triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Mittelfussläufer / Schuhfrage / Alternative zum Kinvara (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48942)

time14 23.11.2020 20:39

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1568226)
Dann lese ich mal hier mit, meine älteren sind schon bei 900k. Wird auch mal wieder Zeit für was neues. ;)

Gerne :)

Zitat:

Zitat von dandelo (Beitrag 1568227)
Servus, ich laufe auch den Kinvara viel und gerne. Hab aus Neugier den Hoka Clifton 7 gekauft und bin begeistert. Breit im Vorfuß, top gedämpft und einfach bequem, egal welche Distanz. Kann ich als Ersatz/Ergänzung sehr empfehlen. Hab ihn in der gleichen Größe wie meine ganzen anderen Schuhe. Fällt in meinen Augen normal aus.

Hast den normalen Clifton oder die weite Version? Ich habe den Hoka Mach 3 probiert, der war leider viel zu schmal.

Zitat:

Zitat von Raylinth (Beitrag 1568229)
Topo und Altra sind derzeit meine Favoriten für geräumige Schuhe. Okay, haltbar sind die auch nicht aber +800km gehen immer.
Ab und an hat auch Merell geniale Laufschuhe. Mein derzeitiger Favorit hier ist der Bade Access Flex. Da passt auch mein Paddelboot noch rein...

An die hab ich auch schon gedacht. Welches Modell mit >4mm Sprengung würdest du empfehlen?

uruman 23.11.2020 21:39

ja genau , die Kinvara sind früher schnell kaputt gegangen die aktuellen Modelle sind haltbarer
Die Boston waren Ok aber mir ein tacken zu schmal trotzdem 1200 km gehalten, bin Letze Zeit gerne die Mizuno Emperor , die Asics Trainer und jetzt wieder mal die Asics Nossa

dandelo 23.11.2020 21:39

Soweit ich weiß, habe ich die normale Version vom Clifton 7. Stand nirgendwo was von wide.... Es ist zwar kein Altra, aber er gehört definitiv zu den breiteren Schuhen (im Vorfuß).

Roini 24.11.2020 07:12

Ich könnte da den Hooka Cavu empfehlen.
Sehr leicht und nicht so U-Boot-mäßig wie die anderen Hooka Schuhe.
Benutze den Schuh am liebsten für lange Dauerläufe.
Den Cavu 2 gibt es auch immer mal wieder zum absoluten Schnäppchenpreis.

time14 24.11.2020 07:26

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1568272)
Ich könnte da den Hooka Cavu empfehlen.
Sehr leicht und nicht so U-Boot-mäßig wie die anderen Hooka Schuhe.
Benutze den Schuh am liebsten für lange Dauerläufe.
Den Cavu 2 gibt es auch immer mal wieder zum absoluten Schnäppchenpreis.

Danke für den Tipp! Ich hab ein paar Testbericht gefunden - die beschreiben den Cavu 3 als engen Schuh, dadurch passt er leider voraussichtlich nicht.

Raylinth 24.11.2020 08:07

Zitat:

Zitat von time14 (Beitrag 1568233)

An die hab ich auch schon gedacht. Welches Modell mit >4mm Sprengung würdest du empfehlen?

Gute Frage, ich wüsste nicht, dass die überhaupt einen Schuh mit Sprengung hätten :Gruebeln: Laufe selbst nur 0 Drop.

craven 24.11.2020 08:07

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1568272)
Ich könnte da den Hooka Cavu empfehlen.

Mit dem bin ich gar nicht warm geworden. Ist tatsächlich im Vergleich zu anderen Hokas extrem schmal geschnitten (und auch kein Vergleich zu meinen älteren Kinvaras).
Also eher nix für Leute, die gerne etwas Luft um ihre Zehen haben wollen :Cheese:

flodei 24.11.2020 08:52

Zitat:

Zitat von time14 (Beitrag 1568231)
Danke für den Tipp. Leider schneidet mir Adidas normalerweise zu schmal für mich. Ein weiteres Argument gegen den Boston ist die gemessene Sprengung von fast 10mm (Angabe: 8mm). Da befürchte ich, dass mein Knie zwickt :(

Den Wechsel hatte ich schon mal kurzzeitig getestet. Also von Kinvara zu Boston. War mir auch zu schmal wie du schon sagst bzw. vermutest


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.