triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

sybenwurz 14.02.2008 00:11

Ach, DU bist outergate?
Nu wundert mich nix mehr.
Ich konzentrier mich hier eh schon nur auf mich!
Und gleich aufs Kissen...

jens 14.02.2008 09:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 69097)
Ach, DU bist outergate?

der liebe dude war schon unter so vielen nicks in diversen foren unterwegs. am einprägsamsten war "hubert":Cheese:
bei jedem jobwechsel gibts nen neuen nick:Blumen:

SuperBee 14.02.2008 15:17

@ Jo:

Schönes Rad. Gefällt mir.
Und der Eintracht Wimpel im Zimmer. Du wirst mir immer sympatischer...:Cheese:

Hast du mal Hockey gespielt???

Unglaublich was alles auf dem Bild zu finden ist...in deinem Zimmer siehts bestimmt aus wie sau...:Lachanfall:

Gruß SuperBee

*JO* 14.02.2008 15:31

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 69282)
@ Jo:

Schönes Rad. Gefällt mir.
Und der Eintracht Wimpel im Zimmer. Du wirst mir immer sympatischer...:Cheese:

Zitat:

Hast du mal Hockey gespielt???

ja 10 Jahre und das war meine erfolgreichste zeit als Sportler :Traurig:

Zitat:

Unglaublich was alles auf dem Bild zu finden ist...

was den alles ?

Phoebe 14.02.2008 15:34

Zitat:

@ Jo:

Unglaublich was alles auf dem Bild zu finden ist...in deinem Zimmer siehts bestimmt aus wie sau...:Lachanfall:

Gruß SuperBee

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

SuperBee 14.02.2008 15:43

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 69288)

Bitte...:)

Zitat:

ja 10 Jahre und das war meine erfolgreichste zeit als Sportler :Traurig:

Meine erfolgreiche Zeit hatte ich auch bei meiner früheren Sportart.

Zitat:

was den alles ?

1. Hockeyschläger
2. Wimpel von Eintracht Frankfurt
3. Poster von der deutschen Hockeymannschaft
4. Kuscheltier, oder? (am Hinterrad)
5. Medaillen. Vermutlich aus deiner Hockeyzeit!?!
...und natürlich 6. Ein Fahrrad.

Ist doch schonmal ne ganze Menge für ein Bild, oder?

Gruß SuperBee

Danksta 14.02.2008 15:45

Ich seh nix. Das Kilo Carbon im Steuerrohrbereich lenkt so ab :Cheese:

Hast Du die Ergomo gekauft oder gesponsort gekriegt?

*JO* 14.02.2008 15:46

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 69294)
Bitte...:)
1. Hockeyschläger
2. Wimpel von Eintracht Frankfurt
3. Poster von der deutschen Hockeymannschaft
4. Kuscheltier, oder? (am Hinterrad)
5. Medaillen. Vermutlich aus deiner Hockeyzeit!?!
...und natürlich 6. Ein Fahrrad.

1. Richtig
2. Richtig
3. Richtig -> Aber hockey ;)
4. Falsch das ende von meinem Gipsbein :P
5. Nein Mara's +Ironmans ...:P
6. RIIIISCHTIIIIIIGGG !

4/6 mhm Note 4
4 = Bestanden
Bestanden = Gut
Gut = 2 ;)

*JO* 14.02.2008 15:49

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 69295)
Ich seh nix. Das Kilo Carbon im Steuerrohrbereich lenkt so ab :Cheese:

Hast Du die Ergomo gekauft oder gesponsort gekriegt?

gekauft :( ...also ob ich was gesponsert bekomm....5.12 :Cheese: :Weinen:

SuperBee 14.02.2008 15:54

Note 4 ???
Ich hab immerhin 66,6% richtig. Das ist doch noch locker ne 3!!!

Aber recht hast du mit deiner These:

4 = Bestanden
Bestanden = Gut
Gut = 2

Also nehm ich dann doch lieber die 4....:Cheese:

SuperBee 15.02.2008 13:06

@ snakie: Ich kann dein Bild leider nicht öffnen?!?

