triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Mittelfussläufer / Schuhfrage / Alternative zum Kinvara (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48942)

time14 23.11.2020 19:58

Mittelfussläufer / Schuhfrage / Alternative zum Kinvara
 
Hallo Community,

Ich brauche bitte wieder mal euer Fachwissen:
Ich suche einen Zweitschuh zu meinem Kinvara. Der Kinvara ist mein „der funktioniert immer“ Schuh (schnell & langsam, kurz oder weit - der macht alles mit). Einziger Kritikpunkt ist für mich die Lebensdauer, sonst bin ich absoluter Fan.
Trotzdem hätte ich gerne noch eine Alternative für die langen Läufe (kein Wettkampfschuh), der bis zur Marathondistanz gut passt und komfortabel ist.
Leider sind alle guten Fachgeschäfte aktuell im Lockdown, deshalb würde ich mich über eure Erfahrungen freuen :)

Ich bin Vorfußläufer bzw. bei Läufen > 15 km Mittelfußläufer, um die 70kg bei nicht ganz 180cm. Im Vorfuß benötigte ich etwas mehr Platz.



Was ich sonst noch laufe (und gerne laufe):
Wettkampfschuh:
New Balance 1500, Saucony A8
Trailschuh:
Saucon Nomad, Saucony Peregrine


Ich habe bereits probiert:

Saucony Freedom: Ich mag das Laufgegühl leider nicht
Hoka Mach3: Zehenbox leider zu schmal


Das sind meine aktuelle Kandidaten (bewusst mit viel Dämpfung für Strecken > 20km im Training, lockerer Pace):

Hoka Clifton 7 Wide: 5mm Sprengung, aber ich weiß leider nicht wie ich mit der Sohlenform zurecht komme.

New Balance 1080: gute Bewertungen von Testern, aber 8mm Sprengung. Hier hab ich etwas Angst durch die höhere Sprengung und bei Ermüdung instabil zu werden. Hat hier jemand Erfahrung? Wäre sonst mein Favorit.

New Balance Tempo: 6mm Sprengung könnte gut passen, aber: Wie gut ist der Schuh für lange Läufe geeignet (Stabilität und Dämpfung sollte zumindest gleichwertig zum Kinvara sein). Der Name impliziert doch etwas anderes – die Unterlagen von New Balance reihen in wieder Gegensatz dazu wieder als „soften“ Schuh ein. Ist die Zehenbox weit oder schmal?

Würde mich über eure Rückmeldung oder vielleicht sogar weitere Vorschläge freuen :)

Nole#01 23.11.2020 20:05

Ich kann zwar leider nichts dazu beitragen, aber ich laufe auch den Kinvara für alles. Mich wundert nur dein Problem bezüglich Lebensdauer. Laufe auf die immer +-1000km drauf.

time14 23.11.2020 20:12

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1568222)
Ich kann zwar leider nichts dazu beitragen, aber ich laufe auch den Kinvara für alles. Mich wundert nur dein Problem bezüglich Lebensdauer. Laufe auf die immer +-1000km drauf.

[/u]

Ist vermutlich jammern auf hohem Niveau. Bei mir sind es ca. 750km, dann lässt er merkbar nach. ist aber Angesichts dessen, dass der Kinvara doch oft besonders mit Modellwechseln günstig zu haben ist, für mich in Ordnung.
Primäre Motivation ist doch eine Alternative zum durchwechseln zu finden.

KomaRun 23.11.2020 20:16

Versuchs mal mit nem Adidas Boston, gibts imo auch häufig sehr günstig im Angebot:Blumen:
Die find ich ganz bequem fürs alltägliche Training (und laufe ansonsten auch gerne so Schuhe wie Type A8 usw., allerdings auch gerne im Training für alle Distanzen)

Nole#01 23.11.2020 20:28

Zitat:

Zitat von time14 (Beitrag 1568223)
Ist vermutlich jammern auf hohem Niveau. Bei mir sind es ca. 750km, dann lässt er merkbar nach. ist aber Angesichts dessen, dass der Kinvara doch oft besonders mit Modellwechseln günstig zu haben ist, für mich in Ordnung.
Primäre Motivation ist doch eine Alternative zum durchwechseln zu finden.

