Leistung, Drehzahl, Gefühl etc entwickelt, wo das Gesamtpaket stimmig zusammenarbeitet. Bei mir funktioniert die bergauf Logik vieler anderer nicht, die im Anstieg bessere Dauerleistungen treten können als flach. Aber im Bereich größer 60kmh muss ich meinen Kompass da wohl erst noch etwas kalibrieren.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1394913)
Ich meine die Geschichte, wo man Dir eine positive Probe angedichtet hat.

Was soll aus Lügen wohl entstehen? Da müsste ja einer den A`sch in der Hose haben sich zu entschuldigen, was bisher nicht passiert ist. Ich bin gegen ihn inzwischen mehrere Rennen gefahren, wo die Situation einmal fast eskalierte, weil wir zusammen in der Spitzengruppe fuhren, wo er dann vorsichtig ausgedrückt sehr schlau fahren wollte und ich dann irgendwann auch begann gegen ihn zu fahren. Das fanden die anderen in der Gruppe nicht so lustig, was darin endete, dass ich die Mitfahrer über den Verlauf aufklären musste und kundtat, dass es eine persönliche Geschichte sei und wegen mir jeder gewinnen dürfte, der schnell genug fährt, aber ihn würde ich um jeden Preis neutralisieren. Am Ende wars egal. Bin einfach irgendwann weggefahren und hab solo gewonnen.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1394943)
Deshalb schaut man ja auch nicht auf die Straße, sondern auf den Wattmesser. Den inneren Lagesensor abschalten und dann geht's... ;)

Aber DAS will halt geübt sein.

Oder man muss mal für nen Moment die Watt vergessen und das Gefühl justieren?! Egal. Ein Experiment. Wir werden sehen, wie weit es sich ausgeht.

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1394957)
Lieber Captain,
Lese ich jetzt erst. Ganz, ganz toll! Herzlichen Glückwunsch!!
Viele Grüße
J.

:Blumen:

drullse 28.07.2018 23:03

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1394989)
Am Ende wars egal. Bin einfach irgendwann weggefahren und hab solo gewonnen.

Sehr gut - die einzig richtige Antwort. :Blumen:

captain hook 29.07.2018 19:50

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1395085)
Sehr gut - die einzig richtige Antwort. :Blumen:

Legs speak louder than words. :Cheese:

Hab jetzt doch noch ein bisschen rumgeschraubt. 110er Zipp Extensions und die Armschalen dann entsprechend so hoch gespacert, dass ich die 10cm einhalte, die diese höher sein dürfen als die Armschale. Sattel, der bisher mit Toleranz fürs messen montiert war (eher 6 als 5cm hinterm Tretlager) nen halben cm vorgeschoben und dafür nen halben cm höher. Fährt sich erstaunlich gut. Auf meiner Referenzstrecke mit Hügeln war ich bislang nur im PZF schneller. Gut, bissl Druck am Pedal ist auch dabei, aber das fährt sich schon überzeugend stabil. Ich bleib dann mal dabei... Helm wirds wohl eher Richtung Kask gehen, weil mich das einfach im Schulterbereich lockerer macht wenn ich nicht auf biegen und brechen den Kopf hochziehen muss. Weil da muss ich mich beim Uvex entscheiden... Entweder sitzt der so, dass ich kaum noch nach vorne schauen kann, weil der Helm schon am Rücken anschlägt oder ich zieh ihn soweit ins Gesicht, dass ich wirklich die ganze Zeit hochschauen muss.

Ansonsten mach ich grade halt mal das Gegenteil von dem, was ich jetzt ne ganze Weile tat... da hab ich Stunden gefressen. Im Juni 80h... Jetzt versuch ich mich mal an ne halbe Stunde Vollgas zu gewöhnen am Stück. Gar nicht so einfach da im Kopf nicht müde zu werden, wenn es ansonsten eher die kurzen Lastspitzen sind, die die Rennen entscheiden und man das auch trainiert.

Aber ich bin guter Dinge. 1 Monat noch... ziemlich genau.

Gozzy 29.07.2018 22:08

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch und schön wieder was zu lesen. Und dann noch maximale Kampferfolge! :)

TiJoe 30.07.2018 07:10

Zitat:

Zitat von Gozzy (Beitrag 1395323)
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch und schön wieder was zu lesen. Und dann noch maximale Kampferfolge! :)

+1! :Blumen:

Du vermittelst immer wieder sehr interessante Einblicke!
Danke!

