Zitat:
|
Zitat:
'Damit es gut aussieht für die Kommunistische Partei, kommuniziert die natürlich eine "beruhigende" Anzahl an Toten und infizierten. In Wuhan befindet sich seltsamerweise ein P4 Labor, in dem Viren gezüchtet werden. Ein indischer Wissenschaftler hat das Genom des Virus gestern auseinandergenommen, es ist offenbar nicht "natürlich mutiert" und enthält HIV Sequenzen. und der gekaufte WHO Fritze sagt in einer Ansprache, dass er vollstes Vertrauen in die chinesische Regierung hat und in Xi Jinping, die Abriegelung der Stadt sei das Beste gewesen. Niemand kann raus und rein. Auch die Leute, die nur wieder heim wollen, dürfen nicht mehr nach Wuhan. Ausserhalb von Wuhan werden sie aber wie Aussätzige behandelt. Sehr seltsam das Ganze. Und sehr beunruhigend. |
Dann google mal nach Corona und Verschwörungstheorien.
|
Zitat:
Das meiste klingt nach Fakenews, die bei diesem Thema wohl reichlich kursieren. Spontan hab ich erst mal nen Faktencheck auf Französisch gefunden: https://www.francetvinfo.fr/sante/ma...x_3804367.html Wird aber wohl auch andere geben ... |
Zitat:
D.h. dort wird es alle möglichen Arten von Laboren, Forschungseinrichtungen.... geben, ohne dass man direkt irgendwelche Rückschlüsse ziehen kann. Ich lebe in einem Ort mit 13000 Einwohnern und hier gibt es auch ein "P4-Labor". https://de.wikipedia.org/wiki/Biolog...#Schutzstufe_4 |
Zitat:
Ein Teufel wer da ganz böses denkt. Gegen China kann man ja keinen Krieg führen, schon mal dran gedacht? Vielleicht ist in der Verschwörungstheorie mehr Wahrheit enthalten, als viele annehmen. |
Hört auf mit dem Verschwörungsscheiß!
Mal etwas zur Deeskalation: Volksverpetzer: DER HEIMLICHE GRUND, WARUM DIR RECHTE ANGST VOR DEM CORONA-VIRUS MACHEN WOLLEN WEIL SIE DAVON PROFITIEREN! Und Sascha Lobo: Der coronavirale Angststurm Schneller als das Coronavirus 2019-nCoV verbreitet sich derzeit nur die Angst davor. Denn mit den Eigenheiten sozialer und redaktioneller Medien lassen sich normale psychologische Reaktionen vortrefflich verstärken. Hab leider noch keinen besseren Faktencheck als den französischen aus #52 gefunden. Aber mit google-Übersetzung ist der gut brauchbar. |
Zitat:
Ja, ich habe direktere Quellen. Meine Schwägerin war bis vor wenigen Tagen mit ihrem französischen Mann (Expatriate) noch in Wuhan. Mein Mann ist Chinese und arbeitet aus gutem Grund als Wissenschaftler NICHT in und für China. Er verfolgt aber die "Heldentaten" der CCP genau. Als Individualperson aufzustehen führt (in China) auch zu nichts anderem als Knast oder sonstiger Ächtung. Ja, gegen China kann man keinen Krieg führen und China kann keine Krieg gegen die Welt führen. Zumindest nicht mit konventionellen Waffen. Deshalb geht's jetzt biologisch und informationsrechnisch weiter. Ich empfehle allen, für die die Chinesische Denkweise ach-so-fremd ist, sich mal über die 36 Strategeme zu informieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr. |