Dann lese ich mal hier mit, meine älteren sind schon bei 900k. Wird auch mal wieder Zeit für was neues. ;)

dandelo 23.11.2020 20:29

Servus, ich laufe auch den Kinvara viel und gerne. Hab aus Neugier den Hoka Clifton 7 gekauft und bin begeistert. Breit im Vorfuß, top gedämpft und einfach bequem, egal welche Distanz. Kann ich als Ersatz/Ergänzung sehr empfehlen. Hab ihn in der gleichen Größe wie meine ganzen anderen Schuhe. Fällt in meinen Augen normal aus.

Raylinth 23.11.2020 20:29

Topo und Altra sind derzeit meine Favoriten für geräumige Schuhe. Okay, haltbar sind die auch nicht aber +800km gehen immer.
Ab und an hat auch Merell geniale Laufschuhe. Mein derzeitiger Favorit hier ist der Bade Access Flex. Da passt auch mein Paddelboot noch rein...

time14 23.11.2020 20:31

Zitat:

Zitat von KomaRun (Beitrag 1568224)
Versuchs mal mit nem Adidas Boston, gibts imo auch häufig sehr günstig im Angebot:Blumen:
Die find ich ganz bequem fürs alltägliche Training (und laufe ansonsten auch gerne so Schuhe wie Type A8 usw., allerdings auch gerne im Training für alle Distanzen)

Danke für den Tipp. Leider schneidet mir Adidas normalerweise zu schmal für mich. Ein weiteres Argument gegen den Boston ist die gemessene Sprengung von fast 10mm (Angabe: 8mm). Da befürchte ich, dass mein Knie zwickt :(

time14 23.11.2020 20:39

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1568226)
Dann lese ich mal hier mit, meine älteren sind schon bei 900k. Wird auch mal wieder Zeit für was neues. ;)

Gerne :)

Zitat:

Zitat von dandelo (Beitrag 1568227)
Servus, ich laufe auch den Kinvara viel und gerne. Hab aus Neugier den Hoka Clifton 7 gekauft und bin begeistert. Breit im Vorfuß, top gedämpft und einfach bequem, egal welche Distanz. Kann ich als Ersatz/Ergänzung sehr empfehlen. Hab ihn in der gleichen Größe wie meine ganzen anderen Schuhe. Fällt in meinen Augen normal aus.

Hast den normalen Clifton oder die weite Version? Ich habe den Hoka Mach 3 probiert, der war leider viel zu schmal.

Zitat:

Zitat von Raylinth (Beitrag 1568229)
Topo und Altra sind derzeit meine Favoriten für geräumige Schuhe. Okay, haltbar sind die auch nicht aber +800km gehen immer.
Ab und an hat auch Merell geniale Laufschuhe. Mein derzeitiger Favorit hier ist der Bade Access Flex. Da passt auch mein Paddelboot noch rein...

An die hab ich auch schon gedacht. Welches Modell mit >4mm Sprengung würdest du empfehlen?

uruman 23.11.2020 21:39

ja genau , die Kinvara sind früher schnell kaputt gegangen die aktuellen Modelle sind haltbarer
Die Boston waren Ok aber mir ein tacken zu schmal trotzdem 1200 km gehalten, bin Letze Zeit gerne die Mizuno Emperor , die Asics Trainer und jetzt wieder mal die Asics Nossa

dandelo 23.11.2020 21:39

Soweit ich weiß, habe ich die normale Version vom Clifton 7. Stand nirgendwo was von wide.... Es ist zwar kein Altra, aber er gehört definitiv zu den breiteren Schuhen (im Vorfuß).

Roini 24.11.2020 07:12

Ich könnte da den Hooka Cavu empfehlen.
Sehr leicht und nicht so U-Boot-mäßig wie die anderen Hooka Schuhe.
Benutze den Schuh am liebsten für lange Dauerläufe.
Den Cavu 2 gibt es auch immer mal wieder zum absoluten Schnäppchenpreis.

time14 24.11.2020 07:26

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1568272)
Ich könnte da den Hooka Cavu empfehlen.
Sehr leicht und nicht so U-Boot-mäßig wie die anderen Hooka Schuhe.
Benutze den Schuh am liebsten für lange Dauerläufe.
Den Cavu 2 gibt es auch immer mal wieder zum absoluten Schnäppchenpreis.