Hafu 30.07.2018 09:06

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1395296)
--- 110er Zipp Extensions und die Armschalen dann entsprechend so hoch gespacert, dass ich die 10cm einhalte, die diese höher sein dürfen als die Armschale. ....

???

Kapier' ich gerade nicht, kenn mich aber mit dem diesbezüglichen UCI-Reglement nicht aus.

Du meinst die Griffe der Extensions, die nur maximal 10cm höher sein dürfen?

Hast du vorher nachher Bilder von der Seite und von vorne?

captain hook 30.07.2018 10:18

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1395369)
???

Kapier' ich gerade nicht, kenn mich aber mit dem diesbezüglichen UCI-Reglement nicht aus.

Du meinst die Griffe der Extensions, die nur maximal 10cm höher sein dürfen?

Hast du vorher nachher Bilder von der Seite und von vorne?

Die Extensions dürfen maximal 10cm höher als die Armschalen sein mit ihrem höchsten Punkt. Bilder der neuen Position stehen noch aus. Kommen aber die Tage zustande denke ich. :Blumen:

~anna~ 31.07.2018 09:23

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1394817)
Ich hab jetzt auch schonmal versucht sowohl Hügel hoch wie auch runter die Belastung auf dem angepeilten Niveau zu halten. Ist alles noch ein bisschen schwierig.

...

Hört sich verrückt an, aber für micht fühlt es sich nicht gleich an 350W bei 3% Anstieg zu fahren oder bei 3% Gefälle.

Ich hab das jetzt auch nicht ganz verstanden; willst du bergauf und bergab wirklich annähernd dieselbe Leistung fahren? Für die Durchschnittsgeschw. ist es doch besser, bergauf mehr zu investieren.

Anyway, du weißt das eh alles viel besser als ich. Wünsch dir alles Gute für die Vorbereitung :Blumen: .

captain hook 31.07.2018 15:00

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1395624)
Ich hab das jetzt auch nicht ganz verstanden; willst du bergauf und bergab wirklich annähernd dieselbe Leistung fahren? Für die Durchschnittsgeschw. ist es doch besser, bergauf mehr zu investieren.

Anyway, du weißt das eh alles viel besser als ich. Wünsch dir alles Gute für die Vorbereitung :Blumen: .

Ne, natürlich nicht. Der Zusammenhang mit dem "hoch mehr - runter weniger" ist mir schon bewusst. Wenn auch noch nicht abschließend, wieviel weniger... Aber mir gehen da mit Tendenz 60kmh eher 20% flöten als 10%. Vielleicht war ich letztes Jahr im Oktober da aber nach der langen Saison auch einfach mal schon durch?! :Cheese: :dresche Ich setz jetzt ja nurnoch auf Aerospeed. Leistung wird völlig überbewertet. :Lachanfall:

captain hook 01.08.2018 13:14

Ich hab jetzt mal die Nik Facebook Gedächnisposition probiert. also Arme maximal hoch und alles ganz kompakt zusammenschieben. Fährt sich ehrlich gesagt grauselig. Ich bau die Nummer jetzt doch wieder auf klassisch (tief und lang) zurück. Jetzt weiß ich, was der Tony M. da vor einer Weile mal hatte damit. Ich glaube mir ginge das ähnlich...

captain hook 02.08.2018 13:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hier mal der Vergleich von ein paar Positionen:

captain hook 02.08.2018 13:38

The Winner is.... zweites Bild von oben.

Bild 1 Sattel 0,5cm weiter hinten, Armschale zu kurz montiert, Lenker 1cm höher

Bild 2 siehe Vergleich zu Bild 1

Bild 3 110er Zipp Extensions, Sattel maximal vorgeschoben, Armschalen mussten angehoben werden in Relation zu den Extension, um die Regel einzuhalten, dass diese maximal 10cm oberhalb der Armschalen herausragen dürfen.

Bild 4 in Relation zu Bild 1 Armschalen weiter vorne

Insgesamt kann ich in Position 2 die beste Kraft übertragen und bekomm die maximale Spannung ins System. Fühlt sich zumindest sehr aero an. Vielleicht probier ich die doch nochmal mit dem Uvex, ich muss den Kopf eh maximal hochziehen um überhaupt was zu sehen. :Lachanfall:

Heute morgen erst 5min übern Hügel warmgeschossen (hoch und runter mit Downhillrekord) und dann 6km >50kmh...

