triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

bubueye 28.01.2014 21:59

Das Bild gehört dann eher in "Was hat euch der Sport gebracht" , vielleicht noch mit nem aktuellen Bild, ist aber :offtopic:

Reinhard 28.01.2014 22:01

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1007100)
Jajaja, mal schauen, immer langsam ... :cool:

An die Thruster werde ich mich rantasten, eventuell morgen anfangen. Pull-ups sind im Programm. Ob ich das Ganze auf Zeit machen will, mal sehen ...

Thruster-Tipps:
Erstmal Frontkniebeuge und Schulterdrücken allein ausprobieren, ist am Anfang sehr ungewohnt die Stange so nah am Kehlkopf zu haben. Auch die Handstellung ist erstmal "komisch".
Wenn Du Kniebeuge hinten schon kannst kannst Du auch "Back Thruster" machen, gleiche Bewegung nur mit dem Gewicht hinten.
Auf Zeit... ganz ehrlich? Ne, lass das lieber erstmal. Lieber Technik, erstmal immer nur 5 Wdh, dann kurz Pause.

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1007100)
Schöne Ringe habe ich noch keine in Reichweite verfügbar ausfindig gemacht. Stange gibt's im Fitnessstudio so ein Behelfsteil, das an der Sprossenwand hängt. Im Park auch ein Reck, da finde ich es derzeit aber etwas frisch ...

Ringe kann man zB bei Sport Erhardt kaufen, Reepschnur und Karabiner ran und fertig. Costa Quanta ~75€

bommys 28.01.2014 22:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1007105)
Das Bild gehört dann eher in "Was hat euch der Sport gebracht" , vielleicht noch mit nem aktuellen Bild, ist aber :offtopic:

Du hast recht, Du hast einen weiteren Weg als ich vor mir.
Chapeau! Aber...immer weiter.

Hier mal ein Vorher Nachher Bild von mir:

links 04.01 rechts 25.01

Flow 28.01.2014 22:20

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1007107)
Thruster-Tipps:

Danke ...

Zitat:

Erstmal Frontkniebeuge und Schulterdrücken allein ausprobieren
Ja, ist mein Plan ... ;)

Letzte Woche mal die Frontkniebeuge mit der leeren Stange (20kg) ausprobiert.
Die Stange lag dabei wohl eher auf den Schultern (vorderer Deltoideus). Wahrscheinlich darf ich auch mit dem Oberkörper noch etwas weiter "zurück" ...

Zitat:

Auf Zeit... ganz ehrlich? Ne, lass das lieber erstmal. Lieber Technik, erstmal immer nur 5 Wdh, dann kurz Pause.
Sehe ich ja auch so ... dachte nur, es ginge zentral um Zeit ...

Zitat:

Ringe kann man zB bei Sport Erhardt kaufen, Reepschnur und Karabiner ran und fertig. Costa Quanta ~75€
Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Eventuell im Sommer, mal sehen ...

:Huhu:

Reinhard 28.01.2014 22:25

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1007114)
Die Stange lag dabei wohl eher auf den Schultern (vorderer Deltoideus). Wahrscheinlich darf ich auch mit dem Oberkörper noch etwas weiter "zurück" ...

Super Übung für Technik: Du gehst an die Hantel, streckst die Arme dann nach vorne aus und hebst sie raus, so dass sie nur auf den Schultern (und damit nah am Hals) liegt. In der Position machst Du die Frontkniebeuge, dann musst Du aufrecht bleiben.

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1007114)
Sehe ich ja auch so ... dachte nur, es ginge zentral um Zeit ...

Wenn man's kann, dann schon :Cheese:

Flow 28.01.2014 22:46

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1007116)
Super Übung für Technik: Du gehst an die Hantel, streckst die Arme dann nach vorne aus und hebst sie raus, so dass sie nur auf den Schultern (und damit nah am Hals) liegt. In der Position machst Du die Frontkniebeuge, dann musst Du aufrecht bleiben.

Du meinst, ich lasse die Arme gestreckt, und die Stange auf diesen qausi bis zum Hals rollen ?
Kniebeuge dann mit gestreckten Armen, bzw. ohne die Hände an der Stange ?

Reinhard 28.01.2014 22:51

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1007123)
Du meinst, ich lasse die Arme gestreckt, und die Stange auf diesen qausi bis zum Hals rollen ?
Kniebeuge dann mit gestreckten Armen, bzw. ohne die Hände an der Stange ?

Positiv! (Du hebst sie aber schon auf den Schultern,aufliegend raus, also sollte nichts mehr rollen)

Flow 28.01.2014 22:56

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1007126)
Positiv! (Du hebst sie aber schon auf den Schultern,aufliegend raus, also sollte nichts mehr rollen)

Ok, wird gemacht ... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.