Danke für den Tipp! Ich hab ein paar Testbericht gefunden - die beschreiben den Cavu 3 als engen Schuh, dadurch passt er leider voraussichtlich nicht.

Raylinth 24.11.2020 08:07

Zitat:

Zitat von time14 (Beitrag 1568233)

An die hab ich auch schon gedacht. Welches Modell mit >4mm Sprengung würdest du empfehlen?

Gute Frage, ich wüsste nicht, dass die überhaupt einen Schuh mit Sprengung hätten :Gruebeln: Laufe selbst nur 0 Drop.

craven 24.11.2020 08:07

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1568272)
Ich könnte da den Hooka Cavu empfehlen.

Mit dem bin ich gar nicht warm geworden. Ist tatsächlich im Vergleich zu anderen Hokas extrem schmal geschnitten (und auch kein Vergleich zu meinen älteren Kinvaras).
Also eher nix für Leute, die gerne etwas Luft um ihre Zehen haben wollen :Cheese:

flodei 24.11.2020 08:52

Zitat:

Zitat von time14 (Beitrag 1568231)
Danke für den Tipp. Leider schneidet mir Adidas normalerweise zu schmal für mich. Ein weiteres Argument gegen den Boston ist die gemessene Sprengung von fast 10mm (Angabe: 8mm). Da befürchte ich, dass mein Knie zwickt :(

Den Wechsel hatte ich schon mal kurzzeitig getestet. Also von Kinvara zu Boston. War mir auch zu schmal wie du schon sagst bzw. vermutest

Matthias75 24.11.2020 11:16

Da häng ich mich doch mal dran bzw. lese interessiert mit. Das wäre nämlich auch mein "Beuteschema" bei Schuhen.

Bisher bin ich auch Fan von Saucony (Peregrine, Fastwitch, irgendein Vorgänger des Kinvara..). Die Alternativen waren in der Vergangenheit eher mau. zwischenzeitlich gab es eine Serie von Asis ("33DFA") mit ich glaube 6mm Sprengung und halbwegs guter Dämpfung. Die wurde aber wieder eingestellt.

Ansonsten laufe ich den New Balance 1500. Den finde ich aber relativ hart gedämpft. Früher hatte ich noch ein paar Newton-Running (gibt's die noch), die waren im Vorfuß auch relativ breit, aber für längere Strecken vermutlich zu speziell.

Ansonsten gleich mal eine Frage:

Hat schon jemand Erfahrung mit der Endorphin-Serie von Saucony? Hat auch 4mm Sprengung und sollte besser gedämpft sein.

M.

benny.ben.jona 24.11.2020 18:59

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1568383)

Hat schon jemand Erfahrung mit der Endorphin-Serie von Saucony? Hat auch 4mm Sprengung und sollte besser gedämpft sein.

M.

Ich habe was von 8 mm gelesen, auf verschiedenen Websites.

Ansonsten entsprechen die hier beschriebenen Anforderungen auch meinem Laufprofil. Ich will demnächst mal den schon genannten Hoka Clifton 7 oder den Rincon 2 testen.

Matthias75 24.11.2020 20:12

Zitat:

Zitat von benny.ben.jona (Beitrag 1568512)
Ich habe was von 8 mm gelesen, auf verschiedenen Websites.

Ansonsten entsprechen die hier beschriebenen Anforderungen auch meinem Laufprofil. Ich will demnächst mal den schon genannten Hoka Clifton 7 oder den Rincon 2 testen.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. „Endorphin Pro“ und „Endorphin Speed“ haben 8mm Sprengung, der etwas günstigere „Endorphin Shift“ hat 4mm. Soweit ich das sehe, hat der „Pro“ eine Carbonplatte, beim „Speed“ steht in der Beschreibung einmal Carbonplatte, einmal Nylonplatte, der „Shift“ hat scheinbar keine Platte.

