triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Suche Haarschneidegerät (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15998)

Tobi7185 28.09.2010 07:57

Suche Haarschneidegerät
 
Hallo,

bin auf der Suche nach nem neuen Haarschneidegerät.

Ich will endlich mal eins, dass auch "in einem rutsch" alle haare schneidet, die man schneiden will.

Hatte bisher immer nur geräte, die ständig hängen bleiben, oder man eben zig mal über ein und die selbe stelle drüber musste, damit es auch wirklich gleichmäßig ist.

ich will das gerät neben dem kopfhaarschneiden auch nutzen um ohne aufsatz brusthaare und beinhaare kurz zu halten. der schneidekopf sollte also nicht allzu heiß werden und kratzen.

wie sieht das denn generell mit dem unterschied zwischen keramik und edelstahl aus?
ich lese immer in den amazon-bewertungen, dass die keramikscheiden sehr heiß würden, dafür aber viel schärfer sind...

ich hoffe hier treibt sich im forum irgendwo ein haarprofi, oder frisör rum! :Cheese:

gruß
Tobi

Meik 28.09.2010 09:23

Zitat:

Zitat von Tobi7185 (Beitrag 461084)
ich hoffe hier treibt sich im forum irgendwo ein haarprofi, oder frisör rum! :Cheese:

Eher Enthaarungsprofis :cool:

Hab ein Gerät von Braun, kombinierter Bart- und Haarschneider mit Edelstahlmesser. Funktioniert seit zig Jahren zuverlässig und schneidet gut. Man muss zwar 2-3 mal über jede Stelle je nachdem wie die Haare wachsen, aber mehr als 5min brauche ich für das Haareschneiden nicht.

arist17 28.09.2010 09:29

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 461141)
Eher Enthaarungsprofis :cool:

:Cheese:


ich habe seit jahren (!) einen sog. "hair trimmer" von philips (mit abnehmbaren scherkamm). top und einwandfrei. hatte irgendwann mal vor ewigkeiten 70 DM gekostet.
das billigteil für 10 DM davor war schrottig und war schnell in der tonne gelandet.

Robin 28.09.2010 11:59

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 461145)
:Cheese:


ich habe seit jahren (!) einen sog. "hair trimmer" von philips (mit abnehmbaren scherkamm). top und einwandfrei. hatte irgendwann mal vor ewigkeiten 70 DM gekostet.
das billigteil für 10 DM davor war schrottig und war schnell in der tonne gelandet.

Dito! Philips Trimmer vor ungefähr 14 Jahren zugelegt - die Investition (auch ca. 70 DM) hat sich seither schon tausendfach amortisiert. Nur zum Beinhaare entfernen taugen die Dinger meistens nicht. Zu stachelig danach...da schmiegt sich keine Freundin mehr an Dich ran! :Nee:

Ich sach da nur ... "waxing" :Cheese:

Viel Spaß bei der Suche!

Robin

Pantone 28.09.2010 12:42

Der ultimative Tipp
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Lange Zeit hatte ich es ja für einen Scherz gehalten, wenn mein Mann von seinem Pudel-Clipper sprach, aber dann habe ich festgestellt, dass er tatsächlich so ein Teil für das Selber-Haare-Schneiden verwendet (Oster Clipper Comb).

Dürfte sich um ein Modell aus dem Jahr 1984 handeln, das aber nach wie vor tadellos funktioniert. Sollte man sich doch noch mal einen Hund sprich Pudel zulegen, liegt dem Produkt eine kleine Broschüre bei, die u.a. das Kapitel "grundlegendes trimmen eines jungen pudels" beinhaltet. Also, ich kann hier nur zum Kauf raten!

jens 29.09.2010 12:17

ich hab eins von remmington, hat ca. 50 DM gekostet mit 8 aufsätzen in verschiedenen längen. schneidet gegen die wuchsrichtung perfekt, nochmal von der anderen seite und fertig

egal was du nimmst, es sollte einfach zu reinigen sein

big_kruemel 29.09.2010 15:05

Zitat:

Zitat von Robin (Beitrag 461274)
Dito! Philips Trimmer vor ungefähr 14 Jahren zugelegt - die Investition (auch ca. 70 DM) hat sich seither schon tausendfach amortisiert.

Robin


Jetzt übertreibst Du aber gehörig. Gehen wir mal von 4 mal Friseur im Jahr aus und einem Durchschnittspreis von 15€ dann kommst Du auf 14Jx4x15€= 840€

Dagegen steht Deine Investition von 70DM x 1000 = 7000DM/1,95583 = 3579,03....€

und Du hättest auch nicht immer diese Topfeinheitsschnittfrisur. :Cheese:

Friseurhandwerk kostet halt ein bisschen was. :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.