SuperBee 15.02.2008 13:07

:confused: :confused: :confused:
Jetzt bin ich total verwirrt...hier war doch gerade eben noch nen Post von Snakie...:Nee: :Gruebeln:

snakie 15.02.2008 13:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
jetzt ist es wieder da :)

Hier auch mal mein neues Lieblingesspielzeug

*JO* 15.02.2008 13:14

ned schlecht ! ;)

SuperBee 15.02.2008 13:59

huuiiii...schönes Radl.
Was sind denn das für Flaschenhalter? Sehen cool aus..

*JO* 15.02.2008 14:09

...sach mal....hast du nix mehr zum lernen :quaeldich: ?...oder warum hängst du hier als rum :P

snakie 15.02.2008 14:14

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 69602)
huuiiii...schönes Radl.
Was sind denn das für Flaschenhalter? Sehen cool aus..

das sind die Specialized Rib Cage Pro Road Flaschenhalter. Gibts für unter 10€

Find ich viel besser als die ganzen völlig überteuerten Carbon Teile. Ausserdem habe ich mir zum Ziel gesetzt so wenig Carbon wie möglich ans Rad zu lassen. Bei Gabel und Sattelstütze kommt man aber kaum drum herum.

SuperBee 15.02.2008 14:30

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 69605)
...sach mal....hast du nix mehr zum lernen :quaeldich: ?...oder warum hängst du hier als rum :P

Ich hab meine letzte Prüfung gestern geschrieben...hab jetzt also bis zum 17. März frei...:Cheese:
Und trainieren kann ich leider momentan auch nicht, da ich ne Mandelentzündung hab...:Weinen:

Zitat:

Zitat von snakie (Beitrag 69608)
das sind die Specialized Rib Cage Pro Road Flaschenhalter. Gibts für unter 10€

Find ich viel besser als die ganzen völlig überteuerten Carbon Teile. Ausserdem habe ich mir zum Ziel gesetzt so wenig Carbon wie möglich ans Rad zu lassen. Bei Gabel und Sattelstütze kommt man aber kaum drum herum.

Unter 10€?? Hört sich gut an...da werde ich doch gleich mal goggln...:Holzhammer:

Gruß SuperBee

Hugo 21.02.2008 20:56

is zwar fast bissi off-topic aber zum einen is winter zum andern gibts ja sowas wie X-terra und der gleichen

*JO* 21.02.2008 21:10

Net Schlecht !;)
optisch rein!;)

diddi 21.02.2008 21:15

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 71408)
is zwar fast bissi off-topic aber zum einen is winter zum andern gibts ja sowas wie X-terra und der gleichen

sieht super aus, schreib mal bitte nen bisschen was dazu, teile, gewicht, preis??
grüße
dietmar

diddi 21.02.2008 21:16

für ein mtb allerdings schon eine extreme überhöhung, oder??

dude 21.02.2008 21:27

ich wuerde noch einen sattel draumachen, dann ist es nicht schlecht. zwar stange, faehrt sich aber sicher gut.

powermanpapa 21.02.2008 21:35

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 71426)
ich wuerde noch einen sattel draumachen, dann ist es nicht schlecht. zwar stange, faehrt sich aber sicher gut.

brauchst du noch mehr Sattel?? ich bin mit dem Ding den Ötzi gefahren und du bist halb so alt wie ich

phonofreund 21.02.2008 21:39

Zitat:

megascharfes teil!!!!!!!!

dude 21.02.2008 21:41

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 71429)
brauchst du noch mehr Sattel?? ich bin mit dem Ding den Ötzi gefahren und du bist halb so alt wie ich

passt schon, eier schrumpfen im alter ja auch.
aber hugo ist noch jung und spritzig.

