triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Schwimmtraining ja/nein und soziale Fragen zwischen Arm und Reich (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49167)

Adept 22.01.2021 15:29

Zitat:

Zitat von PowerSeb (Beitrag 1579681)
Ja ist legal, wurde von der Stadt genehmigt. Da wird sich auf die Klausel berufen, dass die 3. Liga in allen Sportarten ihrem Sport nachgehen darf, da sie als Spitzensportler gelten.

Dann solltet ihr das selbst entscheiden. Kann keiner euch abnehmen.

Insbesondere würde keine Leute fragen, die seit Wochen auf dem Trockenen sitzen und ihr jetzt schwimmen könnt. :Lachen2:

PowerSeb 22.01.2021 15:33

Ja die Entscheidung kann ich natürlich für mich selbst treffen. Damit umzugehen, dass andere schwimmen dürfen, sollte doch mittlerweile kein Problem mehr sein. Mich hat aber trotzdem die Meinung anderer interessiert, wie sie mit so einer "Möglichkeit" umgehen würden.

Helmut S 22.01.2021 15:34

Zitat:

Zitat von PowerSeb (Beitrag 1579681)
Ja ist legal, wurde von der Stadt genehmigt. Da wird sich auf die Klausel berufen, dass die 3. Liga in allen Sportarten ihrem Sport nachgehen darf, da sie als Spitzensportler gelten.

Was ist denn das für eine Klausel? Von welchem Bundesland sprechen wir? In Bayern gilt, das Profis und Bundes- und Landeskader trainieren dürfen.

Ansonsten Mannschaftssport verboten und Individualsport unter den Prämissen der Kontaktbeschränkung.

:Blumen:

Edit fragt noch: Bist du Bundes oder Landeskader?

PowerSeb 22.01.2021 15:38

Tja ist eben von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich...

Es entsteht dadurch auch die skurrile Situation, dass unsere Frauen als Spitzensportler durchgehen, da sie in der 3. Liga starten. Die 3. Liga ist aber gleichzeitig auch die unterste Liga im System.

Canumarama 22.01.2021 15:42

Würde am Schwimmbad bei uns ein Zettel hängen:

"Sie dürfen dieses Bad nur betreten wenn Sie eine Verzichtserklärung unterschreiben die alle medizinischen Hilfen ausschließt, die im Falle einer nachweislich auf die Nutzung des Bades zurückzuführende Infektion anfallen."

Ich würde unterschreiben und schwimmen gehen.

Rälph 22.01.2021 15:46

Zitat:

Zitat von Canumarama (Beitrag 1579689)
Würde am Schwimmbad bei uns ein Zettel hängen:

"Sie dürfen dieses Bad nur betreten wenn Sie eine Verzichtserklärung unterschreiben die alle medizinischen Hilfen ausschließt, die im Falle einer nachweislich auf die Nutzung des Bades zurückzuführende Infektion anfallen."

Ich würde unterschreiben und schwimmen gehen.

Du Held!:Nee:


Ihr seid dann die Einzigen im ganzen Bad oder sind da noch andere Spitzensportler?

Helmut S 22.01.2021 15:47

Zitat:

Zitat von PowerSeb (Beitrag 1579688)
Tja ist eben von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich...

Wie is es in deinem Bundesland? Und welches Kriterium trifft zu, dass dir erlaubt dort zu trainieren? Butter bei die Fische ;) :Blumen:

Matthias75 22.01.2021 15:48

Wenn ich das richtig verstehe, ist es ja legal möglich.

Also eine Abwägung deinerseits, ob ein Risiko besteht bzw. ob du dieses Risiko eingehen willst und inwiefern du die Kritik/den Neid anderer auf dich ziehen willst.

Bezüglich des Risikos:
- Ist es eine feste Trainingsgruppe oder habt ihr ständig wechselnde Mitglieder?
- Habt ihr das Bad mit den 10 Personen für euch alleine oder habt ihr nur eine Bahn?
- Werden im Bad bzw. während des Trainings konsequent alle Hygieneregeln eingehalten?

Wenn alles mit ja beantwortet werden kann, wäre meine Tendenz vielleicht "ja".

Das Thema Kritik von außen bzw. Neid kannst nur du für dich entscheiden. Ich bekomme das hier beim Thema Schulbesuch mit, wie hoch die Emotionen kochen, wenn das eine Kind in die Schule gehen kann/darf, das andere aber nicht. Ist auch eine Frage, wie öffentlich man das macht.

M.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.