M.

time14 24.11.2020 20:37

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1568530)
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. „Endorphin Pro“ und „Endorphin Speed“ haben 8mm Sprengung, der etwas günstigere „Endorphin Shift“ hat 4mm. Soweit ich das sehe, haben die beiden erstgenannten eine Carbonplatte (Laut einem Test, den ich gelesen habe, soll der „Speed“ eine Nylonplatte haben), beim „Shift“ finde ich keine Angabe.

M.


Shift sollte in meinem Verständnis für lange Läufe sein. Vom Prinzip genau was ich suche. Weich, (hoffentlich) typische Saucony Passform, nicht zu viel Sprengung.

Ich hab mich noch ein bisschen eingelesen - momentan tendiere ich zum Hoka Clifton in der breiten Ausführung. Der soll das selbe bieten - nur noch ein bisschen besser ;)

Necon 24.11.2020 20:59

Also der Clifton ist ganz anders zu Laufen als der Kinvara. Der Kinvara ist ein reaktiver Schuh der zu Tempo einlädt, der Clifton ist für mich eher ein Sofa. Da würde ich von Hoka eher den Tracer nehmen

snigel 25.11.2020 10:45

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1568537)
Also der Clifton ist ganz anders zu Laufen als der Kinvara. Der Kinvara ist ein reaktiver Schuh der zu Tempo einlädt, der Clifton ist für mich eher ein Sofa. Da würde ich von Hoka eher den Tracer nehmen

so mache ich das auch wenn ich ballern will Kinvara und wenn ich gemütlicher unterwegs bin der Clifton.
Wobei der Clifton im Moment mein Lieblingsschuh ist :)

Donald13 26.11.2020 15:43

Da du ja bereits einige NewBalance im Repertoire hast:
Ich laufe sehr gerne den NewBalance Beacon. Vorne viel Platz, von gemächlicher Runde bis hin zum Intervalltraining alles möglich. Und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gibt's den auch in verschiedenen Weiten.

time14 29.11.2020 16:37

Danke für das viele Feedback.

Ich hab es riskiert und hab mir einen Hoka Clifton 6 in normaler Breite gegönnt.

Mein Resume nach den ersten 30km:

- Zehenbox ist schmäler als beim Kinvara, gibt aber im Gegensatz zum Hoka Mach3 deutlich nach und passt mittlerweile für mich
- der Clifton läuft sich angenehm im lockeren Pace (4:30-5:30)
- Wenn es schneller wird als 4:30 min/km , ist die Dämpfung für meinen Geschmack viel zu viel, unter 4:00 min/km fühlt es sich nicht besonders dynamisch an.
- Bergauf (also intensiv am Vorfuß) versinkt man für meinen Geschmack zu stark in der Dämpfung
- Sohle wirkt zumindest auf den ersten Blick haltbarer als die des Kinvara
- Die Sprengung ist für mich angenehm zu laufen und vergleichbar zum Kinvara
- Der Schuh ist extrem komfortabel. Ich denke ich muss hier wirklich aufpassen nicht in eine unsaubere Lauftechnik zu fallen. Man kann in langsamer Schrittfrequenz auf die Ferse "knallen" und es fühlt sich immer noch nicht besonders falsch an....

In Summe mag in den Clifton! Anwendungsgebiet für mich ganz klar lange und gemütliche Dauerläufe im Flachen.

Nole#01 13.12.2020 14:11

Zitat:

Zitat von time14 (Beitrag 1569857)
In Summe mag in den Clifton! Anwendungsgebiet für mich ganz klar lange und gemütliche Dauerläufe im Flachen.

Bei mir ist es jetzt auch an der Zeit für neue Schuhe für lockere lange Läufe. Den Clifton kannst su ja empfehlen.

Kann jemand was zum Saucony Endorphin Shift sagen? Eventuell im Vergleich zu anderen Sauconys? Überlege mir den zu holen mit dem Schuh aktuell.

Homer Simpson 13.12.2020 18:35

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1573348)
Bei mir ist es jetzt auch an der Zeit für neue Schuhe für lockere lange Läufe. Den Clifton kannst su ja empfehlen.

Kann jemand was zum Saucony Endorphin Shift sagen? Eventuell im Vergleich zu anderen Sauconys? Überlege mir den zu holen mit dem Schuh aktuell.