*JO* 21.02.2008 21:43

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 71435)
aber hugo ist noch jung und spritzig.

ob das das jetzt wörtlich gemeint war...:Gruebeln:

powermanpapa 21.02.2008 21:47

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 71435)
passt schon, eier schrumpfen im alter ja auch.

ahhhh!!
du meinst also

Dein Gehänge ist länger alsses Gestänge :cool: #

ich verstehe

sybenwurz 21.02.2008 22:25

Oha, was sage Waage?
Sind die ShitGrips wegem Gewicht dran oder weilst die geil findest?
Wie lange hält der Flaschenhalter ne volle Pulle mit nem dreiviertel Liter, wenns bergab a weng holterpoltert?
Am Titisee-Xterra gibts bergab ne Querrinne, wo´sd voll reinstechen kannst, dass die Forke granatenmässig in die Kompression geht;- da unterscheiden sich Flaschenhalter von Nichtflaschenhaltern...
Speedneedle am MTB;- geht das?

Edith meint grad noch, der Rahmen sähe aus wie vom Spezialist Transition geklaut. Gibts das Transition mit Scheibenbremse...:Cheese:?

Hugo 21.02.2008 22:25

Zitat:

Zitat von diddi (Beitrag 71419)
für ein mtb allerdings schon eine extreme überhöhung, oder??

ich muss sagen ich frühl mich drauf wie auf nem hollandrad...die gabel is scheinbar deutlich höher als die alte...
bin vorher 12-14cm gefahrn, hier hab ich noch gar nich gemessen.

sattel...jo mei, das ding is bequemer als slr und co.

Das rad is vieles aber nicht von der Stange...da sind nicht mal alle lagen cfk von scott selbst;)

Hugo 21.02.2008 22:27

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 71449)
Oha, was sage Waage?
Sind die ShitGrips wegem Gewicht dran oder weilst die geil findest?
Wie lange hält der Flaschenhalter ne volle Pulle mit nem dreiviertel Liter, wenns bergab a weng holterpoltert?
Am Titisee-Xterra gibts bergab ne Querrinne, wo´sd voll reinstechen kannst, dass die Forke granatenmässig in die Kompression geht;- da unterscheiden sich Flaschenhalter von Nichtflaschenhaltern...

ich habs noch nich gewogen....mein altes hatte 9 kilo, der rahmen is rund 300gr. leichter, die gabel dafür schwerer, sattelstütze is auch schwerer, aber da is was in der mache, umwerfer geht gar net so schwer is das ding, dafür spar ich an der kurbel wieder 100...dürfte also wohl wieder um 9 haben, aber weiß es nich genau

flaschenhalter is jetz 4 jahre alt und hab damit noch nix verloren...is auch kein hyperleicht, bbb für 3€ fufzich;)

achso...die gripshifts...jo mei, als ich die schaltung gekauft hab gabs noch keine trigger (da siehste ma wie lang das ding schon läuft) und als ich sie dann getestet hab haben sie mir nich gefallen...rapid fires wollt ich ma umbaun, liegen auch noch zerfleddert in der kiste, aber da wird wohl nix mehr draus

wo warn die querrinne? is mir letztes jahr jetz nix spezielles aufgefallen wo ich nmir gedacht hätte:"oha" und hab auch keine flaschen rumfliegen sehn...oder?

dude 21.02.2008 22:46

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 71449)
Edith meint grad noch, der Rahmen sähe aus wie vom Spezialist Transition geklaut. Gibts das Transition mit Scheibenbremse...:Cheese:?

jetzt sehe ich's auch. endlich wird's wieder richtig verwendet.

maifelder 21.02.2008 23:39

Zitat:

Sieht ja fast aus wie meins. Hast einen guten Geschmack. :Huhu:

Bin mit meinem am Sonntag zum ersten Mal seit der Spessart-Challenge im September gefahren, hatte wieder Rückenschmerzen. Das Ding ist bretthart. Hast Du es mal richtig "rangenommen", was sagt Dein Rücken?

sybenwurz 22.02.2008 00:07

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 71451)
wo warn die querrinne?

