triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Troubleshooting (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Startnummernstempel Pflicht? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9464)

garuda 07.07.2009 10:37

Startnummernstempel Pflicht?
 
Ich ärgere mich gerade darüber, dass ich mir beim letzten WK mit dem Startnummernstempel meinen Neo versaut habe. :(
Ist zwar nur von innen, aber das hätte ja nicht sein müssen.
Ist es eigentlich Pflicht, sich diesen Stempel aufdrücken zu lassen, wenn es den gibt, oder ist das freiwillig?
:Gruebeln: Ich frag mich, welchen Zweck diese Aktion hatte, da einige mit T-Shirt unterwegs gewesen sind und man dann eh nichts davon sah, zumal es ja noch die normale Startnummer gab?

Hat evtl. jemand eine Idee wie man das wieder rausbekommt?

maggusH 07.07.2009 10:41

Meinst du den Stempel am Oberarm?
Falls ja, normalerweise bekommst du bei einem Langarmneo die Startnummer auf den Handrücken und nicht am Oberarm.

Markus

Thorsten 07.07.2009 11:15

Ist laut DTU-Sportordnung eine "sollte"-Bestimmung. In Hessen lassen wir es grundsätzlich machen, aber auf die Handrücken. Dient vor allem der Identifizierung des Athleten bei Regelverstößen während des Schwimmens. Kannst als KR schwer sagen "mach dich nackisch und zeig mir deine Startnummer!"

neonhelm 07.07.2009 11:18

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 246798)
:Gruebeln: Ich frag mich, welchen Zweck diese Aktion hatte, da einige mit T-Shirt unterwegs gewesen sind und man dann eh nichts davon sah, zumal es ja noch die normale Startnummer gab?

Na, das ist für den Fall, dass du leblos an der Wasseroberfläche treibst. Dann können sie an Land feststellen, das du die Nicole bist. :Cheese:

garuda 07.07.2009 11:27

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 246817)
Na, das ist für den Fall, dass du leblos an der Wasseroberfläche treibst. Dann können sie an Land feststellen, das du die Nicole bist. :Cheese:

Na bis die mich aus dem Neo haben... vll. wäre der Stempel auf die Stirn dann sinvoller, dann brauchen die auch nicht bis an Land zu warten mit der Identifizierung. :Cheese:

Aber mal im Ernst den Handrücken sieht man doch in dem gedränge beim Kraulen auch nicht.
Da macht er doch mehr Sinn auf der Badekappe?

the grip 07.07.2009 11:33

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 246798)
Ich ärgere mich gerade darüber, dass ich mir beim letzten WK mit dem Startnummernstempel meinen Neo versaut habe. :(

Also, mein Neo ist schwarz (wie 99,9 % aller Neos). Und da sollte man schwarze Stempelfarbe nicht unbedingt drauf sehen ...

kromos 07.07.2009 14:56

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 246798)
I
Ist zwar nur von innen, aber das hätte ja nicht sein müssen.

Garuda spricht von "innen", meiner von XTerra ist innen auch Rot.

garuda 07.07.2009 15:29

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 246926)
Garuda spricht von "innen", meiner von XTerra ist innen auch Rot.

Genau :Holzhammer:
Meiner ist gelb und hat jetzt ne rote Nummer. :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.