Der Endorphin Shift ist ein komplett anderer Schuh als der Kinvara. Der Kinvara ist leichter, direkter und fühlt sich schneller an.
Der Endorphin Shift ist für mein Empfinden etwas härter als der Clifton aber trotzdem sehr gedämpft. Er läuft sich durch die breite Sohle sehr stabil. ( z.B. bin ich mit den Nike Next % überhaupt nicht klargekommen. Die fühlten sich für mich irgendwie "kippelig" an!)
Der Endorphin Shift ist bei mir bei langen langsamen Läufen bis zu mittelschnellen Läufen im Einsatz. Man kann mit ihm auch Gas geben, aber für Tempodauerläufe oder Wettkämpfe bis HM nehme ich doch lieber den Kinvara.

Nole#01 14.12.2020 09:47

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1573366)
Der Endorphin Shift ist ein komplett anderer Schuh als der Kinvara. Der Kinvara ist leichter, direkter und fühlt sich schneller an.
Der Endorphin Shift ist für mein Empfinden etwas härter als der Clifton aber trotzdem sehr gedämpft. Er läuft sich durch die breite Sohle sehr stabil. ( z.B. bin ich mit den Nike Next % überhaupt nicht klargekommen. Die fühlten sich für mich irgendwie "kippelig" an!)
Der Endorphin Shift ist bei mir bei langen langsamen Läufen bis zu mittelschnellen Läufen im Einsatz. Man kann mit ihm auch Gas geben, aber für Tempodauerläufe oder Wettkämpfe bis HM nehme ich doch lieber den Kinvara.

Danke für die Info. :Blumen:
Generell würde ich eher nur lockere Läufe damit machen. ~5min Pace
Sowohl der Endorphin als auch der Hoka klingen interessant. Überlege mir noch was ich mir zulege. Irgendwie würde mich ja der Hoka reizen. Wäre mein erster und Saucony bin i eh schon 20 Paar gelaufen in meinem Leben. ;)

tobi.tobsn 08.01.2021 15:46

hat jemand den Vergleich zum Hoka Clifton Edge?

Suche auch noch nach einen Kinvara Nachfolger.

Nole#01 02.12.2021 14:06

Ich hole das Thema mal wieder hoch. Ich suche einen Trainingsschuh zum Kilometer schrubben. Laufe schon jahrelang den Kinvara bzw. hatte auch einen Saucony Ride, der aber jetzt nach größer 1000km hinüber ist.

Kann jemand Alternativen empfehlen zum Kilometer sammeln im Winter?
Würde auch mal was neues Ausprobieren. Hoka Clifton wurde schon genannt. ´´

uruman 02.12.2021 14:13

Ich finde der Hoka Rincon zum Km sammeln ganz gut :Huhu:

Hans_Einbronx 02.12.2021 14:17

Ich laufe seit guten zwei Jahren nur den Kinvara und den Nike Infinity React. Den Nike finde ich besonders auf langen Läufen sehr angenehm.

ritzelfitzel 02.12.2021 14:19

Ich hatte früher mal den Kinvara 4, der war aber wirklich minimalistisch. Damit KM schrubben oder sind die neueren Modelle stabiler geworden?

Als Alternative werfe ich noch den Asics Novablast in den Raum. Wenn's nicht gerade über Stock und Stein geht und auch die Richtungswechsel sich in Grenzen halten ein super Schuh (für mich).

dandelo 02.12.2021 14:35

Hallo, den Novablast finde ich mit seinen 10 mm Sprengung und extremen Dämpfung irgendwie zu viel des Guten für lange Läufe. Gerade im unteren Tempobereich mit tendenziell mehr Fersenaufsatz führt das bei mir zu extremem einsinken im Schuh und sogar Blasenproblemen an der Ferse. Dazu kommt eine Portion "Wackeligkeit", wenn der Untergrund durchwachsen ist. Für flotte Läufe auf Teer nach wie vor gut, aber langes Zeug mach ich damit nicht.
Laufe aktuell den, zugegeben ebenfalls weichen, New Balance 1080 V11 als Schuh für "alles". Kann ich sehr, v.a. für die langen Läufe, empfehlen. Super gedämpft aber nicht zu weich oder gar instabil. Ähnlich dem Rebel V2....