Wenn ich mich recht erinnere, auf der Abfahrt vom ersten Anstieg.
War letztes Jahr allerdings nicht dort, vor zwo jahren machte mich mein Nachbar aufm Parkplatz drauf aufmerksam und obwohl ichs wusste, hats mich voll reingefeuert.

trifi70 22.02.2008 12:54

Wieso macht man auf so ein Teil den "Smart Sam"? Und dann noch in der schweren Sport Line Version? Is ja in 35 ein guter Crossreifen, aber aufm MTB? Fährst viel Asphalt?

Überhöhung find ich jetz nich so speziell, das Bild täuscht da auch etwas, 14cm sind das nie ;)

the grip 24.03.2008 17:38

Umbau fertig ...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, nach mehreren Jahren nur per Rennrad bin ich dieses Jahr auch wieder mit Tri-Rad unterwegs.
Hatte mir neulich günstig ein Canyon Speedmax 2, das 3.500 km gelaufen war, für 700 € zugelegt und mit den noch im Keller liegenden Teilen aufgepimpt (Lenker, Aufsatz, LRS, Sattel + Stütze, Pedale).
Ist zwar nicht der Reisser, aber Preis-Leistung war o.k., da ich das Rad eh nicht so häufig im Training benutzen werde.

Die Citecs werde ich weiterhin im Training fahren.

Ich bin auf die Stilpolizei gespannt ...

sybenwurz 24.03.2008 18:53

Ich lass die andern meckern;- gefällt mir ganz gut mit den Zipps.
Ausser dem Flaschenhalter...

dude 24.03.2008 18:54

nur fotos mit raedern, wo die kette auf dem grossen blatt sein tut, werden bewertet.

bei deinem wettkampfrad will mir der uebergang von sitzrohr zur sattelstuetze nicht gefallen. die ullrich'sche position des aufsatz ist etwas ungewoehlich, aber fuer dich bestimmt passend.
der vorbau ist etwas klobig. dass er nach oben zeigt ist wohl dem alter geschuldet. ;)
liesse sich das label entfernen? nicht die firma ist das problem, sondern der doofe name und das komische design. ich faende "schlucht" als label huebsch.

ansonsten: gefaellt! (v.a. die alukurbeln!)

the grip 24.03.2008 19:22

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 79179)
nur fotos mit raedern, wo die kette auf dem grossen blatt sein tut, werden bewertet.

bei deinem wettkampfrad will mir der uebergang von sitzrohr zur sattelstuetze nicht gefallen. die ullrich'sche position des aufsatz ist etwas ungewoehlich, aber fuer dich bestimmt passend.
der vorbau ist etwas klobig. dass er nach oben zeigt ist wohl dem alter geschuldet. ;)
liesse sich das label entfernen? nicht die firma ist das problem, sondern der doofe name und das komische design. ich faende "schlucht" als label huebsch.

ansonsten: gefaellt! (v.a. die alukurbeln!)

Das Foto mit Kette auf kleinem Blatt war vom Vorbesitzer ...
Der Flaschenhalter kommt noch weg, der Aufsatz evtl. in die Horizontale und der Vorbau wird noch gedreht, wenn's der Rücken zuläßt.

Label ist unterm Decklack :Cheese:

sybenwurz 24.03.2008 20:09

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 79179)
...und das komische design.

Naja, Lichtjahre besser als der neue Schriftzug.
Trotzdem outet man sich mit so nem Label aufm Geröhr halt doch als kostenbewusster Mensch, auch mit den Zipps.
Die, bzw deren Farbe machen, glaub ich, nen Gutteil der Wirkung an dem Bike aus.
Ich hab gestern nen Satz Räder fertig gebaut mit alten Campa-Felgen, die noch richtig schwarz und ohne geschliffene Bremsflanken sind;- das hat schon was mit nem neuen,schwarzen Reifen.
Seitdem grübele ich darüber, ein komplett schwarzes Rad aufzubauen. Werde die nächsten Tage mal die Augen wegen nem Rahmen offenhalten...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.