Gibt hier im Moment einen nicht ganz ernst gemeinten Battle mit dem 8ten der DM im EZF bei den Profis auf diesem 6km Strava Segment. Gibt da verschiedene Starts und Ziele für diese Gerade. Eine Reihe konnte ich heute morgen zurückholen (gibts so um die 15 verschiedene, 7 habe ich jetzt wieder alles im Bereich +-1-2s). Allerdings... er fährt die Dinger aufm Rennrad. :Lachanfall: :Cheese: :dresche Für mich trotzdem ne schöne Motivation da mal ordentlich durchzuziehen. Zur alten Bestzeit sind immerhin schon fast 30s abgehobelt worden. Und ich fahre diese Gerade seit Jahren regelmäßig im Training.

Stefan 02.08.2018 13:48

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1396113)

... Position 2 ............ Kopf eh maximal hochziehen um überhaupt was zu sehen.


Das dachte ich mir bei den Fotos auch. Taugt Dir das so für ein ganzes Rennen?

Danke für Deine Posts, die ich mit Interesse lese.

captain hook 02.08.2018 14:03

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1396117)
Das dachte ich mir bei den Fotos auch. Taugt Dir das so für ein ganzes Rennen?

Danke für Deine Posts, die ich mit Interesse lese.

Für ne halbe Stunde geht das schon. Strecke ist ja voll gesperrt und innerlich einebrannt. So technisch schwierig ist sie nicht.

drullse 02.08.2018 15:42

Hätte auch auf Bild 2 getippt. Sieht richtig gut aus!

mumuku 02.08.2018 16:31

Ich finde die 4 sieht echt schnittig aus. Vielleicht ist die 2 auch nur wegen der Aerosocken schneller:Lachen2:

Ansonsten find ich gut, dass Du hier wieder was schreibst und man sich motiveren kann ein paar Intervalle zu fahren. Wobei ich mich zur Zeit bei der Hitze auf den Berlin Marathon vorbereiten darf/muss. Kannst Du hierzu was sagen? Ich kann bei der Hitze weder die gewünschte Qualität noch die Quantität liefern. Sollte ich mir keine Gedanken machen und überall um 10sec. den km kürzen? Andernfalls habe ich Angst, dass ich mich komplett zerlege. Sorry für offtopic.....

captain hook 02.08.2018 16:35

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1396155)
Ich finde die 4 sieht echt schnittig aus. Vielleicht ist die 2 auch nur wegen der Aerosocken schneller:Lachen2:

Ansonsten find ich gut, dass Du hier wieder was schreibst und man sich motiveren kann ein paar Intervalle zu fahren. Wobei ich mich zur Zeit bei der Hitze auf den Berlin Marathon vorbereiten darf/muss. Kannst Du hierzu was sagen? Ich kann bei der Hitze weder die gewünschte Qualität noch die Quantität liefern. Sollte ich mir keine Gedanken machen und überall um 10sec. den km kürzen? Andernfalls habe ich Angst, dass ich mich komplett zerlege. Sorry für offtopic.....

Am schnellsten ist vermutlich die 2 mit dem Helm der 4. :-D

Ich musste ab und zu das Training splitten. Also einen Teil der Einheit morgens, einen anderen Abends. Am Stück bei der brutalen Hitze glüht man stellenweise ja durch. Ich geh da nicht so wissenschaftlich vor. Wenn es nicht geht, gehts halt nicht. Dass das nicht das selbe Ergebnis hat, ist mir natürlich klar. Aber was willste machen?

Stefan 02.08.2018 16:35

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1396155)
Wobei ich mich zur Zeit bei der Hitze auf den Berlin Marathon vorbereiten darf/muss. Kannst Du hierzu was sagen? Ich kann bei der Hitze weder die gewünschte Qualität noch die Quantität liefern.

Früh ins Bett und morgens um 5 loslaufen?

mumuku 02.08.2018 16:37

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1396158)
Früh ins Bett und morgens um 5 loslaufen?

Ich laufe zur Zeit immer gegen 6 Uhr los. Lange Läufe bekomme ich irgendwie hin. Aber Intervalle gehen morgens nur deutlich langsamer...

captain hook 02.08.2018 16:54

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1396160)
Ich laufe zur Zeit immer gegen 6 Uhr los. Lange Läufe bekomme ich irgendwie hin. Aber Intervalle gehen morgens nur deutlich langsamer...

Vielleicht machst Du mal Oldschool mit Pulskontrolle und schaust ob das alles um die Ohren liegt wenn Du machst wie gewohnt?!

mumuku 02.08.2018 17:28

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1396163)
Vielleicht machst Du mal Oldschool mit Pulskontrolle und schaust ob das alles um die Ohren liegt wenn Du machst wie gewohnt?!

Danke, werd ich mal drauf achten. Nun aber wieder zu deinem Thema weiter....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.