Roini 02.12.2021 14:39

Bist du schon mal den neuesten Kinvara gelaufen?

Ist meiner Meinung nach mit den "alten" Modellen kaum noch zu vergleichen und mein absoluter Lieblings-Allroundschuh.
Auspacken und 25 km laufen absolut kein Problem.

Vor allem finde ich es super, dass sich der Schuh in einem sehr breiten Geschwindigkeitsband angenehm laufen lässt.

ritzelfitzel 02.12.2021 14:41

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1636517)
Bist du schon mal den neuesten Kinvara gelaufen?

Ist meiner Meinung nach mit den "alten" Modellen kaum noch zu vergleichen und mein absoluter Lieblings-Allroundschuh.
Auspacken und 25 km laufen absolut kein Problem.

Vor allem finde ich es super, dass sich der Schuh in einem sehr breiten Geschwindigkeitsband angenehm laufen lässt.

Danke. Nein, bin ich nicht. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm außerhalb kurzer Wettkämpfe. Werde ich vielleicht mal bei Gelegenheit test. :Blumen:

Nole#01 02.12.2021 15:52

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1636517)
Bist du schon mal den neuesten Kinvara gelaufen?

Ist meiner Meinung nach mit den "alten" Modellen kaum noch zu vergleichen und mein absoluter Lieblings-Allroundschuh.
Auspacken und 25 km laufen absolut kein Problem.

Vor allem finde ich es super, dass sich der Schuh in einem sehr breiten Geschwindigkeitsband angenehm laufen lässt.

Kinvara 10 ist mein letztes Modell. Hat sich seit dem so viel getan?
Laufe den Kinvara sehr gerne, aber der ist von der Lebensdauer nicht so robust wie der Ride (9?). Und der Ride war ebenfalls noch mal eine Spur komfortabler.

lqw 02.12.2021 16:22

Habe die ähnliche Frage auch gerade vor mir. Bin ein großer Fan vom Kinvara (12 in meinem Fall) aber die Haltbarkeit ist leider nicht die beste (wiege allerdings auch 82kg). Tendiere jetzt dazu mal den Brooks Ghost 13 zu testen, aber einen weiteres Paar Kinvara werde ich mir wohl auch holen.
Ansonsten laufe ich derzeit nebenbei noch den Hoka Clifton (6+7) und den Nike Air Zoom Pegasus 37

Roini 03.12.2021 06:27

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1636537)
Kinvara 10 ist mein letztes Modell. Hat sich seit dem so viel getan?
Laufe den Kinvara sehr gerne, aber der ist von der Lebensdauer nicht so robust wie der Ride (9?). Und der Ride war ebenfalls noch mal eine Spur komfortabler.

Ich finde den 12er ein wenig weicher und besser gedämpft als die Vorgänger ohne deren Reaktionsfreunde zu verlieren.
Ich hatte jetzt zwecks Haltbarkeit noch nie Probleme, wiege aber auch nur 71 kg.

Ich mag halt die Allroundfähigkeit des Schuhs. Ich bin mit einem Kinvara meine 10 km Bestzeit gelaufen kann mit dem aber auch problemlos locker durch die Gegend joggen.

Mit den 40% bekomme ich den Kinvara 12 aktuell bei den Fußballfreunden für 84 €. Da brauch ich dann nicht lange überlegen :Blumen:

welfe 03.12.2021 06:32

Ich habe auch wieder den Kinvara 12, nachdem mir der 11er große Schwierigkeiten gemacht hat. Toller Schuh! Gute Alternative ist für mich der Brooks Launch.
Für etwas bequemer und länger: Der Ride oder Brooks Ghost.

Nole#01 03.12.2021 06:32

Danke für eure Tipps. Ich gebe mal dem Hoka Rincon eine Chance. Wollte schon immer mal Hoka testen.
Der Kinvara tuts noch etwas bei mir. Wenn der hinüber ist kommt ohnehin wieder ein neuer ins Haus. Der gehört einfach in mein Inventar. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.